Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 20. März 2012

nu3 Die Nährstoffexperten

nu3 Die Nährstoffexperten stehen für die drei großen Oberbegriffe:
Information - Qualität - Kundenorientierung

In ihrem Online-Shop bieten Sie eine sehr gute Auswahl an Nährstoff-Produkten an, die gemeinsam mit den verschiedensten Experten unter bestimmten Qualitätsstandards entwickelt wurden. Dabei wird individuell auf die Wünsche der Kunden eingegangen und daher kann man in der bedarfsgerechten Navigation die Produkte finden, die wirklich zu einem passen.

Es gibt in dem nu3 Shop fünf große Oberkategorien:

- Themenshop
- Nährstoffe
- Marken
- Sale
- Wissen

Diese sind wiederum in kleinere Unterkategorien unterteilt, die einem eine direkte Suche sehr vereinfachen.
Egal ob für Körper, Geist, Gesundheit, Schönheit oder Sport, bei nu3 finde man garantiert das passende Nährstoff-Produkt!

Ich habe die Möglichkeit bekommen und durfte die Goji-Berren testen, vielen Dank dafür:


Die Goji-Beeren gelten als Nährstoffwunder aus Fernost, sowie als nährstoffreichste Beere der Welt.
Im asiatischen Raum wird die Beere schon seit Jahrhunderten für ihre vitalisierende und anregende Wirkung geschätzt.
Die Beeren werden im Volksmund auch als Chinesische Wolfsbeere bezeichnet und sie wachsen an einem etwa 4m hohen Strauch. Geerntet werden können sie zwischen August und Oktober.


Folgende Besonderheiten werden der Beere bei uns nachgesagt, was ich der Homepage des Anbieters entnommen habe:



  • Extrem hoher Gehalt an Vitamin A, Carotinoiden, B-Vitaminen, Calcium und Eisen
  • Enthält zahlreiche weitere Vitamine sowie insgesamt 21 Mineralien und Spurenelemente
  • Verfügt über alle essentiellen Aminosäuren und zahlreiche einzigartige sekundäre Pflanzenstoffe
  • Kann das Immunsystem unterstützen
  • Fördert StressresistenzLeistungsfähigkeitEnergiehaushalt und Wohlbefinden

  • Goji-Beeren kaufen kann man bei nu3 in verschiedenen Beutel-Größen.
    Sie stammen dann aus der aktuellen chinesischen Ernte und sind ungeschwefelt und frei von Gentechnik.
    Außerdem enthalten sie keine Zusatz- oder Konservierungsstoffe und werden vor dem Verkauf in Deutschland nochmals rückstandsgeprüft.

    Die Verzehr-Empfehlung liegt bei 70 Beeren am Tag, natürlich darf man aber auch mehr essen.
    Sie können roh gegessen werden, sollen aber auch in Müsli, Salaten, Suppen usw. sehr lecker schmecken.
    Viele Genuß-Vorschläge bekommt man auf dem nu3 Blog.

    Nun kommen wir aber zu unserm Testergebnis:
    Wir kannten die Beeren im Vorfeld gar nicht und waren echt gespannt, was uns da so erwarten würde.
    Natürlich musste ich mich gleich nach der Zusage-Mail belesen und war etwas überrascht, als ich gelesen habe, das man 70 Goji-Beeren am Tag zu sich nehmen soll. Das hörte sich sehr viel an...
    Aber als dann die Beeren hier ankamen, war uns klar, das 70 Beeren gar nicht so viel sind, denn sie sind nur 0-5 bis 1,2cm groß:


    Der Geschmack ist vergleichbar mit Rosinen, nur das die Beeren nicht ganz so süß sind und im Vergleich zu Rosinen relativ hart sind.
    Die Kinder haben sie in ihrem Früchte-Müsli probiert und fanden den Geschmack ok, während ich sie die ganze Zeit pur esse. Sobald ich in die Küche komme, wo die Tüte offen steht, muss ich erstmal ein paar Beeren naschen.
    Wenn ich mich nicht beeile, ist die Tüte leer, ehe ich überhaupt die Rezeptvorschläge auf dem Blog des Anbieters ausprobieren konnte! :)
    Somit kann ich die Beeren vom Geschmack her sehr empfehlen - die Wirkung kann ich natürlich noch nicht bestätigen, denn dafür müsste ich die Beeren erst über einen längeren Zeitraum zu mir nehmen. Vorstellen kann ich mir allerdings schon, dass sie das Immunsystem unterstützen!

    Wenn Ihr nun auch Neugierig auf nu3 Die Nährstoffexperten geworden seit und wissen möchtet, was für Produkte es dort noch gibt, dann schaut doch einfach mal vorbei. Es lohnt sich!