Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 15. Mai 2013

Palmolive Thermal Spa Ocean Vitality

Vor einiger Zeit konnte man sich bei der freundin Trend Lounge wieder für ein tolles Projekt bewerben.

1000 Personen wurden gesucht, die das neue Palmolive Thermal Spa Ocean Vitality testen wollten.
Auch ich erhielt eine Zusage, über die ich mich natürlich sehr gefreut habe.

Das Paket ließ nicht lange auf sich Warten:



Darin enthalten waren 3 x Thermal Spa Ocean Vitality, 2 x freundin Zeitschrift und 4 x Postkarten.

Die Beschreibung des Anbieters, die auch auf der freundin Trend Lounge-Seite nachzulesen ist, lautet wie folgt:


"Palmolive erweitert die erfolgreiche „Thermal Spa“- Innovation um eine weitere Neuheit – Ocean Vitality:
die Kraft und Inspiration des Meeres vereint mit einem herrlich sinnlichen Duft für ein atemberaubendes Duscherlebnis. Meeresmineralien versorgen die Haut mit Mineralien und inspirieren die Sinne durch einen leichten, ozeanisch-frischen Duft. Blaualgen sind vollgepackt mit Proteinen, Vitaminen, Mineralien und Fetten, bieten
 optimalen Schutz vor Umwelteinflüssen und vorzeitiger Hautalterungt und sorgen dabei für einen unvergleichlich regenerierenden Duschmoment."



Aufgrund dieser Aussage war ich natürlich sehr gespannt auf das Duschbad und musste es gleich ausprobieren:

Die Flasche ist eine typische Palmolive-Design-Flasche, die wenig aufregend wirkt, aber doch neugierig macht. 
Das blaue Duschbad ist darin gut zu erkennen und daher passt der Name "Ocean" bezogen auf die Farbe auf jeden Fall schon mal sehr gut. 
Der Deckel der Flasche öffnet sich ganz einfach und lässt sich ebenso gut wieder sicher und fest verschließen. Probehalber habe ich die Flasche über Kopf hingestellt und es lief absolut nichts aus.
Auch in der Anwendung konnte das Duschbad absolut überzeugen.
Beim Öffnen der Flasche kommt einem schon ein leichter und frischer Geruch entgegen, den man auch nach dem Einseifen weiter wahr nimmt.
Mein erster Gedanke war, dass dieser Duft ruhig intensiver sein könnte, aber inzwischen reicht er mir auch so, denn er ist sehr langanhaltend. 
Ein paar Stunden nach dem Duschen kann man diesen Duft immer noch auf der Haut wahr nehmen und das gefällt mir sehr.
Das Duschbad schäumt gut, was für mich persönlich ebenfalls wichtig ist. Schaum muss sein, er darf nicht ausbleiben, aber auch nicht zuviel sein. Hierbei ist er genau richtig.
Nach dem Duschen fühlt sich die Haut sauber und weich an. Sie spannt überhaupt nicht und daher muss ich mich auch nicht mehr täglich eincremen. 

Eine 250 ml Flasche kostet etwa 1,79 Euro und das ist für mich ein durchaus akzeptabler Preis, den ich gerne für diese Sorte ausgeben werde!

Übrigens gibt es die Palmoliv Wohlfühl-Duschen auch noch in zwei weiteren Sorten:

- Palmoliv Aroma Therapy
  Hebt die Stimmung an, beruhigt die Sinne und bringt neue Energie. Duschbad-Farbe: lila.

- Palmoliv Ayurituel
  Steigert das Wohlbefinden und die innere Balance. Duschbad-Farbe: rosa-rot. 

Gerne probieren ich die anderen beiden Sorten auch noch aus, aber Thermal Spa Ocean Vitality kann ich Euch schon mal absolut empfehlen!