Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 10. Dezember 2012

Pulmoll Hustenbonbons in 5 Geschmacksrichtungen

Tja, was soll ich sagen? Wochenlang hatte ich gar kein Glück und nun gleich zweimal nacheinander! :)

Vergangene Woche erreichte mich ein kleines Päckchen von Kalfany Süße Werbung GmbH & Co.KG mit 5 Dosen Pulmoll-Bonbons darin. Für diese hatte ich mich schon vor länger Zeit zum Testen beworben, aber nie etwas davon gehört. Daher ist die Aktion irgendwann in Vergessenheit geraten, bis das Päckchen dann ganz überraschend hier ankam. Erstmal vielen Dank dafür!


In dem Set enthalten waren Pulmoll-Bonbons in den Geschmacksrichtungen:
- Pulmoll Cranberry mit Stevia
- Pulmoll Holunder mit Stevia
- Pulmoll Zitronenmelisse mit Stevia
- Pulmoll Salbei
- Pulmoll Classic

Viele von Euch kennen das natürliche Süßungsmittel Stevia inzwischen schon aus eigener Erfahrung. Daher möchte ich das Wissen über Stevia nur nochmal kurz zusammen fassen:
- Stevia ist ein natürliches Süßungsmittel aus den Blättern der Steviapflanze
- Es ist eine gute Alternative zur Süßung mit Zucker oder anderen Süßungsmitteln
- Kalorienfrei
- Zahnschonend
- gut Wasserlöslich
- Stabil in weiteren pH-Bereichen, auch in Soft-Drinks
- Hitze- und gefrierbeständig

Wir mögen die Pulmoll-Bonbons sehr gerne. Auch der Süßstoff Stevia verfälscht den Geschmack bei den Bonbons für uns nicht. Im Gegenteil, sie schmecken ähnlich gut wie mit Zucker, nur das sie eben gesünder zu den Zähnen und zur Figur sind. Für uns ein Grund, sie auch mit Stevia weiter zu kaufen und weiter zu empfehlen! :)