Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 21. Februar 2019

5 Tipps, um Mücken abzuwehren

Insect-Free-Logo
Mücken sind eine nervige Angelegenheit – vor allen Dingen abends. Mit Sicherheit kennst Du das Problem – Du hast einen stressigen Tag gehabt und möchtest abends nur noch schlafen.

Du schaltest das Licht aus und hast es dir grad bequem gemacht, doch auf einmal ist es zu hören – das Summen der Mücken. Noch schlimmer wird es dann, wenn Du das Licht wieder einschalten musst und die Mücke wie verschwunden ist.

Doch das muss nicht sein. Mittlerweile gibt es einige Tipps und Produkte, um die Mücken abzuwehren und nachts viel entspannter zu schlafen.

Mücken abwehren – ein leidiger Kampf


Früher war es gar nicht so einfach, Mücken los zu werden. Damit die Mücken nicht zu einer Qual werden und es zu juckenden Mückenstichen kommt, musst Du aktiv werden und die Plage bekämpfen.

Mücken halten sich vorwiegend in der Nähe von Wasser auf. Mit dem richtigen Insektenschutz lassen sich Mücken vertreiben. Wenn Gitter nicht mehr helfen, muss etwas anderes her.

Ein hochwertiger Insektenschutz in Form von Spray schafft effektiv Abhilfe. Ein Komplett-Set von InsectFree ist hochwertig und vernichtet die Insekten.

Insect-Free-Bild1

Diese Tipps helfen dazu, Mücken abzuwehren


Damit Du die Mücken abwehrst, kannst Du neben speziellen Mitteln auch selbst aktiv werden. Regelmäßiges Duschen hilft beispielsweise, denn die Mücken werden auch von Körperschweiß angezogen.

Darüber hinaus ist es ratsam, wenn Du helle Kleidung trägst, starke Parfüms vermeidest und Wasseransammlungen rund um Dein Haus beseitigst.

Mithilfe von ätherischen Ölen wie Zitrus oder Eukalyptus kannst Du ebenfalls vorsorgen und die Mücken abwehren. Sollten die Mücken danach immer noch nerven, kannst Du chemische Mittel verwenden. Achte jedoch darauf, dass Du diese nicht in Deine Augen sprühst. Du siehst also, dass es verschiedene Lösungen für das Mückenleiden gibt.


Welche Tipps kennst Du noch, um Mücken abzuwehren? Hinterlass uns gerne einen Kommentar und verrat uns Deine hilfreichsten Lösungen.