Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 27. Juni 2013

alsa Hundewelt - naturgesund füttern

Kürzlich hatte ich Euch ja zum ersten mal überhaupt unsere Hundedame namens Roxy vorgestellt.
Erinnert Ihr Euch noch an sie?


Roxy ist eine 11-jährige Boxerhündin, die hier und da bereits ein paar "Alterserscheinungen" hat, aber ansonsten eigentlich noch recht fit ist.
Lediglich mit ihrer Verdauung hat sie öfter Probleme, insbesondere wenn viel Getreide im Futter ist.

Dennoch ist sie im Moment eine sehr eifrige Testerin, wenn es darum geht, neues Hundefutter oder Hundezubehör auszuprobieren.
Kurzum, sie liebt es, wenn endlich mal neue Sachen in ihrer Futterschüssel landen, die es sonst selten bis gar nicht gab. Am liebsten würde sie statt zwei Portionen am Tag dann gleich 6 Portionen bekommen, aber das geht natürlich nicht - da muss sich unsere tierische Testerin schon an Regeln halten! :)

Besonders schwer fällt ihr das Einhalten der Futterzeiten allerdings seit einigen Tagen, denn wir haben ein Riesen-Testpaket erhalten und da sind so viele tolle Sachen drin, dass sie sich immer pausenlos die Schnauze leckt, wenn sie die Kiste mit dem leckeren Inhalt nur sieht!

Das Paket stammt von alsa Hundewelt - Versandhandel für naturgesunde Hundeernährung:


Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Amke Hühnert, die uns diesen Test ermöglicht hat!

Die Philosophie des Unternehmens:
Der Leitsatz "Naturgesunde Ernährung  für den besten Freund des Menschen" ist sehr wichtig für
alsa Hundewelt, denn er enthält Wertschätzung und Liebe für Tiere. Zudem begründet er das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen.
Jedes Tier ist ein individuelles Wesen mit eigenen Vorlieben und Bedürfnissen, jedoch hat es immer einen Anspruch auf eine hochwertige Ernährung mit ausgewogenen Zusammensetzung der Nahrungsbestandteile, denn diese stellen die Basis für Vitalität und Wohlbefinden her.
Hier setzt alsa-nature an, denn es enthält nur beste, natürliche Zutaten. Künstliche Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe findet man nicht, sondern nur Produkte, die mit größter Sorgfalt entwickelt wurden!

Unsere Testprodukte:
Gerne möchte ich Euch die vielen Hunde-Leckereien kurz vorstellen. Bestellen kann man sie übrigens alle in dem alsa Hundewelt Shop!

- alsa-nature Knabber-Selection:



In dieser Box findet sicher jeder Vierbeiner seine Lieblingsleckerlis.
6 x 100g sind in der praktischen Box enthalten: Kugel-Mix, Lachsrollies, Pansen-Keks, Straussen-Taler, Mini-Lamm- & Reisknochen oder Mini-Zoo. Die Box kostet komplett 7,50 Euro.


- alsa-brand "Tin-Trainer" incl. alsa-nature Kugel-Mix:



Nichts geht über eine vernünftige Hundeerziehung und da Hunde mehr oder weniger bestechlich sind, kann man hier sehr gut mit dem "Tin-Trainer" und Leckerlis arbeiten.
Nach dem Motto: "Erziehung durch Lob, Geräusch und Leckerli" wird der Tin-Trainer mit dem Kugel-Mix oder einer anderen Hunde-Köstlichkeit befüllt und kommt immer dann zum Einsatz, wenn der Hund etwas richtig gemacht hat.
Als Belohnung klappert man dann mit dem Tin Trainer und gibt es ein Leckerli.
So sollen Hunde lernen, richtiges Verhalten mit dem Klappergeräusch und der Belohnung zu verbinden.

Der alsa-nature Kugel-Mix ist eine gesunde Ergänzung zum Hauptfutter und enthält viele Proteine und Ballaststoffe. Man bekommt ihn in ganz unterschiedlichen Packungsgrößen ab 1kg.
Protein 10,1%, Fettgehalt 6,2%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 4,3%.

Der Tin-Trainer incl. 1kg Kugel-Mix kostet 9,90 Euro, alleine kostet 1kg von dem Mix 5,90 Euro.


- alsa-nature Kaninchen-Happen:


Die Kaninchen-Happen eignen sich für alle Feinschmecker unter den Hunden.
Das Produkt besteht aus delikaten Würfeln mit 100% reinem Kaninchenfleisch. Es eignet sich als Einzelfuttermittel, aber auch als Leckerli für zwischendurch.
Protein 48,1%, Fettgehalt 31,1%, Feuchtigkeit 7,2%.

Preise: 250g - 4,90 Euro, 2 x 250g - 9,50 Euro und 3 x 250g - 12,90 Euro.


