Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 18. Februar 2013

L´axelle für gepflegtes und sicheres Auftreten

Kürzlich wurde ich gefragt, ob ich nicht die Marke L´axelle gerne mal ausprobieren und testen möchte.
Diese Produkte stehen für Achselpads und Antitranspirant und sollen so zuverlässig Schutz vor Achselschweiß bieten.
Gerne habe ich diesem Test zugesagt, aber nicht für mich selber.
Ich gehöre zum Glück zu dem Personenkreis, der nur im Sommer bei hohen Temperaturen schwitzt, aber ansonsten eigentlich kaum.
Meine Schwester hingegen gehört aber leider eher zu den Personen, die in jeder Lebenslage so stark schwitzen, dass man es immer deutlich sieht.
Dicke Schweißflecken unter den Armen, die wirklich nicht schön aussehen und sie schon lange belasten, zumal sie jetzt einen neuen Job mit Öffentlichkeitsarbeit hat und wo man schon "gepflegt" erscheinen sollte.

Ich weiß, dass sie schon wahnsinnig viel ausprobiert hat, aber nichts hat geholfen. Spezielle Deos, Achselpads diverser Marken, Homöopathie bis hin zu Medikamenten. Aber besser geworden ist es eigentlich nie, lediglich die Medikamente haben während der Einnahme Erfolg gezeigt, aber nach dem Absetzen war alles wie vorher auch.

Daher war ich echt gespannt, wie die L´axelle Produkte bei ihr wirken würden und ob sie etwas bringen:


Meine Schwester war natürlich sehr skeptisch, aber dann hat sie sich vor 10 Tagen auf den Test eingelassen.

L´axelle Achselpads:
Diese Pads sollen helfen, wenn das Deo versagt. Sie werden einfach im Achselbereich in das Oberteil hineingeklebt und saugen dort den Schweiß auf. Dadurch haben die Hautbakterien keine Chance einen unangenehmen Geruch zu entfalten und auffällige Schweißflecken werden erst gar nicht sichtbar.
Besonders gut ist es, dass die Pads auch für sensible Haut geeignet sind und daher auch von Allergikern verwendet werden können, denn es sind keine Wirkstoffe zugesetzt.


Die Pads befinden sich in einer praktischen, wieder verschließbaren Verpackung und sind zusätzlich in Folie eingepackt, so das nichts dran kommen kann.


Man bekommt die Achselpads in zwei unterschiedlichen Größen:
1. Größe M: 75 mm breit und 109 mm lang. Der Preis liegt für eine 30-er Packung bei 9,49 Euro, ab 2 Packungen wird dieser Preis etwas günstiger.
2. Größe L: 103 mm breit und 149 mm lang. Hier liegt der Preis für 30 Pads bei 11,49 Euro, aber Abnahme von 2 Packungen und mehr reduziert sich der Preis um 0,50 Euro.


Die Pads sind super dünn und recht weich. Durch die Knicklinien passen sie sich der Achselform an und sitzen über lange Zeit perfekt.


Auf der Rückseite der Pads lässt sich die Klebeschutz-Folie leicht abziehen und dann ganz einfach in dem Oberteil festkleben. Tatsächlich sitzen die Achselpads sehr fest in der Kleidung, lassen sich aber auch  problemlos und ohne Klebereste zu hinterlassen wieder entfernen.

Fazit:
Die Handhabung ist einfach und die Pads lassen sich gut anwenden. Über mehrere Stunden kann man sie in der Kleidung belassen, aber spätestens nach einem Tag sollten und müssen sie gewechselt werden.
Meine Schwester war von der Wirkung der Pads sehr begeistert. Der Schweiß wurde aufgesaugt und es gab keine unschönen und unansehnlichen Flecken mehr unter dem Arm.
Allerdings man muss aufpassen was man trägt, wenn man die Pads nutzt.
Weitere Kleidung empfiehlt sich eher, als enge und körperbetonte Oberteile, denn auch wenn die Pads noch so dünn sind, kann man die Konturen unter enger Kleidung deutlich erkennen!
Die Preise finden wir nicht so ganz günstig, aber leider ist es ja immer so, wenn man etwas Gutes und Wirksames haben möchte, dass man dann etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

L´axelle Antitranspirant:
Hierbei handelt es sich um einen 100 ml Zerstäuber, der 48 Stunden lang gegen Achselschweiß und Schweißgeruch wirkt.
Bei regelmäßiger Anwendung wird der Achselschweiß um 65% reduziert und das auf eine sehr Hautschonende Art und Weise.
Das Produkt enthält keine Zusatzstoffe wie Alkohol, Parfüm, Silikon, Parabene, Farb- oder Konservierungsstoffe.
Es ist duftneutral und für die tägliche Anwendung geeignet.


Der Zerstäuber mit 100 ml Inhalt kostet 4,99 Euro. Die Anwendung ist einfach, denn das Spray lässt sich leicht dosieren und wird schon beim aufsprühen gut verteilt.

Fazit:
Auch dieses Produkt verspricht nicht zuviel. Tatsächlich wird die Schweißproduktion unter den Achseln verringert. Sie verschwindet nicht ganz, aber man merkt dennoch einen deutlichen Unterschied nach einigen Tagen dauerhafter Anwendung.
Dadurch, dass der Duft neutral ist, kann man auch sein normales Deo wie gewohnt zusätzlich verwenden, allerdings empfehlen wir, das L´axelle Spray erst komplett einziehen zu lassen, damit es auch wirken kann!
Bei meiner Schwester wird dieses Produkt künftig sicher weiter verwendet, der Preis ist akzeptabel.

Gesamtfazit:
Beide L´axelle konnten meine Schwester und mich überzeugen, wobei die Anwendung der Pads von der Kleidungswahl abhängt. Möchte man die Pads anwenden, sollte das Oberteil etwas weiter und nicht Figurbetont gewählt werden. Ansonsten sind sie super!
Das Spray ist ebenfalls klasse und auch für unterwegs geeignet. Die Schweißproduktion wird definitiv reduziert und Dank des neutralen Geruchs kann man seine eigentlichen Pflegeprodukte unbedenklich damit kombinieren.
Die Preise sind insbesondere bei den Pads recht hoch, aber das Geld ist nicht umsonst ausgegeben! ;)

Vielen Dank an das L´axelle Team für diesen interessanten Test!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder. 
Die Bilder obliegen meinem eigenen Bildrecht!