Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 27. März 2013

Seifen-Bäder bietet handgemachte Wohlfühlprodukte

Kann mir eigentlich irgendjemand mal sagen, wo sich wohl der Frühling versteckt hält?
Ich meine, es ist ja immerhin schon mal ein Fortschritt, dass sich die Sonne zeigt, aber die klirrende Kälte ist doch auch nicht normal. Als ich um 5Uhr30 aufgestanden bin, hatten wir hier noch -11 Grad. Dabei haben wir fast April!

Gerade bei diesem eisig kalten Wetter wünsche ich mir öfter mal ein Wellnessprogramm, bei dem ich meinem Körper und mir etwas Gutes tun kann, um zu entspannen und von wärmeren Tagen zu träumen.
Diesen Wunsch kann man natürlich auf viele Arten realisieren, aber mir reicht es schon, wenn ich ein heißes Bad nehmen kann oder Zeit für eine ausgiebige, heiße Dusche habe.
Dieses setzt aber voraus, dass ich die richtigen Pflegeprodukte im Haus habe. Es gibt ja so viele verschiedene Bade- und Duschprodukte, die aber lange nicht halten, was sie versprechen.

Auf der Seite des Unternehmens Seifen-Bäder habe ich eine Auswahl an sehr ansprechenden Produkten gefunden, die unterteilt sind in die Kategorien:
- Seifen
- Seifenkugel-Filzi
- Milchbäder
- Badeöle
- Wanne-Proppen
- Badesalz

Alle Produkte wurden von handgemacht, wobei das Seife sieden als ein uraltes Traditionshandwerk gilt.
Dafür lieferte die Natur bereits früher schon, wie auch heute immer noch, wertvolle Rohstoffe in Form von Kräutern, Blütenblättern, Ölen und Mineralien.
Der Kreativität zur Herstellung von Seifen, Badezusätzen und Co. sind keine Grenzen gesetzt und man kann alles ausprobieren.

Ich durfte Seifen-Bäder näher kennen lernen und mir ein Produkt des Shops gratis zum Testen aussuchen, vielen Dank dafür!

Richtige Seifen benutzen wir allerdings eher selten und daher entschied ich mich für das Milchbad-Pulver "Lavendel". Als Überraschung lagen dem Paket dann noch zwei Seifen bei:


Das Milchbad-Pulver verspricht ein entspannendes Badeerlebnis zu werden, bei dem man den Alltagsstress hinter sich lassen kann. Verspannungen, Migräne und Stress kann man vergessen und sich einfach fallen lassen.

Alle Inhaltsstoffe sind auf natürlicher Basis: Buttermilchpulver, Lavendelöl und Lavendelblüten.
Dadurch hat das Bad allerdings auch nur eine geringe Haltbarkeitsdauer. Binnen eines Jahres sollte man es aufgebraucht haben, genau wie jedes andere der Milchbäder auch!

Die Flasche umfasst einen Inhalt von 100ml, der für ein Vollbad benötigt wird. Preis: 5,50 Euro.

Mein Fazit:
Das Milchbad Lavendel duftet herrlich und es macht großen Spaß darin zu baden. Im Wasser löst es sich ziemlich schnell auf und die Entspannung hat bei mir so gut geklappt, dass ich eingeschlafen bin...
Auch der Haut tat das Bad mit dem Pulver sehr gut. Sie war danach richtig weich und nicht trocken.
Der Duft hält auch nach dem Bad noch lange an und das gefällt mir gut.

Allerdings kann und werde ich mir diesen Bade-Luxus nicht zu oft gönnen. 5,50 Euro zzgl. Versandkosten ist mir für ein einziges Vollbad leider zu teuer.
Ab und zu kann man sich das gönnen, aber eben nicht bei jedem Baden!


Bei den beiden Seifen handelt es sich um handgemachte Pflanzenseifen.

Die blau-weiße Seife enthält Warener Thermalsole und trägt den Namen "Maritim". Sie hat einen leicht salzigen Geruch mit einem Hauch Kokos. 100g kosten im Shop 4,90 Euro.

Die ganz blaue Seife trägt den Namen "Nachtblau" und enthält Kräuter, die auch im Geruch heraus kommen.
100g kosten 4,10 Euro.

Mein Fazit:
Wie oben schon erwähnt, benutzen wir richtig Seife selten. Diese haben allerdings eine schöne, kleine Form (die es im Shop aber nicht zu kaufen gibt) und daher nutzen wir sie im Gäste-WC.
Vom Geruch her bevorzugen wir die Nachtblaue-Seife, die Maritime gefällt uns vom Geruch her gar nicht, optisch ist sie aber natürlich die Schönere!
Beide Seifen sind ziemlich fest und weichen daher nicht auf. Beim Einseifen schäumen sie leicht, aber ausreichend.  

Die Preise für die Seife sind ok, das würde ich auch durchaus bezahlen, wenn wir sie benutzen würden.


Insgesamt war ich mit allen Produkten zufrieden, wenngleich ich einige Preise etwas hoch finde.
Was man aber letztlich für sein eigenes Verwöhnprogramm oder auch als Geschenk für eine liebe Person ausgeben möchte, bleibt jedoch jedem selber überlassen und daher kann ich Euch einen Besuch in dem Shop durchaus empfehlen!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden, gibt jedoch meine eigene Meinung wieder.
Die Bilder obliegen alle meinem eigenen Bildrecht!