Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 12. Mai 2014

Mobile Fun bietet alles für Handys, Tablets und mehr

In der heutigen Zeit sind die verschiedensten technischen Geräte wie Handys, Tablets, Spielkonsolen, Note- und Netbooks usw. aus unserer Gesellschaft gar nicht mehr weg zu denken.
Egal ob beruflich oder privat, man braucht die Geräte eigentlich dauernd und daher ist es wichtig, dass man auch nötiges Zubehör auf einfache Art besorgen kann und dass es eine große Zubehör-Auswahl für die Geräte gibt.
Daher möchte ich Euch heute ein Unternehmen vorstellen, welches sich genau hierauf spezialisiert hat.

Mobile Fun wurde bereits im Jahr 2000 gegründet und ist mit dem steigenden Interesse für Mobiltelefone immer weiter gewachsen. Mittlerweile bekommt man in dem gleichnamigen Shop mehr als 6000 Produkte für Handys und andere Geräte.

In Großbritannien ist Mobile Fun Marktführer für mobiles Zubehör und wurde bereits 3 mal nacheinander unter die Top 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen in Großbritannien gelistet.
Bei dieser Entwicklung stehen die ständigen Erweiterungen des Sortiments, Qualitätsprüfungen und sehr guter Service natürlich immer an erste Stelle.
Nach 8 erfolgreichen Jahren auf dem britischen Markt, kam Mobile Fun 2008 nach Deutschland und 2010 nach Frankreich.
Inzwischen ist Mobile Fun Europas führender Onlinehändler für Handy-, Smartphone- und Tabletzubehör und man findet Büros in England, Deutschland, Frankreich, Spanien und den USA. Als nächstes ist eine Niederlassung in Australien geplant. Derzeit besteht das internationale Team aus 60 Mitarbeitern.

Ich habe die Möglichkeit bekommen, ein Produkt von Mobile Fun näher kennen zulernen und kostenlos auszuprobieren. Gerne möchte ich Euch davon berichten!

Qi Tone kabellose Ladestation mit Wecker und Lautsprecher Light Wood:


Dieses Gerät bietet einige viel versprechende Möglichkeiten, die sich beim Lesen der Artikelbeschreibung schon ganz interessant anhörten:

1. Einfaches, kabelloses Aufladen des Smartphones.
Nichts ist wichtiger, als ein gut aufgeladener Akku beim Smartphone, damit man es in vollem Umfang nutzen kann und das über einen längeren Zeitraum.
Genau dieses Aufladen des Akkus ist über die Qi Ladetechnologie möglich und das ganz ohne Kabel.
Man platziert lediglich das Handy auf dem qi-Symbol und schon lädt der Akku auf.


2. Kompatibel mit allen qi-fähigen Geräten.
Egal ob zuhause oder im Büro, der Lautsprecher kann überall genutzt werden. Das Design ist schlank und auch optisch passt es in fast jede Umgebung. Somit kann es immer und überall mit anderen qi-fähigen Geräten genutzt werden.


3. Hervorragende Musik Klarheit.
Der Dual Lautsprecher bietet einen klaren und vollen Sound, der leicht gesteuert werden kann. Insbesondere hellere Höhen und tiefe Bässe werden in einem neuen Level an Leistung übertragen.


4. LED Uhr, Alarm und Temperatur Anzeige.
Über die integrierten Touchtasten lassen sich die Funktionen wie LED Anzeige, Wecker und Temperatur leicht steuern. So sind alle wichtigen Informationen auf einen Blick sichtbar.


5. Integriertes Mikrofon.
Durch das integrierte Mikrofon kann der Lautsprecher als Freisprecheinrichtung für Anrufe, Skype, iChat, Google Talk etc. sehr gut genutzt werden.
Eingehende Anrufe können über den Touch Button am Lautsprecher entgegen genommen werden.


Technische Details:
  • Maße: 250 x 90 x 75 mm
  • Qi: Ja (WPC 1.1)
  • Bluetooth: V2.1 + EDR
  • Input: 5V, 1.5A
  • Output: 5V, 1A
  • Leistung: 5W
  • Lautsprecher Frequenz: 60HZ - 20KHZ
  • Lautsprecher Treiber: Stereo, 1.5 inch, 4 Ohm, 3W
  • UK Adapter! EU Adapter liegen bei oder werden nachgeliefert
Preis: 108,49 Euro.

Unser Fazit:
Als wir das Paket mit dem Lautsprecher geöffnet haben, war erstmal guter Rat teuer. Ein EU Adapter lag nicht dabei. In der Artikelbeschreibung stand zwar ausdrücklich, dass er nachgeliefert werden kann, aber eigentlich gehört er unserer Meinung nach direkt mit zum Lieferumfang dazu. 
Zum Glück hatte meine Mutter noch einen Adapter, den wir uns dann leihen konnten! 

Auch die Gerätebeschreibung war etwas ernüchternd, denn sie war komplett auf Englisch. Generell sollte das eigentlich kein Problem sein, denn die meisten Leute können zumindest etwas Englisch, aber auch hier sind wir der Meinung, dass eine deutsche Übersetzung mit in das Paket gehört! 
Die gängigen Funktionen des Lautsprechers erklären sich jedoch mehr oder weniger von alleine. Somit ist die Handhabung als einfach zu bezeichnen.

Auch die Optik des Gerätes ist sehr positiv. Wem das helle Holz nicht gefällt, der kann sich die Qi Tone kabellose Ladestation auch in dunklem Holz bestellen.  

Kompatibel ist das Gerät mit ganz verschiedenen Smartphone-Modellen. Eine genaue Auflistung findet man auf der Seite der Artikelbeschreibung. Beide Handys meiner Söhne sind dafür geeignet, das von meinem Freund und mir jedoch nicht. Allerdings ist das Gerät eh schon bei meinem Ältesten im Zimmer verschwunden und dort fast täglich in Betrieb! 
Begeistert ist er vom Klang des Lautsprechers, aber auch von der kabellosen Ladefunktion.
Sowohl sein alter Radiowecker als auch das Ladekabel konnten von seinem Schreibtisch verschwinden und mit dieser Qi Tone Ladestation sieht es auf dem Schreibtisch nun viel ordentlicher und aufgeräumter aus! ;)

Die LED´s des Weckers und der Temperaturanzeige lassen sich super gut lesen. Sie sind groß und hell. 

Generell kann man sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmt, allerdings erwarte ich als Bestellkunde bei dem Preis einen EU Adapter und eine deutsche Bedienungsanleitung mit in dem Paket.

Ansonsten können wir Euch das Gerät absolut empfehlen und nicht nur wir. Insgesamt 9 fast durchweg positive Bewertungen sprechen für die Qi Tone kabellose Ladestation!