In einer schönen und edlen Geschenkpackung habe ich 3 verschieden Sorten Pralinen in sehr anschaulichen und liebevoll gestalteten Verpackungen vorgefunden, sowie einen Katalog von Wiebold Confiserie und ein ganz tolles, zweiseitiges Begleitschreiben!
Der ersten Eindruck war somit schon einmal sehr Positiv und vielversprechend!
Die Wiebold Confiserie ist ein reines Familienunternehmen, das im Jahr 1968 gegründet wurde und in Elmshorn (Schleswig Holstein) ansässig ist. Das Unternehmen beschäftigt 300 Mitarbeiter aus 12 Nationen und gründet derzeit in den USA ein weiteres Unternehmen mit dem Namen Wiebold Chocolates Inc.
Wiebold Confiserie legt sehr großen Wert auf Frische, Qualität und hochwerte Rohstoffe. In erster Linie werden hierfür regionale Rohstoffe wie Sahne und Butter verwendet.
Auch das soziale Engagement wird bei diesem Familienunternehmen sehr groß geschrieben und daher wurde die Aktion Chocolate Helps Children von der Wiebold Confiserie ins Leben gerufen! Der Besuch dieser extra eingerichteten Webseite lohnt auf jeden Fall!
Natürlich möchte ich Euch nun meine Pralinensorten etwas näher vorstellen:
Coffee To Eat in der Geschmacksrichtung Latte Macchiato ist die erste Sorte, die Euch vorstellen möchte!
Die Packung beinhaltet 10 Pralinen und wiegt 100g.
Die Coffee To Eat Pralinen gibt es in drei Geschmacksrichtungen: Latte Macchiato, Coffee Toffee und Cappuchino. Sie sind die Innovation des Jahres aus dem Haus Wiebold.
Die Pralinen sehen aus wie kleine Kaffeebecher. Unter einem dünnen Schokomantel versteckt sich eine ganz cremige Füllung im Geschmack der entsprechenden Pralinensorte, bei uns Latte Macchiato.
Der Geschmack ist einfach super und man hat Mühe, nicht die ganze Packung auf einmal aufzuessen!
Die Pralinen sind nicht zu süß, aber auch nicht zu herb, sondern liegen genau dazwischen. Der Latte Macchiato Geschmack ist herauszuschmecken, aber er überwiegt nicht, sondern bildet mit der Schokohülle gemeinsam eine tolle Einheit, die einfach lecker schmeckt! Ich habe sie mir schon nachgekauft... :)
100g kosten 1,49 Euro.
Die Weihnachtskugeln Amaretto-Lebkuchen gehören in die Chocolate Disaster Reihe, die Wiebold Confiserie gemeinsam mit dem Künstler Michael Fischer-Art entwickelt hat. Diese Produktinnovation des Jahres 2011 umfasst 9 Sorten Trüffel- und Pralinenpackungen mit je 90g (entspricht 9 Pralinen) Inhalt. Für jeden Geschmack gibt es da etwas, mit Alkohol und ohne Alkohol.
Die Packungen sind alle unterschiedlich gestaltet, aber sie sehen sehr ansprechend aus, mit viel Liebe zum Detail. Auch die dritte Sorte, die ich bekommen habe, gehört in die Chocolate Disaster Reihe:
Hierbei handelt es sich um die Freiheits-Trüffel Cuba Libre.
Beide Sorten haben wir inzwischen probiert, obwohl Alkohol-Pralinen eigentlich nicht so unser Fall sind.
Die Weihnachtskugeln in Amaretto-Lebkuchen sind aber total lecker, denn der Amaretto harmoniert hervorragend mit dem Lebkuchen und es ist wirklich nur ein geringer Alkohol-Anteil (4%) in den Pralinen enthalten. Daher war die Packung sehr schnell leer....
Die Freiheits-Trüffel waren dann aber doch nicht so unser Fall, denn da schmeckt man den Alkohol viel deutlicher und das muss man mögen oder man sollte lieber die Finger davon lassen! Meine Mutter hat sich allerdings über die restlichen 8 Pralinen gefreut, denn sie mag Alkohol-Pralinen gelegentlich ganz gerne und sie ist total begeistert von dieser Sorte! So verschieden sind eben die Geschmäcker! :)
Von der Chocolate Disaster Reihe kosten die Pralinen à 90g jeweils 1,99 Euro.
Alle Wiebold Pralinen bekommt man derzeit bei den Kaufland-Filialen Ost und Nord, ab 2012 werden die Sorten aber bei allen bekannten Händlern geführt!
Wir sind insgesamt begeistert von den Pralinen und werden sie bestimmt noch öfter kaufen, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach top! Probiert sie doch selber einmal aus! :)