Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 12. Juni 2012

Al Faras Insektenschutzmittel

Heute möchte ich Euch gerne meinen inzwischen dritten Produkt-Test bei und von den Postenprofis vorstellen, der gerade in dieser Jahreszeit ideal ist, wenn überall die Insekten anfangen zu kriechen und zu fliegen:


Al Faras Insektenschutzmittel
Dieses Insektenschutzmittel soll ungebetene Gäste fernhalten, wie z.B. Mücken, Spinnen, Ameisen, Läuse, Zecken, Milben und Fliegen.
Es eignet sich für Innenräume, aber ebenso für den Außenbereich. Man sprüht es einfach auf die gewünschte Stelle auf (jedoch nicht auf Haut, Haare oder Fell) und die Wirkung tritt sofort ein. Durch die Langzweitwirkung  mit Chrysanthemen-Blüten-Extrakt bleiben die teilweise sehr lästigen Besucher aus.

Das klingt natürlich super, aber ist das wirklich so?
Bisher haben meine "Ungeziefer- und Insektenabwehr Maßnahmen" nie wirklich etwas gebracht und schneller als man gucken konnte, waren die unliebsamen Gäste wieder da! Also war ich ganz gespannt auf Al Faras.

So wirklich habe ich nicht an die Wirkung glauben können, aber ich muss tatsächlich sagen, ich wurde eines besseren belehrt. Von allen ausprobierten Mitteln und Maßnahmen ist das Al Faras Insektenschutzmittel bisher das Wirksamste!

Direkt nach dem Eintreffen habe ich es auf die äußeren Fensterrahmen gesprüht, sowie an die Haustür und die Treppenstufe vor dem Haus. Gerade im Bereich der Haustür marschieren sehr gerne ganze Ameisen-Truppen auf und ab und auch Kellerasseln verirren sich dort gerne...natürlich auch schon mal bis ins Haus, denn an warmen Tagen steht die Haustür eigentlich immer weit offen, wenn wir draußen sind.
Seit ich Al Faras aufgesprüht habe, sind die Ameisen vor der Tür ganz verschwunden und haben sich einen neuen Weg gesucht. Die Kellerasseln sieht man hier und da zwar noch, aber sie nähern sich nicht mehr der Treppenstufe. Das ist total faszinierend zu beobachten, wie sie plötzlich einen Bogen machen und die Richtung wechseln! Auch Mücken und Fliegen sind bisher ausgeblieben...und ich hoffe, das es auch im Sommer so bleibt!
Unsere Hündin trägt ein eingesprühtes Halsband, denn sie hatte in diesem Jahr schon 3 Zecken und nun warten wir einfach mal ab, ob sich nochmal eine Zecke verirrt oder doch nicht.

Der Geruch des Mittels ist übrigens sehr angenehm und irgendwie erfrischend, denn es riecht nach Zitrone und Lavendel.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Al Faras Insektenschutzmittel und kann es wirklich empfehlen. Es lässt sich prima dosieren und ist sehr sparsam. Meine 50 ml Reisegröße ist immer noch nicht leer!

Im Set als 50ml Reisegröße zum Sprühen und einem 100ml Tiegel kostet das Mittel gerade mal 6,95 Euro und das ist ein sehr fairer Preis!
Schaut doch einfach mal in dem Postenprofis-Shop vorbei!


Al Faras Insektenschutzmittel bei Amazon kaufen