Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 27. August 2012

Gerolsteiner Linée Guave-Rharbarber

Bei einer Facebook-Aktion von Gerolsteiner wurden vor einiger Zeit 150 Testpakete Gerolsteiner Linée Guave-Rhabarber an Fans ausgelost, die sich dafür beworben hatten. Auch ich hatte das Glück und durfte mich über ein Sixpack dieser Sorte mit je 0,75l Inhalt je Flasche freuen:



Die Gerolsteiner Linée-Sorten gibt es auch noch in den Geschmacksrichtungen Mango-Grapefruit, Litschi-Limette und Grapefruit-Blutorange. Gesehen habe ich alle Sorten schon öfter im Getränkeladen, aber ausprobiert hatte ich sie noch nicht.

Gerolsteiner Linée steht für ein Erfrischungsgetränk auf Basis von natürlichem Mineralwasser - allerdings mit weniger Kohlensäure -  und mit Fruchtgeschmack. Beschrieben wird es als fein fruchtig & sanft prickelnd. Der Fruchtgehalt liegt laut Flaschenetikett bei 2%, auf der Gerolsteiner-Homepage liest man allerdings eine Angabe von 3%. Außerdem ist das Getränk frei von Farbstoffen und Kalorienarm, denn die Süße kommt alleine aus den Früchten.

Geschmacklich finde ich das Getränk super. Die leichte Kohlensäure ist sehr angenehm beim Trinken und auch einen fruchtigen Geschmack kann man heraus schmecken. Leider überwiegt hierbei die Guave, von dem Rhabarber schmeckt man nicht wirklich etwas. Dennoch trinke ich die Sorte gerne, denn sie ist nicht sonderlich süß, sondern eher leicht säuerlich, was ich persönlich aber sehr mag. Nichts ist schlimmer, als ein eklig süßes Getränk!
Trinkt man Linée kalt, erfrischt es herrlich, aber der eigentliche Geschmack kommt nicht ganz so gut zum Tragen, als wenn man das Getränk bei Zimmertemperatur lagert und dann zu sich nimmt.

Durch den Test bin ich nun neugierig auf die anderen Linée-Sorten geworden und werde sie sicher noch probieren. Allerdings sind die Flaschen nicht so ganz billig (Durchschnittlich 1,10 Euro je 0,75l Flasche, je nach Anbieter), daher wird das Getränk leider nur gelegentlich auf unserer Einkaufsliste stehen.




Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring