Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 22. Februar 2016

Schiesstraining Berlin - Hier wird scharf geschossen


Es ist ja allgemein bekannt, dass der Besitz von Waffen in Deutschland nur unter sehr strengen Auflagen gestattet ist. Nichtsdestotrotz gibt es in Berlin die Möglichkeit, mit echten Waffen unter Aufsicht zu schießen. Was für den einen oder anderen im ersten Moment bizarr klingt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als echtes Erlebnisevent für Freunde und Familie.

Pistole oder Präzisionsgewehr?


Das Schiesstraining Berlin wird unter den notwendigen Sicherheitsvorschriften durchgeführt und begeistert alle Teilnehmer. Du kannst mit verschiedenen Waffen schießen. Zur Auswahl stehen Dir Kleinkaliber, Pistolen, Revolver, Selbstlade- und Präzisionsgewehre und noch einige mehr. Sogar das alte Mauser Modell 98 ist vertreten. Um die Sicherheit brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Jungs und Mädels von Shotevent haben alles im Griff. Deshalb sind alle Waffen auch nur als Zivilversion vorhanden.


Das Schiessevent Berlin ist jedoch nicht als Trainingsschießen zu verstehen, sondern als ein Event. Ziel ist, überhaupt mal eine echte Waffe abzufeuern. Im übrigen solltest Du auch kein Bild Deines Vorgesetzten oder Deiner Schwiegermutter mitbringen, um darauf zu schießen. Das macht einen schlechten Eindruck. Ziehe Dich am besten auch ganz normal an. Militärische Kleidung und Hackenschuhe sind nicht erwünscht. Wenn Du bereits Softair, Luftdruck, Schreckschuss oder Sportwaffen besitzt, kannst Du diese gerne mitbringen. Schießen kannst Du damit vor Ort aber nicht.

Erlaubt ab 16 Jahren


Den passenden Gehörschutz bekommst Du von Shotevent gestellt. Vollautomatische Waffen und Laserschwerter findest Du dort aus Sicherheitsgründen zwar nicht. Dafür kann aber bereits ab einem Alter von 16 Jahren (in Begleitung eines Erziehungsberechtigten) scharf geschossen werden. Solltest Du selber nicht schießen wollen, aber einige in Deinem Bekanntenkreis kennen, die gerne mal den Finger am Abzug haben möchten, kannst Du sie mit einem Gutschein überraschen.

Schiesstraining Berlin ist in seiner Art einzigartig und steckt voller Überraschungen, die Du vor Ort entdecken wirst. Wenn Du schon immer mal mit einer scharfen Waffe schießen wolltest, dann ist Shotevent die richtige Adresse für Dich. Solltest Du nach dem Event noch weiter machen wollen, kümmern sich die Betreiber um die passenden Kontakte zum nächsten Schützenverein.



Womit würdest Du gerne mal schießen? Lass einen Kommentar da!