Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 12. März 2019

Die Vorteile eines Urlaubs am Strand

YepCampers-Logo
Ein Urlaub am Strand kann nicht nur dabei helfen, einmal für einige Tage oder Wochen abzuschalten und den Alltag hinter sich zu lassen. Er kann auch viele Vorteile mit sich bringen, an die man zunächst vielleicht gar nicht denkt.

Frische Seeluft


Der Seeluft wird schon seit jeher eine wohltuende und sogar gesunde Wirkung zugeschrieben. Sie belebt die Seele und entspannt. Gleichzeitig lädt sie aber auch die innere Energie auf und man fühlt sich schon nach kurzer Zeit wacher.

Gesteigerte Aktivität


Da wir den Strand in seiner Gänze genießen will, sind Strandspaziergänge meist vorprogrammiert. Diese sind vor allem früh morgens und spät nachmittags eine Wonne für Seele und Körper. Das Wasser, was unsere Füße leicht umspielt, und der weiche Sand bringen ein unwiederbringliches Erlebnis, an das man noch Monate später gerne zurückdenkt. Außerdem sind die Spaziergänge ein gutes Training für unsere Muskeln.

Stressabbau


Der Strand ist der perfekte Ort, um gar nichts zu machen. Und selbst wenn man bestimmten Tätigkeiten nachgeht, sind dies hauptsächlich ruhende Ereignisse: Bücher lesen, Füße im Sand vergraben oder in die Brandung tauchen, auf einer riesigen Decke ausschlafen, ein Picknick machen; die Liste ist endlos. Außerdem kann man am Strand keine Haushaltsarbeiten verrichten.

YepCampers-Bild1

Vitamin D überall


Wenn wir uns hauptsächlich in geschlossenen Räumen aufhalten, kann sich dies nachteilig auf unsere Gesundheit auswirken. Selbst bei geöffnetem Fenster. Wenn wir uns allerdings – natürlich mit Sonnencreme im Gepäck – an den Strand legen und uns von der Sonne aufladen lassen, stärkt dies unser Immunsystem und unsere Knochen und Muskeln mit wichtigem Vitamin D.

Digitale Abstöpselung


Eine gewisse Zeit lang den Stecker zu ziehen ist erfahrungsgemäß eine Wonne für Geist und Seele. Wir sind nicht mehr 24/7 mit den Gedanken bei der Arbeit oder Freunden. Studien haben nämlich gezeigt, dass ein ständiger Fokus auf dem Handy Schlafverlust und Depressionen fördern kann.

Sardinien als Strandziel perfekt


Die schönsten Strände Europas liegen wohl an den Küsten Sardiniens. Da es dort unfassbar viele verschiedene Strände gibt, ist es empfehlenswert, bei einem Sardinien-Urlaub auch einen Camper zu mieten, um Mobilität zu wahren und möglichst alles sehen zu können. Um sich diesbezüglich zu informieren, eignet sich die Seite https://yepcampers.com/  hervorragend.

YepCampers-Bild2