Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Samstag, 3. Mai 2014

Schokoladiger Tassenkuchen-Genuß von Tüpfelchen

Am 01. Mai war es mal wieder soweit...eigentlich hatten wir so viel vor und wollten einiges erledigen, aber es kam ganz anders, als geplant. Wie so oft bei uns! ;)
Nur ein Bruchteil von dem, was wir erledigen wollten, haben wir geschafft. Dann klingelte es an der Tür und wir bekamen spontanen Besuch!
Natürlich sind Überraschungsgäste immer willkommen, aber bei mir klingeln immer sofort die Alarmglocken, weil wir kein Haushalt sind, in dem immer Kuchen, Kekse oder irgend etwas anderes für spontanen Kaffeebesuch zu finden sind!
Zum Glück fiel mir dann aber ein, dass ich vor einigen Tagen ein nettes Testpaket bekommen hatte, welches eigentlich erst am Sonntag ausprobiert werden sollte.
Darin enthalten waren fünf Tüten Tassenkuchen Schokolade von Tüpfelchen sowie einige Produktfotos usw.


Somit hatte ich eine kleine Leckerei zum Kaffee gefunden, die ich unseren Spontan-Gästen anbieten konnte.


Die Zubereitung war ganz einfach und schnell, dank einer tollen Beschreibung auf der Verpackungsrückseite.


Die Backmischung eines Beutels in eine Tasse geben.


4 Esslöffel Milch oder Wasser hinzugeben.


Alles gut verrühren, bis das Pulver sich aufgelöst hat.


Für 90 Sekunden auf höchster Stufe in der Mikrowelle backen. Wenn man den Kuchen etwas fester haben möchte, kann man ihn auch 10 Sekunden länger backen.


Danach muss er ca. 2 Minuten abkühlen und sollte noch warm gegessen werden.


Den ersten Kuchen hatte ich versucht zu stürzen, damit er aus der Tasse kommt, aber das sah nicht ganz so schön aus.


Also habe ich die anderen Kuchen direkt in der Tasse serviert, was viel besser ankam.
Leider hatte ich keine Sahne o.ä. im Haus, denn dann hätte man den Kuchen sicher noch schön dekorieren können. Ebenso kann man ihn gut mit Vanilleeis servieren!


Der Kuchen war noch warm, locker von der Konsistenz und herrlich schokoladig.


Im Handumdrehen war diese kleine Leckerei von allen aufgegessen worden und das Fazit lautet:
Eine sehr leckere Nascherei, die sich kinderleicht zubereiten lässt und eine tolle Alternative darstellt, wenn man keine Lust hat selber zu backen oder Überraschungsbesuch bekommt! :)

Wer oder was ist Tüpfelchen eigentlich?
Hinter Tüpfelchen stehen sie Zwillinge Julian und Nicholas Krimmel, die immer schon experimentierfreudig waren und dank ihrer Backleidenschaft auf die Idee mit dem Tassenkuchen kamen.
Eigentlich finden sie Backmischungen ja unsportlich und essen gerne frisch gebackene Kuchen, dennoch ließ die Idee eines schnellen Mikrowellen-Kuchens sie nicht los und sie probierten ihn immer wieder aus, bis die Backmischung fertig gestellt war und die eigenen Familie überzeugen konnte.

2013 haben sie dann aus ihrer Idee heraus ein kleines Unternehmen gegründet, bei dem Ihnen viele Leute mit Rat und Tat zur Seite stehen. Generell besteht Tüpfelchen aber nur aus 2 festen Mitarbeitern, die aber dennoch eine große Produktionskapazität und Professionalität erreichen.
Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen mittelständischen Unternehmen ist eine variable und flexible Produktion und Unternehmensentwicklung möglich, wodurch kombiniert mit neuen wie auch traditionellen Vertriebskanälen diese neue Unternehmensform erzielt wird - die Backmischungen 2.0.

Wo bekommt man die Backmischungen?
Der Start des Verkaufs begann in einem kleinen und regionalen Rahmen, daher ist das Unternehmen noch offen für alle Verkaufsmöglichkeiten.
Aktuell kann man die Tassenkuchen-Backmischungen deutschlandweit durch den Internetverkauf auf tuepfelchen.com erwerben. 
Die Backmischungen gibt es einzeln für 1,35 Euro, als 5-er Pack für 5,85 Euro oder als 12-er Pack für 11,95 Euro.
Hinzu kommt einmalig ein Betrag von 1,99 Euro für die Versandkosten.

Da die kleinen Kuchen wirklich super lecker, blitzschnell zubereitet und preislich fair sind, kann ich Euch nur empfehlen, mal bei Tuepfelchen.com vorbei zuschauen!