Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 22. August 2012

Multifunktionshochstuhl Siesta von Peg-Pérego

Auf der Seite von Kidsgo gibt es immer wieder ganz tolle Produkttests, die für Väter, Mütter und/oder Familien geeignet sind. 3 Monate lang dürfen diese Produkte dann getestet werden und nach ausreichender Testzeit füllt man Fragebögen aus, die ausgewertet und zusammengefasst werden. Auf Kidsgo hat man dann einige Zeit später die Möglichkeit, einen Gesamt-Testbericht für das Produkt nachzulesen.

Nach meiner Registrierung kamen zwei Produkttests für mich in Frage, bei einem war ich aber leider nicht dabei, dafür hatte ich bei dem anderen Test mehr Glück!
Mitte Juli kam eine Zusage, das ich den Multifunktionshochstuhl Siesta von Peg-Pérego gemeinsam mit meinen Tageskindern testen dürfte und schon ein paar Tage später traf das Riesen-Paket hier ein.

Ich habe den Hochstuhl in weiß-braun (Cacao) bekommen und er gefiel mir optisch auf Anhieb gut:




Nach einer ausreichenden Testzeit gibt es einige Vorteile, die für den Kauf und die Benutzung des Hochstuhls sprechen, aber ebenso gibt es auch ein paar Nachteile. Unsere Erfahrungen möchte ich Euch daher gerne aufzählen.

Vorteile:
- einfache Handhabung, wenn man das Aufbau-und Funktions-Prinzip verstanden hat
- Platzsparend zusammenklappbar
- ein "mitwachsender Hochstuhl" der schon ab Babyalter geeignet ist
- Rückenlehne lässt sich bis zur Liegeposition verstellen
- Sitz - und Liegefläche lassen sich 9-fach in der Höhe verstellen
- Fußstütze lässt sich mehrfach verstellen
- Lederimitat-Bezug ist gut Abwaschbar
- Sicherheitsgurt mit Schrittgurt und Schnellverschluss
- Höhe des Gurtes kann der Größe des Kindes angepasst werden
- durch ein Stop & Go-System kann der Hochstuhl hin- und her geschoben werden
- der Tisch/das Tablett ist ein abnehmbares Doppeltablett
- Tisch/Tablett ist Spülmaschinen geeignet und leicht zu reinigen
- an der Rückseite ist ein kleines Aufbewahrungsnetz angebracht
- die Kinder sitzen sehr bequem
- viel Beinfreiheit
- viel Platz zum Essen und Spielen




Nachteile:
- ziemlich breit, daher für kleinere Räume eher ungeeignet oder man muss den Stuhl immer         zusammenklappen
- der Tisch/das Tablett nimmt in der Spülmaschine viel Platz weg
- Lederimitat-Bezug zerkratzt relativ schnell
- Bei sehr warmem Wetter (waren ja nun einige Tage) schwitzen die Kinder insbesondere in der Liegeposition mehr als gewöhnlich in dem Stuhl. Daher empfiehlt es sich, ein Handtuch oder eine Moltonwindel unterzulegen
- je nach Bodenart lassen sich die Räder nicht ganz so leicht rollen

Der Preis für diesen Multifunktionshochstuhl liegt je nach Anbieter bei ca. 199,- Euro.
Insgesamt kann ich nach meinen Erfahrungen bestätigen, das der Stuhl diesen Preis auch wirklich wert ist. Die Ausstattung ist top und er kann quasi schon vom ersten Tag an eingesetzt werden. Die Vorteile überwiegen bei dem Stuhl ganz eindeutig und daher kann ich Familien, die ihren Kindern etwas Gutes tun möchten, diesen Multifunktionshochstuhl Sieste von Peg-Pérego sehr empfehlen.
Ob man letztlich bereit ist, soviel Geld dafür auszugeben, muss dann aber doch jeder für sich entscheiden! :)

Auf der offiziellen Peg-Pérego Seite gibt es übrigens ein sehr anschauliches Video, in dem die Funktionen nochmal dargestellt werden. Außerdem kann man dort sehen, in welchen Farben der Stuhl noch zu bekommen ist. Schaut doch einfach mal vorbei!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring