Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Freitag, 1. Februar 2013

Die neue Duftlinien von essential garden

Heute möchte ich Euch gerne die neue Eau de Parfum Duftlinie "essential garden" für Damen vorstellen.


Ab Februar 2013 wird sie zum Preis von 6,99 Euro für 30ml-Flakons im Handel z.B. bei Rossmann, Müller, dm und Ihr Platz erhältlich sein und da ich bereits einen Duft aus der Serie kennen lernen durfte, möchte ich Euch ein bisschen darüber berichten, denn ich denke, die Duftlinie könnte viele von Euch interessieren.

Beschreibung des Anbieters:
essential garden wurde für anspruchsvolle Frauen kreiert, die sich nach kleinen Fluchten aus dem Alltag sehnen. Die Düfte drücken auf eindrucksvolle Weise paradiesische Attribute wie Sinnlichkeit, Genuss und Wohlbefinden aus. Der Garten Eden mit seiner einmaligen Blütenpracht stand den bekannten Parisern Spitzenparfumeuren Pate bei der Entwicklung der vier Eau de Parfums - sie alle versinnbildlichen unsere tiefe Sehnsucht nach dem Paradies. Das bis ins Detail liebevoll ausgearbeitete Duftkonzept besticht durch ein klares Design und absolute Hochwertigkeit.

Erschienen sind in der Duftlinie folgende Düfte:

1. FORBIDDEN BERRIES - fruity:
Kopfnote: aromatische, rote Himbeere und Granatapfel
Herznote: zarte Rose und Jasmin
Basisnote: Ananas, Mango, Moschus und Sandelholz

2. VANILLA AFFAIR - vanilla: 
Kopfnote: Moschus
Herznote: Vanille und Heliotrop
Basisnote: Sandelholz

3. HYPNOTIC MUSK - oriental:
Kopfnote: schwarze Johannisbeere und Bergamotte
Herznote: Himbeere, Pfirsich und Lilie
Basisnote: Sandelholz, weißer Moschus und Vanille

4. FLOWERS OF EDEN - floral:
Kopfnote: Cassisknospe und Lychee
Herznote: Jasmin und bulgarische Rose
Basisnote: Moschus und Zedernholz

Ich durfte den Duft Flowers of Eden testen:


Insgesamt finde ich, dass es eine gelungene Duftkomposition ist. Die blumige Richtung kommt deutlich heraus und hält lange an. Allerdings ist er auch sehr süß, was man schon mögen sollte.
Für mich persönlich ist diese Duftrichtung daher nicht geeignet, denn ich mag keine Düfte, die zu süß sind - aber das ist eben eine persönliche Geschmackssache.

Neugierig bin ich schon auf die anderen Duft-Sorten. Nach Erscheinen werde ich sie auch gerne mal ausprobieren und vielleicht sogar kaufen, wenn sie nicht ganz so süß sind! 

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende. Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder! 
Einige Bildrechte obliegen dem Anbieter, dürfen jedoch verwendet werden!