Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 5. November 2013

Babys gesund Zufüttern mit mimijumi

Da ich weiß, dass unter meinen Leserinnen und Lesern viele Personen sind, die entweder schon Nachwuchs haben oder noch bekommen möchten, habe ich heute mal wieder einen tollen Produkt-Tipp für Euch!

Kürzlich schrieb mich ein junges Münchner Unternehmen an, um mir einen Test für eine Baby-Trinkflasche von mimijumi anzubieten. Gerne habe ich diesen angenommen.

In den USA konnte diese innovative Trinkflasche bereits große Erfolge verzeichnen und daher erfolgte kürzlich auch die Markteinführung des Produkts in Deutschland und Österreich!


Bereits optisch fällt diese Trinkflasche im Vergleich zu vielen anderen Baby-Flaschen bereits durch ihr Design auf.
Sie besteht aus drei Teilen, die man alle auseinander nehmen kann.
Durch einen 60 mm großen Weithals lässt sich die Flasche perfekt füllen, aber ebenso auch gut reinigen.


Der Spezialsauger wurde extra von Ärzten, Hebammen, Stillberatern und Psychologen entwickelt und erlaubt eine großzügige Aufnahme des Saugers in den Mund des Babys - ähnlich wie an Mamas Brust.
Daher wird mit mimijumi der Stillvorgang möglichst naturgetreu nachempfunden, denn genau wie an der Brust muss sich auch mit der Flasche die Flüssigkeit aktiv mit Zunge und Gaumendecke "erarbeitet" werden.

Somit bietet mimijumi eine sanfte Möglichkeit des Zufütterns ohne Saugverwirrungen oder Belastungen für das Baby und somit auch für die Mutter. Auch "wählerische" Babys nehmen diese Flasche gerne an.


Ein integriertes Anti-Kolik-System führt übrigens zu deutlich weniger Unwohlsein und Bauchschmerzen bei den Babys, was auch nicht jede Flasche von sich behaupten kann! 

Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch die Tatsache, dass stillende Mütter keine Angst mehr vor dem Abstillen haben müssen und zusätzlich Hilfe durch ihren Partner oder andere Personen erfahren können, die das Baby ebenfalls mit dem Fläschchen versorgen können.

Alle Teile der Flasche sind komplett frei von Bispenol A (BPA), Phthalaten (Weichmacher), östrogenartig wirkende Substanzen und Latex. Das wurde u.a. von unabhängigen Personen des TÜV Rheinlands zertifiziert!

Die Baby Trinkflasche mimijumi im Test:
Aktuell habe ich leider kein Baby in der Betreuung, was gestillt und zugefüttert wird.
Daher habe ich eine Bekannte um Hilfe bei dem Test gebeten, denn sie hat einen 14 Wochen alten Sohn, der gestillt wird.
Da die Mutter stundenweise arbeiten geht, pumpt sie ihre Muttermilch aber zwischendurch ab, so dass der junge Mann von seinem Papa oder der Oma gefüttert werden kann.

Zugegebenermaßen ist die Mutter recht skeptisch an den Test heran gegangen.
Sie hat sich eh sehr schwer getan, trotz stillen wieder arbeiten zu gehen und konnte sich gar nicht so recht vorstellen, dass das Problemlos klappen könnte.
Allerdings musste sie aus verschiedenen Gründen schnell wieder Arbeiten und so blieben ihre nicht viele Möglichkeiten...
Inzwischen ist sie total froh, dass sie mich bei dem Test unterstützt hat und so die mimijumi-Flasche kennen lernen konnte!

Aufgefallen ist uns beiden, dass sich die Flasche tatsächlich sehr gut befüllen lässt. Für die Fotos haben wir übrigens Wasser verwendet und keine Muttermilch! ;)


Der Sauger ist ganz weich und passt sich super gut dem Mund des Babys an. Ganz zufrieden nuckelt der kleine Mann seine Muttermilch weg, nicht zu schnell, sondern ganz wie es sein muss.
Ich durfte ihn selber einmal mit der abgepumpten Milch füttern und war begeistert.
Er hat sich nicht einmal verschluckt und ist auch nicht beim Trinken eingeschlafen. Nach dem Essen kam ein normales Bäuerchen und danach war der Kleine glücklich und zufrieden.

Ok, erst war es etwas komisch, denn normal kennt man nur die schmalen Trinkflaschen, aber man gewöhnt sich sehr schnell an die Optik und auch die Form der mimijumi-Flasche.

Die Flasche ist dicht und es läuft keine Flüssigkeit aus. Lediglich wenn man sie auf den Kopf stellt, bildet sich am Sauger ein Flüssigkeitströpfchen, was aber so bleibt, solange die Flasche nicht geschüttelt wird!


Somit können sowohl die Mutter als auch ich bestätigen, dass der Anbieter bezüglich der Flasche nicht zu viel verspricht und es ein wirklich gelungenes und sinnvolles Produkt für Baby und Mama ist!

Preise und Bestellmöglichkeiten:
Erhältlich sind die mimijumi-Produkte in verschiedenen Größen und somit zu verschiedenen Preisen:
- Not So Hungry 120 ml für 21,90 Euro
- Very Hungry 240 ml für 24,90 Euro
- Neugeborenen Geschenkset mit beiden Flaschen für 39,90 Euro
- Starterset mit 1 x 120 ml und 2 x 240 ml Flaschen für 63,90 Euro
- Erweiterungsset mit 1 x 120 ml und 2 x 240 ml Flaschen sowie einem Doppelpack Spezialsauger in gewünschter Stärke für 82,90 Euro
- Spezialsauger einzeln in gewünschter Stärke für 19,90 Euro

Bestellen kann man alle Produkte direkt über mimijumi oder bei Amazon, Ebay und Co.