Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 26. September 2012

Bald steht der Winter vor der Tür

Wenn man sich heute das Wetter draußen anschaut und die Blätter auf den Straßen liegen sieht, weiß man, es wieder Herbst.
Wenn man dazu noch zwei Söhne hat, die freiwillig Morgens nach einer dicken Jacke schreien, weil es draußen so kalt ist, weiß man ganz sicher, das es mit großen Schritten auf den Winter zu geht.
Und wenn man dann auch noch einen Blick in den Kalender riskiert, wird einem schnell klar, das genau heute in 13 Wochen bereits der 2. Weihnachtstag ist. Somit steht tatsächlich bald der Winter vor der Tür!

Winter, das heißt aber auch neben warmer Kleidung, dicken Stiefeln, Mütze, Schal und Handschuhen, das man sich um andere Dinge kümmern muss. Schnell kommen Fragen auf, wie z.B. was mache ich mit meinem Auto im Winter? Sind meine Fenster und Türen dicht genug, damit ich nicht gleich noch für die Nachbarschaft mit heize? Was mache ich im Winter mit meinen Pflanzen? Wo bekomme ich einen Schlitten für meine Kinder her? Und eine ganz wichtige Frage ist, was mache ich mit dem Hauseingang, wenn es geschneit hat, Schnee fegen oder doch lieber schieben?

Einige der Fragen stelle ich mir jetzt auch schon. Es ist der erste Winter, indem wir ein Auto haben. Vorher hatten wir keins. Und es ist der erste Winter, indem ich draußen große Blumen stehen habe, die es letztes Jahr noch nicht gab (und wir wohnen erst seit einem Jahr hier). Allerdings ist es der zweite Winter, indem wir einen Schneeschieber brauchen werden. Letztes Jahr habe ich einen für 9,99 Euro im Baumarkt gekauft und nach 2x Schnee schieben hatte er sich bereits erledigt!

Um Lösungen für meine Fragen zu finden, bin ich auf Stöber-Tour gegangen und habe im Internet den tollen Edinger-Winter-Shop gefunden. Hier bin ich schnell fündig geworden, denn es gibt in dem Shop alles, was ich für den kommenden Winter so gebrauchen kann. Große Kategorien sind:

- Auto im Winter
- Schlitten/Rodel/Bob
- Schneeschieber/Schneeräumer
- Streuwagen/Streugeräte
- Schneefräser
- Tesa Moll Dichtungen
- Heizdecken & Kissen
- Infrarot Wärme - Infrarot Licht
- Wärmflaschen
- Pflanzenschutz im Winter
- Vogelhaus/Futterhaus
- Vogelfutter/Winterfutter
- Grab Zubehör
- Schnäppchenecke

Wie Ihr seht, gibt es dort alles, was für einen richtigen Winter nötig ist oder nötig sein kann!

Mir gefällt z.B. der Fiskars Schneeschieber mit der Artikel-Nummer 208895 sehr gut:

Bildrechte: www.winter.edingershops.de

Seine Vorteile sind ein besonders langer und hochwertiger Aluminiumstiel mit Kunststoffüberzug. Bei dem Griff handelt es sich um einen D-Griff aus Kunststoff, ansonsten ist der Schieber aus Aluminium.
Sein Blatt ist 44cm breit, die Gesamtlänge beträgt 162 cm und er hat lediglich ein Gewicht von 1600g.
Der Preis liegt bei 42,99 Euro und wenn ich ihn mit anderen hochwertigeren Schneeschiebern vergleiche, ist das ein sehr fairer Preis, denn ein Billig-Teil kommt mir eh nicht mehr ins Haus!

Wie sieht das bei Euch aus? Macht Ihr Euch auch schon Gedanken über den anstehenden Winter?

Dieses ist ein geförderter Beitrag (jedoch ohne Zahlung von Geldleistungen).