Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 30. Oktober 2012

Mode und Wellness vom Zimtsohlenshop

Viele von uns kennen Zimt als ein Gewürz oder auch als Duftrichtung z.B. für Kerzen, Raumdüfte usw.
Gerade jetzt zur bald beginnenden Advents- und Weihnachtszeit ist Zimt wieder sehr beliebt.

Aber könntet Ihr Euch auch vorstellen, das Zimt einem das ganze Jahr über als dezenter Duft in der Nase liegt? Und könnt Ihr Euch auch noch vorstellen, das Zimt nicht nur für o.g. Dinge genutzt wird, sondern auch Verwendung in der Modewelt findet? Nein? Gut, ich hatte da auch meine Schwierigkeiten mit, bis ich die Möglichkeit bekommen habe, den Zimtsohlenshop und zwei seiner Produkte ausgiebig zu testen.

Dieser Shop ist ganz neu und befindet sich daher noch im weiteren Aufbau. Neben Zimteinlegensohlen bekommt man hier auch Zimt-Flip-Flops, Zehensandalen, China-Samtballerinas, LesTongs Produkte, Zimt-Slippers, Zimt-Hausschuhe, Zimtlatschen aus Leder und vieles mehr.

Auch eine exclusive Modemarke von Coline gibt es in diesem Shop. Diese Kollektion umfasst anspruchsvolle und ausgefallene Mode von Größe S bis 3 XL zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Gerne möchte ich Euch meine zwei Testprodukte kurz vorstellen:

1. Zimtslipper Namibia:



Die Slipper haben ein Flechtriemchen mit Perlen. Das Fußbett besteht aus Seegras und innen befindet sich eine Zimtpulverfüllung. Die Sohle besteht aus EVA (Ethylenvinylacetat).

Eigenschaften: 
- unangenehme Fußgerüche werden entfernt, schweiß wird absorbiert
- die Fußreflexzonen werden stimuliert
- verströmen einen leichten Geruch
- für Rheumatiker geeignet

Preis:
9,95 Euro

Größe:
Man bekommt die Slipper in unterschiedlichen Größen: 36/37, 38/39, 401/41 und 42/43

Mein Fazit:
Die Slipper sind sehr bequem. Erst hatte ich meine Zweifel, ob ich wirklich darin laufen könnte, denn das Seegras fasst sich ziemlich rau an und das kannte ich nicht. Aber man gewöhnt sich total schnell daran und dann möchte man sie nicht mehr ausziehen. Man hat das Gefühl, das die Füße bei jedem Schritt ganz leicht massiert werden und das finde ich klasse. Der Zimtduft ist recht dezent und keineswegs aufdringlich. Nach einer Weile hat sich die Nase dran gewöhnt und man nimmt ihn nicht mal mehr wahr. 
Die Verarbeitung der Slipper ist gut, allerdings kann man nach mehrmaligem, längerem Tragen auch schon einige Tragespuren im Bereich des Fußbettes erkennen. 
Nun bin ich gespannt, wie lange sie insgesamt halten werden, aber generell kann man hier von einem guten bis sehr guten Preis-Leistungsverhätnis sprechen. 

2. Zimt-Einlegesohlen, weiß


Diese Einlegesohlen besitzen eine antibakterielle Eigenschaft und durch das eingearbeitet Zimt wird so Fußgeruch bereits im Vorfeld verhindert. Sie müssen spätestens alle 3 Monate gewechselt werden, um diese Wirkung zu garantieren.  

Eigenschaften:
- Antibakteriell, dadurch kein Fußgeruch
- biostatische und fungizide Wirkung
- sanfte Massage der Fußreflexzonen, dadurch warme Füße
- Allergiegetestet, ständige Prüfungen durch Institute
- frei von Chemie, Holzschutzmittel und Zusatzstoffen
- kein Sägemehl oder andere ungenannte Füllmaterialien
- hohe Qualität und solide Verarbeitung, dadurch kein Verrutschen des Pulvers
- für hochhackige Schuhe geeignet 
- luftdurchlässige Baumwolloberfläche
- exakte Schuhgrößen
- für Rheumatiker geeignet
- kann das Immunsystem stärken und den Stoffwechsel positiv beeinflussen 

Preis:
5,95 Euro

Größen:
Man bekommt die Sohlen von Gr. 36 bis 47

Mein Fazit:
Ich habe die Einlegesohlen für meinen ältesten Sohn bestellt. Pubertätsbedingt hat er ziemliche Schweißfüsse. Seit geraumer Zeit hat er zwar andere Einlegesohlen dafür in Gebrauch, mit denen wir super zufrieden sind, aber man kann ja auch mal etwas Neues ausprobieren.
Erst musste er sich etwas an die Einlegesohlen gewöhnen, denn die Zimtpolster merkt man beim Laufen leicht und das kannte er nicht. Auch der dezente Zimt-Geruch war erst komisch für ihn. 
Inzwischen hat sich der junge Mann daran gewöhnt und trägt sie nun seit einer Woche durchgehend. Bis jetzt können die Einlegesohlen sehr gut mit unserem anderen Modell mithalten. Wir sind schon gespannt, wie lange sie wirklich halten. 
Das Einzige was uns nicht ganz so gut gefällt ist, das die Einlegesohlen weiß sind. Leider verschmutzen sie ganz schnell und das sieht bereits nach ein paar mal Tragen unschön aus.
Ansonsten sind wir schon ganz gespannt auf die Langzeiterfahrung mit den Sohlen!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Team vom Zimtsohlenshop für den tollen Produkttest bedanken und wünsche Ihnen viel Erfolg mit diesem Shop-Konzept.

Wenn Ihr nun neugierig geworden seit, kann ich Euch einen Besuch des Shops absolut empfehlen! 

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring