Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 23. Mai 2013

Peugeot Salzmühle in Edelstahl von Kochform

Heute habe ich einen tollen Shop-Tipp für alle Leute, die genau wie ich viel Spaß am Kochen haben, denn das Unternehmen Kochform steht ganz unter dem Motte: "Freude am Kochen - kochen mit Freunden.

Gegründet wurde Kochform bereits 2005 durch zwei passionierte Hobbyköche.
Ausschlaggebend für die Gründung war die Tatsache, dass beide Köche bei ihren praktischen Kocharbeiten schnell gemerkt haben, dass Kochen erst mit dem richtigen Werkzeug so richtig Spaß macht.

Im Laufe der Jahre wurde das Unternehmen immer weiter ausgebaut und heute umfasst es
über 7500 hochwertige Produkte von 80 Markenherstellern.
Erst 2011 zog man in neue, größere Räumlichkeiten um. So konnte den Kunden eine schnelle Lieferzeit, die inzwischen bestehende Produktauswahl und ein besserer Service geboten werden.

Der Shop:
Ich fand den Shop schon auf den ersten Blick sehr ansprechend.
Überzeugende Bilder von den verschiedensten Gerichten und Produkten laden direkt zum Verweilen ein. Zusätzlich gibt es schon einen kleinen Einblick in die Markenwelt von Kochform und wichtige Bestellinformationen.

Unterteilt ist der Shop in große Oberkategorien, wodurch er übersichtlich ist und bleibt:
Kochen, Backen, Grillen, Tisch & Essen, Trinken, Marken, KochForm Specials, Wissen, Gastro

Unser Testprodukt:
Vor ein paar erhielten wir ein Überraschungspaket des Unternehmens, für das wir uns bedanken möchten!
Es enthielt eine Peugeot Salzmühle Mahé in Edelstahl mit justierbarem Mahlgrad:


Das Salzmahlwerk der Mühle wurde von Peugeot zum Mahlen von grobem und trockenem Meersalz konzipiert.
Es ist Dank rostfreiem Edelstahl vor Korrosionen durch das Salz geschützt. Das garantiert eine lange Haltbarkeit der Schneidefähigkeit und Haltbarkeit der Mühle.
Der Hersteller gibt sogar eine 25-jährige Funktionsgarantie auf das Mahlwerk bei sachgemäßem Gebrauch!


Der Mühlenkörper wurde ohne Mittelachse verarbeitet und kann so komplett mit Salz gefüllt werden.
Einer leichten Befüllung oder auch Reinigung der Salzmühle steht nichts im Weg, denn sie lässt sich kinderleicht öffnen und wieder verschließen.


Das Mahlwerk ist 6-stufig und lässt sich durch Drehen verstellen. So kann man verschieden große Salzkörner mahlen, je nach Verwendung:



Uns konnte die Peugeot Salzmühle Mahé komplett überzeugen und sie war schon regelmäßig im Gebrauch.
Anfangs ließ sich das Mahlwerk etwas schwer drehen, um einen neuen Mahlgrad einzustellen. Inzwischen klappt das aber problemlos. 

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut und auch die 25-jährige Funktionsgarantie gefällt uns gut.  

Natürlich ist es immer eine Überlegung, welchen Betrag man für Küchenhelfer ausgeben möchte, aber bei dieser Mühle lohnt sich die Investition tatsächlich.
Übrigens gibt es die Mahé Mühlen auch für Pfeffer in den gleichen Größen und zu den gleichen Preisen!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!