Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 3. April 2012

Bonfim - Brasilianische Lifestyle Produkte

Wer Lust hat, Brasilianische Lebensfreude zu entdecken, der ist in dem Online-Shop Bonfim genau richtig.

Unterteilt ist der Shop in folgende Kategorien:

- Aktuelle Neuheiten
- Sambaia Naturschmuck
- Dupé, Havainas, Ipanema
- Schmuck
- Zehensocken
- Sternzeichen, Glücksbringer
- Accessoires
- Rosenkränze
- Escapulario & Co
- Bonfim Bänder
- Bikinis / Strandmode
- Sonderangebote & Schnäppchen
- Gratisartikel

Alleine an diesen Oberkategorien erkennt man schon, dass es ein Shop mit Besonderheiten ist.

Mich hat er sofort interessiert, da ich einen Onkel in Brasilien habe, der dort als Missionar tätig ist und bei seinen Besuchen in Deutschland immer wieder tolle, brasilianische Kleinigkeiten im Gepäck hat.
Daher habe ich auch einen besonderen Bezug zu diesen brasilianischen Lifestyle-Produkten und war sehr erfreut, als ich eine Mail des Shops bekommen habe, das ich mir einen Schmuck-Artikel aussuchen darf, vielen Dank dafür!

Ganz leicht fiel die Auswahl nicht, denn in dem Shop gibt es wirklich viele schöne Schmuckartikel, aber letztlich habe ich mich für einen Artikel aus der Kategorie Schmuck - Armbänder entschieden und zwei Tage später kam der Umschlag dann auch schon hier an, der neben dem Armband auch noch Bonfim-Bänder enthielt und ein Paar Zehensocken:


Bei dem gewählten Schmuckstück handelt es sich um ein originales Armband aus Sambaia.
Es besteht aus Paxiubao Samen, Holzperlen und 4 Anhängern:



Die Paxiubao-Palme wird ca. 20 m hoch und ist im südamerikanischen Regenwald weit verbreitet, aber sie ist auch sehr oft in botanischen Gärten zu finden.
Die Kerne werden mit Naturfarbe gefärbt und aufwendig nachbehandelt, bevor sie zu Schmuck verarbeitet werden.
Aufgrund der unterschiedlichen Farbschattierungen und individuellen Formen wird so jedes Schmuckstück zu einem Unikat.

Mir gefällt mein neues Armband wirklich sehr gut. Es ist dehnbar und passt daher an jedes Handgelenk - allerdings finde ich es sehr klein gehalten. Es könnte von Hause aus 0,5 bis 1cm größer sein, dann würde es nicht ganz so stramm am Handgelenk sitzen - ich habe das extra mit 4 weiteren Personen getestet, damit man "unterschiedlich dicke Handgelenke" zum Vergleich hat.
Ansonsten ist die Verarbeitung ganz toll und die Qualität ist super.
Mit diesem Armband hat man ein ganz besonderes und ausgefallenes Schmuckstück - und das zu einem fairen Preis von 16,95 Euro.


Die Bonfim-Bändchen stammen ebenfalls original aus Brasilien und man bekommt sie in ganz verschiedenen Farben. Sie sollen als kleine Glücksbringer dienen und sie sind sehr vielseitig einsetzbar.
Derzeit bekommt man die Bändchen als Gratisartikel zu einer Bestellung dazu.


Die Zehensocken sind für mich persönlich eine echte Neuheit! Nicht, das ich noch nie davon gehört habe, aber besessen habe ich noch nie welche.
Sie eignen sich besonders gut, wenn man sie in Flip Flops tragen möchte, hier mal ein Beispiel-Bild von der Bonfim-Seite:

Das ist sehr praktisch, denn ab sofort heißt das, auch in Flip Flops hat man zu jeder Jahreszeit warme
Füße! :)

Ich bin wirklich begeistert von dem Bonfim-Shop und von den für uns teilweise ausgefallenen oder ungewöhnlichen Artikeln, aber ich kann ihn Euch sehr empfehlen. Schaut doch einfach mal vorbei!