Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 3. März 2016

Mit dem richtigen Tuningkit mehr Leistung bei weniger Verbrauch



Es ist ja allgemein bekannt, dass viele Autobesitzer das Maximum aus ihrem Fahrzeug herausholen möchten. Neben einer optischen Aufwertung will manch einer auch die Leistung des Fahrzeugs erhöhen. Wer die Motorleistung entsprechend verändern will, hat viele Möglichkeiten. Jedoch hat sich in den letzten Jahren das Chiptuning besonders bewährt.

Chiptuning „Made in Germany“


Chiptuning bietet Dir die einzigartige Möglichkeit, mehr Power aus deinem Diesel- oder Benzinfahrzeug herauszuholen. Wichtig ist, dass Du auf Qualität setzt. Allerdings sind richtig gute Anbieter für Chiptuning gar nicht so leicht zu finden. Zu viele Firmen versprechen hohe Leistungen und Langlebigkeit, ohne die entsprechende Erfahrung am Markt aufweisen zu können. Schlecht programmierte Chipsätze sorgen am Ende nur für mehr Kosten. Und wer will das schon? Wahrscheinlich niemand.



Aber es gibt Tuningkit. Das Unternehmen hat sich in der Vergangenheit bereits als vertrauenswürdiger Anbieter für Chiptuning bewährt und bietet mittlerweile ein beeindruckendes Angebot für alle bekannten Automarken an. Um den hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, verbaut Tuningkit nur Bauteile aus Deutscher Herstellung. Zudem wurde das Unternehmen vom TÜV zertifiziert.

Tuning mit Garantie


Die Leistungssteigerung kann sich wirklich sehen lassen. Bis zu 30 Prozent mehr Motorleistung und bis zu 25 Prozent mehr Drehmoment. Überraschenderweise sinkt trotz höherer Leistung der Kraftstoffverbrauch bei gleicher Fahrweise um bis zu 16 Prozent. Alle Chiptuning-Modelle von Tuningkit sind zu 100 Prozent digital. Dabei kommt nur die neueste Software zum Einsatz. Zur optimalen Anpassung an das Fahrzeug, lassen sich die Chipsätze in 16 Stufen einstellen. Wer Hilfe benötigt, fragt ganz einfach bei den Jungs und Mädels vom Kundendienst nach.

Übrigens bleibt die Motorlebensdauer bei den Tuningkit-Chipsätzen gleich. Das Gehäuse der Chipsätze ist wasserfest und sogar für Landwirtschaftsfahrzeuge geeignet. Zudem bleibt die Diagnosefähigkeit erhalten, da die Werkssoftware nicht überschrieben wird. Wer sein Auto später ohne Spuren verkaufen will, erfreut sich der spurlosen Rückrüstbarkeit der Chipsätze. Obendrauf erhältst Du von Tuningkit noch die hauseigene Motorgarantie.

Der Einbau der Tuningchipsätze ist kinderleicht. Innerhalb von 10 Minuten kann der Chipsatz mittels Plug and Play eingebaut werden. Am besten verschaffst Du Dir einen Überblick auf der Firmeneigenen Webseite, die Du hier finden kannst.


Wie viel PS hättest Du gerne in Deinem Auto? Lass uns einen Kommentar da!