Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 8. Oktober 2013

Rezension zu: Verküsst und zugenäht

Ich glaube, langsam wird es Zeit, dass ich mich mal oute! 
Bisher durfte ich über Blogg dein Buch zwar schon viele Bücher rezensieren, aber immer handelte es sich um Kinder- oder Jugendromane, ebenso wie Bastel- oder Kochbücher. 
Auf andere Bücher wie z.B. Romane habe ich mich noch nie beworben. Warum nicht?
Tja, ganz einfach... ich mag nur zwei bestimmte Richtungen an Romane. Das eine wäre klassische Liebesromane und das andere sind Familiengeschichten/Sagen - die aber nicht zu trocken sein dürfen! 
Mit Krimis, Science Fiction, Psycho-Romanen und Co kann man mich jagen! ;)

Nun habe ich es kürzlich doch mal gewagt und mich an eine Bewerbung für einen vielversprechend klingenden Roman heran getraut und ich wurde tatsächlich als Testerin durch den Verlag ausgewählt.
Gerne möchte ich Euch dieses Buch heute näher vorstellen:


Titel: Verküsst & zugenäht
Autor: Susan Andersen
Seiten: 300
ISBN-13: 978-3-86278-735-7
Preis: 8,99 Euro


Cover-Beschreibung:
Diese grünen Augen, der markante Mund - für einen Mann, den sie in Gedanken bereits mehrfach erwürgt hat, sieht Jake Bradshaw noch ziemlich lebendig aus. Und so unverschämt gut, dass Jenny mit ihren Fingern am liebsten etwas ganz anderes...
Aber dafür ist ihre Verachtung für den Rabenvater viel zu groß. Denn während er als Fotograf um die Welt gereist ist, hat Jenny sich um seinen Sohn gekümmert! Da kann er nicht einfach so wieder in Razor Bay auftauchen und davon ausgehen, dass ihn alle mit strahlendem Lächeln und offenen Armen begrüßen. Jenny zumindest will ihm die kalte Schulter zeigen. Auch wenn ihr Körper da plötzlich komplett anderer Meinung zu sein scheint und sie sich nur zu gern an Jakes schmiegen würde...



Darum geht es genau:
Die Geschichte ist den ersten Teil einer Buchserie, die in der fiktiven Kleinstadt Razor Bay am Hood Canal spielt. Diesen Ort hat die Autorin Susan Andersen bewusst gewählt, weil sie die Gegend mit den schönsten Erinnerungen ihres Lebens verbindet und es für sie heute immer noch der friedlichste Ort der Welt ist. 

Jenny kommt nach Razor Bay, um sich um Austin zu kümmern. Dieser verlor bei der Geburt seine Mutter, worauf hin dann auch sein Vater von der Bildfläche verschwand. 
Austin wächst bei seinen Großeltern auf, den Arbeitgebern von Jenny.
Mit dem Tot der Großeltern will sich Jenny um Austin kümmern und das Sorgerecht für ihn beantragen, allerdings durchkreuzt der leibliche Vater Jake Bradshow diese Pläne urplötzlich.
Seine Idee lautet ganz anders, denn nach 13 Jahren hat er nun seinen früheren Fehler eingesehen und will ihn wieder gut machen, indem er Austin in New York ein neues Leben bieten möchte.
Weder Austin noch Jenny sind von Jake´s Plänen begeistert und starten eine gemeinsame Gegenwehr. Allerdings merkt Jenny schnell, dass sie sich auf eine eigenartige Weise zu Jake hingezogen fühlt und das führt natürlich zu einigen interessanten und witzigen, aber auch netten Szenen zwischen Jenny und Jake.  

Fazit:
Das Buch fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Autorin versteht es fantastisch, den Leser das Gefühlschaos der Buch-Charaktere erleben zu lassen und das ist ein ganz schönes hin und her.
Spannend, fesselnd, amüsant, liebevoll, aber stellenweise auch traurig. Diese Begriffe beschreiben das Buch und die erlebten Gefühlslagen eigentlich ganz gut. 

Anfangs ungewohnt, aber im weiteren Buchverlauf immer wieder passend sind die wechselnden Sichtweisen der beteiligten Charaktere. Mal wird die Geschichte aus Sicht von Jenny geschrieben, dann wieder aus Sicht von Austin oder Jake. So kann man sich in jeden Charakter sehr gut hineinversetzen und genau das macht dieses tolle Buch aus. 

Zudem finden sich noch viele andere Nebencharaktere in dem Buch wieder, die diese Geschichte zusätzlich zu etwas Besonderem  machen und nicht langweilig werden lassen. 

Kurzum, es lohnt sich unbedingt, diese Geschichte zu lesen, denn sie ist sehr gelungen und glaubhaft geschrieben.
Nicht umsonst lautet auch das Fazit der Romantic Times Book Review:
"Susan Andersen schreibt wahnsinnig gute Romane!"

Dieses Buch ist übrigens hier bestellbar