Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 25. Juni 2012

Tag 9 seit Einzug unserer Raupen

Momentan überschlagen sich die Ereignisse bei meinen kleinen Raupen-Freunden.

Während sie vor 2 Tagen noch alle fröhlich in ihrem Becher auf und ab krabbelten (siehe Bericht), hängen nun 3 von Ihnen am Becherdeckel. Eine dieser Raupen ist sogar schon soweit verpuppt, das sie eine Goldspitze trägt.

Eine vierte Raupe hat wohl noch nicht den idealen "Abhänge-Platz" gefunden, denn mal hängt sie und dann krabbelt sie doch noch wieder einen Millimeter weiter.
Raupe Nr. 5 hingegen frisst sich lieber noch das Bäuchlein voll und ärgert die "Abhänger" immer mal wieder, die das aber gar nicht so lustig finden! :)

Ich habe mal versucht, Fotos davon zu machen, aber mit dem Handy ist das nicht so ganz einfach:



Ich glaube, man erkennt aber trotzdem alles ganz gut oder?
In diesem Verpuppungs-Stadium bleiben sie nun zwischen 7-14 Tagen und sobald alle fünf Raupen so aussehen, können sie endlich in ihren Brutlebensraum umziehen, damit sie als Schmetterlinge auch gleich los fliegen können.

Weitere Bilder folgen natürlich in Kürze wieder! :)