Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 18. Dezember 2012

Das neue Actimel ohne Zuckerzusatz & Süßstoffe

Kürzlich durfte ich an einer neuen, tollen Aktion vom Lisa Freundeskreis teilnehmen.

Es wurden für das Projekt "Actimel ohne Zuckerzusatz & Süßstoffe" 1000 Testerinnen gesucht und meine Familie und ich durften dabei sein. Bereits drei Tage nach der Zusage traf ein großes, gut gekühltes Paket hier ein:


Zum Inhalt:
3 x 4er Paket Danone Actimel Classic
3 x 4er Danone Actimel Mango Maracuja
3 x 4er Danone Actimel Multifrucht
6 x Danone Actimel Coupon (Wert 0,30 Euro)
1 Projektablaufplan
3 Lisa Zeitschriften
1 Anschreiben

Der Kühlschrank war schnell voll und wir konnten uns auf einen tollen Test freuen!

Danone Actimel ohne Zuckerzusatz & Süßstoffe:
Mit den neuen Actimel Drinks kann man seinen Tag unbeschwert beginnen. Ohne Zuckerzusatz oder Süßstoffe, einem Fruchtanteil von 20% und besonderen Joghurtkulturen ist er gesund und bietet einen täglichen Frischekick.


Unser Fazit:
Zugegeben, wir waren anfangs recht skeptisch. Ein Joghurt-Drink ohne Zucker? Ob das schmeckt?
Die ersten Schlückchen wurden eher zaghaft getrunken. Mir haben die Drinks auf Anhieb super gut geschmeckt, denn ich mag Getränke ja eh nicht, wenn sie zu süß sind.
Meine Kinder waren erst am meckern, das ich ihnen Zucker in den Joghurt-Drink rühren soll...so ein Blödsinn, dann könnten wir ja auch gleich die normale Sorte kaufen!
Inzwischen haben sie sich aber trotz Meckerei an den Geschmack gewöhnt und wir trinken jeden Morgen zum Frühstück ein Actimel.
Einziger, der passen muss, ist mein Freund! Ihm schmecken die Drinks zwar sehr gut, aber leider rennt er 1-2 Stunden später nur noch zur Toilette. Scheinbar verträgt er sie nicht - obwohl er mit anderen Milchprodukten keine Probleme hat!

Gesamtfazit:
Etwas mehr Fruchtgeschmack wäre durchaus wünschenswert, denn die Sorten Multifrucht und Mango Maracuja schmecken nur leicht fruchtig, es könnte mehr sein.
Ansonsten können wir die Joghurt-Drinks sehr empfehlen und kaufen sie künftig ab und an gerne nach!

Weitere Infos zu Actimel von Danone gibt es auf der Homepage, schaut doch mal vorbei!