Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Samstag, 23. Juni 2012

Neuer Raupen-Bericht

Hallo Ihr Lieben,

erinnert Ihr Euch noch an meinen Bericht, das ich bei Arla Deutschland auf Facebook ein Schmetterlingzucht-Set gewonnen habe?

Am 16.06.2012 kamen dann ja nach 2 Wochen Wartezeit unsere 5 neuen Raupen-Mitbewohner, die bereits einen langen Weg aus England bis hierher hinter sich hatten:


Alle 5 Mini-Raupen waren augenscheinlich gesund und vor allem waren sie munter.
Pausenlos konnte man zusehen, wie sie neue Seidenfäden in ihr Behältnis zauberten und ein reges Treiben in dem Becher herrschte. Heute, nur 7 Tage nach dem Eintreffen der kleinen Mini-Raupen, erinnern sie inzwischen eher an Mini-Schlangen. :)

Wie, das glaubt Ihr nicht??? Hier ist der Beweis:


Man kann den Raupen quasi stündlich beim Wachsen zusehen, das ist echt Wahnsinn!
All zulange kann es nun eigentlich nicht mehr dauern, bis sie anfangen, sich zu verpuppen.
Wenn das soweit ist, dürfen sie in den Schmetterlingskorb umziehen und wir freuen uns schon darauf.

Natürlich halte ich Euch dann wieder auf dem Laufenden! ;)