Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Samstag, 3. November 2012

Winterzeit ist Lebkuchenzeit

Wir gehören zu den Leuten, die noch nicht im Spätsommer oder im frühen Herbst losrennen und sich die Schränke (und Bäuche) mit Lebkuchen, Dominosteinen oder Spekulatius vollhauen.
Irgendwie schmecken uns die weihnachtlichen Leckereien dann noch gar nicht.
Ab Anfang bis Mitte November ändert sich das aber schlagartig. Immer öfter finden sich dann diese Süßigkeiten im Einkaufswagen wieder.
Gerne probieren wir auch neue Weihnachts-Leckereien aus und bei Gefallen werden sie weiter gekauft.

Bei meinen Stöber-Touren durch das Internet nach genau solchen Neuheiten bin ich auch auf der Seite von
Feyler-Lebkuchen Coburg gelandet und habe die Möglichkeit bekommen, ein Produkt des Shops zu testen.:

Bildrechte: www.feyler-lebkuchen.de

Hierbei handelt es sich um eine 300g Packung (5 Stück) Elisenlebkuchen Ingwer-Orange zum Preis von 7,40 Euro.
Elisenlebkuchen gilt als ein wahres Meisterwerk unter den Lebkuchen, denn sie enthalten mindestens 25% Haselnüsse und Mandeln, sowie feinste Gewürze, aber dafür nur max. 10% Weizenmehl.
Bei dieser Sorte sind die Lebkuchen mit einer feinen Ingwer- und Orangen-Note dezent abgestimmt.

Unser Fazit: Die Lebkuchen sind super, super lecker und herrlich weich. Daran merkt man die tolle Qualität!
Aber leider muss ich ehrlich zugeben, auch wenn ich selten so leckere Lebkuchen gegessen habe, das ich den Preis dafür wahrscheinlich nicht bezahlen würde: 7,40 Euro : 5 Stück = 1,48 Euro für einen Lebkuchen. Naja, Qualität hat eben ihren Preis! :)

Das Unternehmen Feyler gibt es inzwischen schon seit 1892 und wird nun schon in der 4. Generation weiter geführt. Bereits 1897 wurde der Unternehmensgründer von dem Coburger Herzogenhaus zum Hofbäcker ernannt und weitere 10 Jahre später folgte die Ernennung zum Hoflieferanten.
Daher tragen die Produkte auch heute noch vielfach den Hinweis "Hoflieferant seit 1907".

Die Auswahl an den hochwertigen Produkten von Feyler ist sehr groß und man bekommt dort nicht nur Gebäck und Schokolade, sondern auch Konfitüren, Liköre und Glühwein.


Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring.