Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 18. April 2013

Die Backfrische - Original Wagner Pizza

Im März wurden bei Wagner Pizza auf Facebook 100 Tester für Die Backfrische gesucht.
Da wir ab und an mal ganz gerne fertige Pizza essen, habe ich mein Glück einfach mal versucht und es war tatsächlich auf meiner Seite.

Ein paar Tage nach Bewerbungsende klingelte mein Handy und es meldete sich ein netter Mitarbeiter von Wagner Pizza, um mir mitzuteilen, dass ich ein Testpaket gewonnen hatte.
Anschließend vereinbarten wir noch einen Liefertermin, da die Pizza tiefgefroren bei mir eintreffen sollte und dann hieß es abwarten.

Am Dienstag, den 09.04.13 war es dann soweit. Vereinbart hatten wir ursprünglich eine Lieferung zwischen 12 und 16Uhr, aber einen Abend vorher rief der Lieferdienst an, ob es nicht auch zwischen 8-12 Uhr gehen würde. Da ich eh zuhause war, spielte das für mich keine Rolle und bereits gegen 9Uhr30 klingelte es an der Haustür. Der Fahrer übergab mir das gekühlte Paket, ich musste unterschreiben und weg war.


Etwa 5 Minuten später, ich war noch nicht mit auspacken fertig (da ich ja erstmal Fotos machen musste), klingelte es erneut und der Fahrer war wieder da. Er hätte festgestellt, dass er ein Paket von mir mitnehmen sollte, einen Auftrag dazu hielt er in der Hand. Etwas verwirrt und überrascht habe ich ihn gebeten zu warten. Schnell kümmerte ich mich weiter um das Paket und packte es fertig aus. Dabei entdeckte ich außen an der Kiste einen halb abgerissen Zettel, der eigentlich für den Lieferdienst bestimmt war und einige Anweisungen enthielt, u.a. dass die Styroporkühlbox wieder an den Absender zurück musste.
Also drückte ich die Kiste dem Fahrer in die Hand, der sich dann bei mir beschwerte, warum ich ihm das nicht eher gesagt hätte und er fast den Ärger dafür bekommen hätte, wenn er ohne Kiste zurück gekommen wäre. Den Hinweiszettel hätte er nicht gesehen...

Daher ein Tipp von mir an die netten, telefonierenden Mitarbeiter von Wagner Pizza:
Bitte weist die Gewinner darauf hin, dass die Kiste direkt wieder mit zurück muss. Dann passiert sowas nicht und der Gewinner muss sich nicht noch irgendwelche Vorwürfe von einem Fahrer anhören...

Nun aber zu meinem wahnsinnig tollen Testpaket :) 
10x Die Backfrische in ganz unterschiedlichen Sorten waren darin, sowie eine original Wagner Kühltasche:


An dieser Stelle möchte ich mich erstmal ganz herzlich dafür bei dem Wagner-Team bedanken!

  

Enthalten waren in dem Paket folgende Sorten von Die Backfrische:
- Antipasti mit Tomatenpesto & schwarzen Oliven
- Magherita mit feinem Mozarella
- Mozzarella & Provolone mit Basilikumöl
- Pepperoni Diavolo mit Kräuter-Pesto
- Schinken Spargel mit Frühlingszwiebeln
- Salami mit 3 Käse & Kräutern
- Schinken Ananas mit 2 Käse & Kräutern
- Speciale mit Frühlingskräuter-Pesto
- Thunfisch mit Kapern & Zwiebeln
- Spinat mit mildem Ziegenfrischkäse

Die ein oder andere Pizza kam schon vorher in den Backofen, da wir sie unbedingt probieren mussten.
Der Rest war dann gestern Abend fällig, nachdem sich Besuch angekündigt hatte.
Nacheinander haben wir sie gebacken und dann probiert.
Die einzelnen Pizza-Sorten waren natürlich Geschmackssache, aber sowohl vom Belag als auch von dem leckeren Boden her konnte uns jede Sorte überzeugen. Hier mal ein paar "Pizza-Eindrücke":

 

 


 

 

Ich denke mal, die Fotos sagen eigentlich schon alles. Die Backfrische ist gut und relativ gleichmäßig belegt und bleibt saftig, sofern man sich an die Backvorgaben hält.
Der Boden ist am Rand etwas härter, aber ansonsten locker und sehr lecker.

Uns und unsere Tester konnte Die Backfrische somit als Fertigpizza komplett überzeugen und wir werden sie auch künftig gerne immer mal wieder nachkaufen!

Weitere Infos und einen Einblick in die Produktwelt von Wagner gibt es übrigens auch auf der Homepage.

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende. Dennoch gibt er unsere ehrliche Meinung wieder.
Die Fotos obliegen alle meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis verwendet werden!