- alsa-nature Sensigon Ente&Kartoffel, getreidefrei:


Diese Trockenvollkost wurde speziell für empfindliche Hunde entwickelt, denn der Hauptbestandteil liegt in schonend zubereitetem Entenfleisch und Kartoffeln. Es ist komplett frei von Getreide!
Protein 24,0%, Fettgehalt 14,0%, Rohfaser 3,3%, Rohasche 8,1%, Calcium 1,36%, Phosphor 0,90%, Natrium 0,40%, Magnesium 0,10%, Kalium 0,70%.

Preise: 1,5kg - 12,95 Euro, 3kg - 21,95 Euro, 6kg - 37,50 Euro, 12kg - 67,95 Euro und
2 x 12kg - 119,50 Euro.


- alsa-nature Veggie-Mix:


Schonend getrocknete und entkernte Hagebuttenschalen, Gurkenscheiben, Zucchini- und Kürbisstücke sind in dieser Ergänzungsnahrung gemischt.
Geeignet ist der Mix für empfindliche Hunde und er soll Infektionskrankheiten vorbeugen sowie die Blutbildung fördern.
Protein 14,86%, Fettgehalt 3,28%, Rohfaser 14,07%, Rohasche 0,76%

Preise: 500g - 11,95 Euro, 2 x 500g - 21,50 Euro und 3 x 500g - 28,95 Euro.


- alsa-nature Vital Medial Protein:


Diese hochwertige und spezielle Trockenvollkost eignet sich für mittel- und großwüchsige Hunde. Sie ist optimal ausgewogen auf den Energie - und Nährstoffbedarf dieser Hunde bei normaler Aktivität. Ebenso eignet sich das Futter bei den Hunden, wo ein moderater Protein- und Fettgehalt empfohlen wird.
Protein 23,00%, Fettgehalt 12,00%, Rohfaser 2,50%, Rohasche 6,50%, Calcium 1,30%, Phosphor 1,00%, Natrium 0,35%, Magnesium 0,12%, Kalium 0,55%.

Preise: 3kg - 17,95 Euro, 6kg - 32,50 Euro, 12kg - 56,50 Euro, 2 x 12kg - 105,50 Euro


- alsa-nature Hirsch mit Süßkartoffel und Maronen:


Das Futter nennt sich auch "Gesundmenü", denn es wird aus Hirsch zubereitet und enthält daher besonders viele Proteine.
Süßkartoffeln und Maronen hingegen enthalten viele Mineralien, Vitamine und Spurenelemente.
Dieses Menü eignet sich als Alleinfuttermittel.
Protein 11%, Fettgehalt 7%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 75%.

Preise: 200g Dose - 1,75 Euro, 400g Dose - 2,10 Euro, 800g Dose - 3,20 Euro. Zusätzlich gibt es die Dosen in größeren Gebinden mit 6 oder 12 Dosen!


- alsa-nature Meaty to go:


Fein pürierte Innereien vom Huhn bieten eine hochwertige Proteinquelle, die besonders fettarm und leicht bekömmlich ist. Der praktische Frischfleisch-Snack dient so als Ergänzungsfuttermittel.
Protein 12%, Fettgehalt 3,9%, Rohasche 2%, Rohfaser 1,8%, Rohfaser 0,2%.

Preise: 6 x 85g - 7,30 Euro, 12 x 85g - 13,20 Euro, 18 x 85g - 18,90 Euro


- alsa-natural Love Single-Protein Lamm mit Hirse, Brokkoli und Kümmel:


Dieses saftige Single-Protein-Light-Menü enthält ausschließlich Lamm als Proteinträger. Hirse, Brokkoli und Kümmel liefern in Verbindung mit hochwertigem Schwarzkümmelöl lebenswichtige Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Geeignet ist das Menü als Alleinfuttermittel.
Protein 10,2%, Fettgehalt 6,9%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,6%, Feuchtigkeit 76%.

Preise: 6 x 300g - 12,30 Euro, 12 x 300g - 21,95 Euro, 18 x 300g - 39,95 Euro


Unser Fazit:
alsa-Hundewelt bietet eine sehr große und abwechslungsreiche Auswahl an Hunde-Produkten, Hunde-Zubehör und Katzen-Produkten.
Wir haben einen kleinen Einblick in diese Vielfältigkeit erhalten und sind davon begeistert.

Auch für unsere eher empfindliche Hündin gab es einige Produkte, die sie sehr gut vertragen hat und die ihr geschmeckt haben. Die Futterschüssel wurde einige male richtig sauber geleckt, bis sie wieder glänzte! ;)

Alle Produkte sind sehr hochwertig verarbeitet und klar deklariert, so dass man immer einen Überblick hat, was die Tiere da gerade zu sich nehmen und ob z.B. Getreide im dem Produkt enthalten ist oder nicht.

Die Preise sind teilweise allerdings recht hoch.
Ob man bereits ist, das Geld zu bezahlen oder nicht, sollte jeder selber entscheiden. Von den Inhaltsstoffen, der Verarbeitung und der Verträglichkeit her, lohnt es sich aber bestimmt!

Wer seinem Hund oder seiner Katze gerne gesundes und natürliches Futter bieten möchte, der sollte unbedingt mal bei alsa-Hundewelt vorbei schauen!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen alle meinem persönlichen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!