Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Samstag, 27. Oktober 2012

Nivea Hydro Care für die ganze Familie

Es ist schon ein Weilchen her, das man sich bei Markenjury für das neue Nivea Hydro Care Shampoo bewerben konnte. 2000 Tester wurden gesucht und ich durfte dabei sein!

Letzte Woche kam mein Paket hier an, der Inhalt konnte sich sehen lassen:


- eine Flasche Nivea Hydro Care in Originalgröße für mich
- 20 einzelne Proben zum Weitergeben
- Projekthandbuch
- Anschreiben

Produktbeschreibung:
Nivea Hydro Care ist ein Feuchtigkeits-Pflegeshampoo mit flüssigem Keratin und eignet sich für die gesamte Familie. Aloe Vera und Wasserlilienextrakt machen das Haar geschmeidig und pflegen es auf sanfte Art. Durch die besonders milde Formel wird das Haar geschmeidig und ist somit für Groß und Klein mit normalen bis trockenen Haaren zu empfehlen, das wurde durch Nivea zwei Jahre lang entwickelt und erforscht.

Wirkung:
Die neue Pflegeformel legt sich dank dem flüssigen Keratin um das Haar herum und wirkt dadurch direkt an der Haarfaser. Das bedeutet, das es sich in die Lücken der äußeren Haarschicht legt und die Struktur des Haares gezielt wieder aufbaut. Der natürliche Keratin-Verlust wird somit wieder ausgeglichen und sorgt so für glatte, geschmeidige und glänzende Haare.

Unser Fazit:
Der Duft des Shampoos ist einfach klasse, typisch Nivea eben! Auch die Konsistenz ist lobenswert. Das Shampoo lässt sich sehr gut verteilen und schäumt toll.
Insgesamt sind wir alle begeistert davon, allerdings finde ich es persönlich nur für meine Familie klasse, weniger für mich selber. Da ich meine Haar style und relativ viel Haarspray verwende, bringt mir das Shampoo nicht so ganz viel. Ich muss die Haare mindestens 3x waschen, damit sie auch wirklich sauber sind bzw. sich sauber anfühlen. Allerdings sind sie dann ziemlich "hart" und verknotet - obwohl ich keine langen Haare habe!
Mit einer Haarspülung direkt nach dem Waschen habe ich das Problem jedoch nicht. Somit kann ich das Shampoo nur für Leute empfehlen, die entweder wenig Haarstyling-Produkte (insbesondere Spray oder Lack) verwenden oder die ihre Haar nach jedem Waschen dann auch tatsächlich mit Haarspülungen verwöhnen möchten.
Ich bin nach ein paar "Testläufen" wieder auf mein "altes" Shampoo umgestiegen, aber meine Familie nutzt das Produkt weiter und bei ihnen sieht, fühlt und riecht man die tolle Qualität von Nivea Hydro Care.

Übrigens schwanken die Preise für die 250 ml Flasche stark. Zwischen 1,95 Euro bis 4,20 Euro ist alles drin.
Also lieber Preise vergleichen und Augen auf beim Kauf!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring