Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 26. September 2012

Herbstzeit ist Kerzenzeit

Geht Euch das auch so? Sobald sich die ersten kälteren Tage nähern und es draußen früher anfängt dunkelt zu werden, habe ich das Bedürfnis, überall Kerzen anzuzünden.
Ich finde, dadurch wird der Herbst erst richtig angenehm und im Haus wird es kuschelig, gemütlich und auch ein bisschen romantisch. In jedem Herbst/Winter ist mein Bedarf an Kerzen sehr hoch und Teelichter müssen pausenlos nachgekauft werden.

Leider ist es aber auch so, das es gerade bei Kerzen, Teelichtern und Co. viele Unterschiede gibt. Manchmal brennen Kerzen viel schneller ab als andere. Dann gibt es wieder Kerzen die sehr stark rußen, tropfen oder immer wieder ausgehen. Daher ist es gerade bei solchen Artikeln wichtig, das man auf Qualität achtet und auch auf entsprechende Gütesiegel.

Es gibt einen Online-Shop, der gerade auf solche oben genannten Dinge sehr viel Wert legt und den möchte ich Euch heute gerne etwas näher vorstellen: Maria Buytaert Kerzen.

Seit inzwischen 20 Jahren produziert das deutsche Unternehmen Kerzen in echter Handarbeit und nach höchsten Anforderungen. Allen Produkten wird die Qualität und die gesundheitliche Unbedenklichkeit durch das RAL-Gütezeichen bescheinigt. Dieses Siegel bekommen nur Kerzen, die strengste Auflagen und Kontrollen erfüllen und erst wenn das Gütesiegel vergeben wurde, kommen die Kerzen in den Handel. Aber auch bereits während der Produktion durchlaufen sie viele Kontrollen und müssen viele Auflagen erfüllen, die von der DEKRA überprüft und kontrolliert werden. 


Innovation und Tradition sind große Begriffe, die das Unternehmen wiederspiegeln. Ebenso sind die Arbeitsbedingungen und das Betriebsklima so gut, das es schon mehrere Auszeichnungen dafür gab. 

Wenn man sich in dem Online-Shop umschaut, findet man eine große Auswahl an verschiedensten Kerzen, die jeweils in den Größen 17cm, 22cm, 27cm, 32cm und 37cm zu bekommen sind. Alleine über 200 Schattierungen sind vertreten und da macht das Stöbern für Kerzen-Fans so richtig Spaß!

Unterteilt ist der Kerzen-Shop in die großen Oberkategorien:

- Klassikkerzen
- Duftkerzen - Emotion & Light
- Fantasy & Light
- Romance & Light
- Jewels & Light
- Wishes & Light
- Geschenksets
- Kerzenaccessoires
- Angebote

Ich habe die Möglichkeit bekommen und durfte mir etwas für einen Produkttest in dem Shop aussuchen.
Entschieden habe ich mich für Winter Spa Kerze und einen Untersetzer. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und auch ein kleines "Problem" konnte umgehend geklärt werden, daher ist der Kundenservice besonders lobens- und empfehlenswert. Vielen Dank an dieser Stelle für die Test-Produkte!

Kerze Winter Spa:

Die Kerze gehört in die Kategorie Duftkerzen und sieht nicht nur ganz toll aus, sondern riecht auch so.
Sie enthält Aromen von saftigen Äpfeln, süßer Mandarine, köstlichen Erdbeeren, würzigem Zimt und Eukalyptus. Da die Kerze verpackt ist, kommt einem erst nur ein ganz leichter Duft beim Öffnen des Pakets entgegen, aber wenn man die Kerzen-Verpackung entfernt, riecht es gleich im ganzen Raum sehr angenehm. Der Duft ist überhaupt nicht aufdringlich oder unangenehm.
Schaut man sich die Kerze näher an, findet man am Kerzenboden das Zeichen und die Initialen des Maria Buytaert-Shops. Hieran erkennt man, das die Kerze ein original Produkt ist.


Die Kerze an sich hat eine Größe von 27cm und einen Durchmesser von 7cm. Sie brennt bis zu 150 Stunden. Bei der ersten Benutzung ist darauf zu achten, das die Kerze mindestens 3 Stunden am Stück brennt, danach ist die Brenndauer unwichtig. Beim Abbrennen blühen die Kerzen in kunstvolle Formen auf. Hier mal ein Bild, wie meine Kerze irgendwann aussehen könnte:

 Bildrechte: www.buytaert-kerzen.de

Die Duftkerzen gibt es übrigens in 21 verschiedenen Duftrichtungen. Diese wurden von Aromatherapeuten ausgewählt und sind naturidentisch und natürlich. Preis 29,- Euro je Kerze. 

Glasteller "Stein" in braun:


Dieser Glasteller ist etwa 15x15cm groß und hat in der Mitte eine Vertiefung von etwa 7cm Durchmesser. Somit passen die Kerzen des Shops genau hinein. Preis 7,- Euro.

Seit dem vergangenen Wochenende brennt die Kerze inzwischen jeden Abend für mindestens 2-3 Stunden. Bisher ist sie nur unmerklich kleiner geworden und meinetwegen kann sie sich auch mit dem Abbrennen noch Zeit lassen, auch wenn ich dann die kunstvolle Form erst später zu sehen bekomme.
Die Kerze spendet ein wunderschönes Licht, rußt und tropft überhaupt nicht und duftet weiterhin ganz dezent.


Ich bin total begeistert von dem Shop, ebenso wie von dem Kundenservice und den Lieferbedingungen.
Daher kann ich Maria Buytaert Kerzen absolut weiter empfehlen! 

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring