Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Samstag, 11. Mai 2019

Wie nimmt man ab – möglicherweise mit der Slow Carb Ernährung?

EinfachSlowCarb-Logo
Immer wieder fragen sich Menschen, wie sie am besten abnehmen können. Es gibt verschiedene Methoden, die sich als erfolgreich erwiesen haben. Natürlich lautet die Grundformel: Mit einer gesunden ausgewogenen Ernährung und Sport erreicht man das gewünschte Traumgewicht.

Es geht aber auch ohne Sport. Eine mögliche Ernährungsform zum Abnehmen ist Slow Carb. Moment, heißt das nicht Low Carb? Nein, es gibt auch den Begriff Slow Carb. Im Gegensatz zu Low Carb wird nicht bewusst auf Kohlenhydrate verzichtet.

Slow Carb setzt als „Erfolgsformel“ auf die langsamen Kohlenhydrate. Diese sind primär in Hülsenfrüchten zu finden. Slow Carb ist eine gute Möglichkeit, mit der Du abnehmen kannst. Doch eignet es sich auch zum Gewicht halten? Und auch wie nimmt man ab?

Slow Carb gibt es in verschiedenen Formen 


So viel müssen wir dir vorweg sagen: mit Slow Carb kannst Du in den unterschiedlichsten Formen leben. Gerade Anfänger kennen sich jedoch nicht damit aus und machen eher typische Fehler.



Ehe Du also loslegst, solltest Du dir erst einmal die Frage stellen, ob Du nur ein paar Kilos verlieren und eher gemütlich einsteigen willst, oder, ob Slow Carb eine strikte Lösung zum Abnehmen sein soll.

Wenn Du das Gewicht halten möchtest, kannst Du dir durchaus mal ein bis zwei Gläser Rotwein am Abend gönnen. Auch Slow Carb Snacks oder Süßkartoffeln gehören in einer entspannten Slow Carb Ernährung dazu. Möchtest Du vor dem Sommer noch ein paar Pfunde loswerden, so solltest Du dich eher strikt an die Ernährung halten. Dann gilt es auf die schönen Dinge kurz zu verzichten.

Das Slow Carb Starterpack als Möglichkeit, um loszulegen


Falls Du jetzt das erste Mal von Slow Carb gehört hast – es gibt auch ein Starterpack. Darin sind wertvolle und reichhaltige Produkte enthalten, mit denen Du vollkommen einfach in die neue Ernährung starten kannst.


Hast Du schon Erfahrungen mit Slow Carb gemacht? Verrat uns gerne Deine Meinung und schreib uns einen Kommentar.