Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 9. Juli 2013

Auf geht´s, raus geht´s - Die Aktion von LAMY

Meine aktiven Leser wissen ja bereits, dass ich Wochentags mit U3-Kindern zusammen arbeite.
Meine jetzige Gruppe besteht aus 5 Jungen und Mädchen zwischen 1,5 und 2,75 Jahren.
Hinzu kommen noch ältere Kinder, die ab und an Nachmittags hier sind. Diese sind zwischen 4 und 9 Jahren alt.

Nun gab es kürzlich eine tolle Facebook-Aktion von LAMY.
Unter dem Motto "Auf geht´s, raus geht´s. Zum Spielen, Toben und.... Malen" konnten sich Kindergartengruppen und Schulklassen für eine Testaktion mit den neuen LAMY plus Farbstiften bewerben.
Voraussetzung für eine Bewerbung war lediglich, dass die Mal-Gruppen eine Größe von 5-30 kleinen und/oder großen Künstlern haben sollte.

Da wir hier sehr gerne und viel malen, wollte ich einfach mal mein Glück versuchen und schickte eine Bewerbung los.
Bereits einige Tage später standen die Tester fest und auch meine Kindergruppe durfte dabei sein!

Natürlich war die Begeisterung groß, als das toll gefüllte Paket von LAMY hier ankam:


Darin enthalten waren folgende Produkte:
- 4 Packungen LAMY plus Farbstifte
- 4 LAMY Deckfarbkästen Aquaplus
- 7 Haarpinsel
- 7 Borstenpinsel
- Malzettel

LAMY Deckfarbkasten Aquaplus:


Der Deckfarbkasten besteht aus 12 Farben, in rein brillanten Farbtönen. Die Farbqualität gilt als sehr ergiebig. 


Optisch ist der Kasten ansprechend gestaltet, ein beschreibbares Namensschild liegt bei.


Im Deckel befinden sich leicht zu reinigende Mischfelder, incl. einem größeren LAMY-Sternmischfeld. Deckweiß ist im Lieferumfang enthalten. Bis zu zwei Pinsel haben ausreichend Platz in dem Kasten. 

Der Preis variiert je nach Anbieter und liegt ohne Pinsel bei durchschnittlich etwa 8,- Euro. 

Natürlich mussten wir den Deckfarbkasten gleich ausprobieren, woran besonders die ganz Kleinen viel Spaß hatten:



Wie man auf den Bildern bereits gut erkennen kann, leuchten die Farben ordentlich, wenn man sie entsprechend gut mit Wasser vermischt und dicker aufträgt.
Ansonsten haben sie einen "Aqua-Look", der ebenso schön aussieht und sicher vielfältig angewandt werden kann. Egal ob für Groß oder Klein, tolle Bilder lassen sich bestimmt damit zaubern!


LAMY Farbstifte 4plus:


Diese Farbstifte gibt es mit unterschiedlich dicken Mienen. Bei den Stiften handelt es sich um ein 12-er Set mit sehr dicken Mienen von 6,25mm Durchmesser. 


Die Stifte haben eine Dreieck-Form mit matter Lackierung für einen sicheren Griff. Sie bestehen aus hochwertigem Zedernholz und sind bruchfest.


Durch ihre besonders hohe Deckkraft, Farbbrillianz und Farbtiefe sind sie sehr wirtschaftlich im Verbrauch.

Der Preis variiert ebenfalls je nach Anbieter und liegt im Durchschnitt bei 15,- Euro pro Packung. 

Getestet wurden die Farbstifte von allen Kindern, die hier ein- und ausgehen. Teilweise aber auch von Geschwisterkindern und meinen eigenen Söhnen mit Freunden.

 

Mein Jüngster musste z.B. ein Landschaftsbild von der Nordsee aus einem Buch abmalen. Zum Ausmalen konnte er die Stifte sehr gut verwenden.


Ausmalbilder leuchten richtig gut, wenn jüngere Kinder die Farben mit etwas festerem Handdruck anwenden.


Ältere Kinder können schon mit weniger Handdruck malen und das sieht man natürlich sofort. Auch mit ganz leichtem Druck lassen sie die Farben sehr gut auf das Papier auftragen.





Die unterschiedlichsten Kunstwerke sind bei den kleinen Künstlern entstanden, hier seht ihr nur eine kleine Auswahl davon. Insgesamt sind mit den Stiften bereits über 50 Bilder gemalt worden! 

Wir sind total begeistert von den LAMY Farbstiften. Auch wenn sie etwas teurer in der Anschaffung sind, so halten sie doch um einiges mehr aus als herkömmliche Buntstifte. 
Auch im Verbrauch sind sie deutlich sparsamer und das ist mir sehr wichtig!


Gesamtfazit:
Beide LAMY-Produkte konnten sowohl mich als auch meine kleinen und großen Mittester begeistern.
Die Preise sind für das gegebene Preis-Leistungsverhältnis durchaus fair. 
Ich lege bei meiner Kindergruppe immer sehr viel Wert auf eine gute Qualität von Spielzeug und Bastel- und Malsachen. Mit diesen LAMY-Produkten liege ich somit für meine Ansprüche genau richtig!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Fotos obliegen meinem persönlichen Bildrecht und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis verwendet werden!