Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Mövenpick Feinkostsalate

Vor einiger Zeit konnte man sich bei Markenjury für das Projekt Mövenpick Feinkostsalate bewerben.
1000 Tester und Testerinnen wurden gesucht, ich hatte das Glück und durfte dabei sein.

Gestern Mittag kam unser Paket hier an. Die Salate waren in einer Styropor-Kühlbox mit mehrere Kühlakkus verpackt und kamen daher sehr gut gekühlt hier an. Während wohl einige Mittester bemängelten, das ihre Salate vom Transport kaputt oder nicht ausreichend gekühlt waren, kann ich das absolut nicht behaupten! Es war alles super und der Inhalt des Paketes kam sehr gut an:


Für mich:
1 x 125 g Fleischsalat mit extra viel Lyonder
1 x 125 g Geflügelsalat mit Mango und gegrillten Champignons
1 x 125 g Roter Heringssalat mit knackigen Äpfeln
1 x 125 g Eiersalat mit gegrillten Champignons
1 x 125 g 125g Käsesalat mit würzigem Emmentaler
1 x Mövenpick Produktinformation und Rezeptblätter mit 10 Rezepten zum Nackkochen

Zum Weitergeben:
3 x 125 g Fleischsalat mit extra viel Lyonder
3 x 125 g Geflügelsalat mit Mango und gegrillten Champignons
3 x 125 g Roter Heringssalat mit knackigen Äpfeln
3 x 125 g Eiersalat mit gegrillten Champignons
3 x 125 g 125g Käsesalat mit würzigem Emmentaler
15 x Mövenpick Feinkostsalate Rezeptpostkarten
Mövenpick Servietten

Nachdem die Salate gestern ankamen, haben wir kurzfristig unsere Abendbrot-Planungen umgeworfen und es gab Mövenpick-Salat auf ganz frischem Vollkornbrot.
Diese Idee kam sehr gut bei meiner Familie und unserer Besucherin an und so haben wir alle Salate ausgiebig probiert. Die Meinungen darüber gingen allerdings etwas auseinander:

Eiersalat:


Der Salat enthält neben Eiern noch gegrillte Champignons, frische Frühlingszwiebeln und Creme Fraiche. Diese Sorte ist noch recht neu auf dem Markt. Er kam bei drei von fünf Personen am Besten an!

Käsesalat:


Der Käsesalat enthält würzigen Emmentaler, Mandarinen, Kirschpaprika und Creme Fraiche.
Als Limited Edition ist er nur für kurze Zeit erhältlich. Dieser Salat schmeckt zwar, aber man sollte unbedingt Emmentaler mögen, denn der schmeckt doch sehr stark heraus!

Fleischsalat:


Der Fleischsalat enthält extra viel Lyoner und wurde mit Gewürzgurken und Dijon-Senf verfeinert.
Lediglich unsere Besucherin findet den Salat am leckersten von allen Sorten, während er uns ein wenig zu sauer ist.

Roter Herings Salat:


Dieser Salat besteht aus feinen Heringsstreifen, Roter Beete, knackigen Äpfeln und Zwiebeln.
Er ist sehr lecker, aber nur mein Freund hat ihn zu seinem Lieblings-Salat erklärt!

Geflügel Salat:


Der Geflügelsalat besteht aus zartem Hähnchenbrustfilet und wurde mit frischer Mango, Ananas und gegrillten Champignons verfeinert. An sich lieben wir Geflügelsalat, aber diese Sorte bekommt nur ein "Ok" von uns allen. Viel zu wenig Fleisch, saftende Früchte und Champignons, die den Geschmack bestimmen.
Von allen fünf Sorten kam genau dieser Salat am schlechtesten an, schade!

Insgesamt merkt und schmeckt man aber bei den Mövenpick Salaten die hervorragende Qualität, denn die Zutaten werden bewusst ausgewählt. Auch auf Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und künstliche Aromen wird bei Mövenpick verzichtet. Billig-Salate können hier also nicht wirklich mithalten.
Allerdings spiegelt sich das aber auch im Preis wieder.
Der Fleischsalat kostet ca. 0,99 Euro, der Geflügelsalat liegt bei 1,29 Euro und alle anderen Salate bei 1,49 Euro. Allerdings sind es immer nur 125 g, das reichte gerade mal für 1-1,5 Scheiben Brot (je nach Größe).
Für eine 4-köpfige Familie (ohne Kleinkinder, sondern mit größeren Kindern) muss man daher schon 4-5 Packungen Salate kaufen.
Als kleine Abwechslung ist das mal sehr lecker, aber ständig kaufen würde ich die Salate für meine Familie und mich dann doch nicht.
Übrigens kann man sie auch zum Kochen benutzen. Wenn Ihr neugierig darauf seit, schaut doch mal bei Mövenpick vorbei, dort gibt es noch mehr Infos und viele Rezepte!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring