Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Freitag, 9. Mai 2014

Gesunde Leckerlis für Hunde- Isoldes Bestes Box

Heute darf ich Euch ein neues Produkt für Eure vierbeinigen Freunde vorstellen.
Nein, im Grunde ist es eigentlich nicht nur ein Produkt, sondern es handelt sich um eine größere Auswahl an Leckerlis!

Bei Hunde.de gibt es seit Kurzem die Möglichkeit, dass man sich eine Box zusammen zustellen kann, die 8 von 12 verschiedenen Leckerlis enthält. Diese Box trägt den Namen Isoldes Bestes Box.
Das klingt vielleicht erstmal ungewöhnlich, aber der Name wurde bewusst von Hunde.de so gewählt, denn seit 2011 arbeitet dort die Golden-Retriever-Hündin Isolde aktiv im Team mit. Sie zählt als die erste Produkttesterin, wenn es um neue Leckerlis geht.
Da sie recht wählerisch ist, entscheidet sie nach den Geschmacksproben mit, ob das neue Produkt im Rahmen der Hunde.de-Eigenmarken angeboten werden kann oder nicht.
Zudem verbreitet der Redaktionshund Isolde immer gute Stimmung und beste Laune bei Hunde.de.
Ihr hat man also diese Namen gewidmet. Eine schöne Idee, wie ich finde!

Aber auch wir haben hier ja eine sehr aktive Produkttesterin auf vier Pfoten, wenn es um neues Hundefutter oder Leckerlis geht.
Roxy liebt es ebenfalls, Geschmacksproben von neuen Produkten zu nehmen!


Daher haben wir das Angebot von Hunde.de auch gerne angenommen, uns die Isoldes Bestes Box mal etwas näher anzuschauen und Roxy die Leckerlis probieren zu lassen. Vielen Dank dafür!


Als die Box her eintraf, waren wir schon einmal angenehm überrascht.
Verpack waren die Leckerli-Tüten bruchsicher in einem weißen Karton aus Wellpappe. Oft hat man ja diese unschönen braunen Kartons, in die einfach alles hineingestopft wird - entweder gut verpackt oder eben völlig zerbröselt.
Diese Leckerlis waren zudem ordentlich abgefüllt und sorgsam in den Kasten gelegt worden. Es sah einfach ansprechend aus und somit stimmte der erste Eindruck!

Wie schon erwähnt, gibt es eine Auswahl von 12 verschiedenen Geschmacksrichtungen, die man sich selber zusammen stellen kann:

  • Honig-Bärchen
  • Kartoffel-Gemüse-Makrönchen
  • Krosse Schwarte
  • Lamm-Muffin
  • Leberwurstkekse
  • Muffins mit Gemüse
  • Muffins mit grünem Pansen
  • Muffins mit Hähnchen getrocknet
  • Muffins mit Pferdefleisch
  • Muffins mit Rindfleisch
  • Pferdeknochen
  • Thunfisch-Häppchen mit Dill

Alle Produkte werden von einer Kölner Hunde-Confiserie in liebevoller Handarbeit hergestellt.


Dafür wird auf künstliche Zusätze oder Aromen ebenso verzichtet, wie auf tierische Nebenprodukte und Farbstoffe!
Frei nach dem Motto "Natur pur" werden nur die besten Zutaten für dieses exquisite Beifutter verwendet und damit wäre es theoretisch ganz ohne Einschränkungen auch für den menschlichen Verzehr geeignet.
"Isoldes Bestes" gilt als leicht bekömmlicher und gesunder Snack, die Produktion unterliegt strengen Kontrollen und wird von entsprechenden Gesundheitsbehörden gewissenhaft überprüft.

In unserer Box waren 5 unterschiedliche Geschmacksrichtungen, da sich Sorten wiederholten.
Gerne stelle ich Euch die Zusammensetzungen kurz vor:


Muffins mit Pferdefleisch: Weizenmehl, Öl, Pferdefleisch, Vollei, Backpulver, Wasser



Kartoffel-Gemüse-Makrönchen: Kartoffeln, Gemüse, Petersilie, Vollei, Wasser
(Analyse: Wasser 9,4%, Rohasche 3%, Rohprotein 33,3%, gesamt Rohfett 11,5%, Rohfaser 1,3%)



Lamm-Muffins: Weizenmehl, Öl, Lammfleisch, Vollei, Backpulver, Wasser



Muffins mit Rindfleisch: Weizenmehl, Öl, Rindfleisch, Vollei, Backpulver, Wasser



Muffins mit Gemüse: Weizenmehl, Öl, Gemüse, Vollei, Backpulver, Wasser


Wie man erkennen kann, werden die meisten Sorten mit hochwertigem Weizenmehl, Öl, Wasser und Vollei zubereitet. Eine Ausnahme bildet jedoch z.B. die Krosse Schwarte, denn das ist Schweineschwarte pur!

Der Preis für Isoldes Bestes Box liegt bei 29,99 Euro, also etwa 3,75 Euro pro Packung.
Zugegeben, das ist nicht wirklich günstig, aber im Vergleich zu vielen anderen Produkten, sind die "Isoldes Bestes" Snacks um einiges hochwertiger und bekömmlicher für den Hund!

Bei Roxy haben alle Sorten den Geschmackstest mit Bravur bestanden, allerdings bekam sie wieder verstärkte Blähungen. Wir nehmen mal an, dass sie das Weizenmehl nicht vertragen konnte, denn sie hat ja eine Getreideallergie.
Somit haben wir die Leckerlis innerhalb der Familie weiter gegeben und nun freuen sich gleich zwei Hundedamen darüber und lassen sie sich schmecken!

Wer nun neugierig geworden ist, sollte einfach mal bei Hunde.de vorbeischauen!