Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Sonntag, 20. Mai 2012

Massage Experte - Handschuhe mit Reflexzonen

Inzwischen habe ich Euch schon zweimal über den Shop Massage Experte berichtet, was Ihr gerne nochmals nachlesen könnt:
Massage Experte - Teelichthalter
Massage Experte Kopfmassagegerät

Und auch heute möchte ich Euch gerne wieder ein Produkt des Shops näher vorstellen.
Diesmal sind es die Handschuhe mit Reflexzonen.




Diese Reflexzonenhandschuhe bestehen aus 92% Baumwolle und 2% Elasthan, somit sind sie dehnbar und für alle Größen geeignet (one size).


Auf den Handschuhen zu sehen sind die Reflexzonen unserer Hände. Damit kann man ohne große Kenntnisse eine Handreflexzonenmassage durchführen.
Schnell kann man sich so einprägen, wo welche Reflexzonen zu finden sind und diese entsprechend massieren. Besonders angenehm ist es natürlich, wenn diese Massage eine zweite Person übernimmt. 

Möchte man diese Art der Massage noch weiter vertiefen, sollte man als weiteres Hilfsmittel die Hot Stones verwenden. Diese sogenannten Punktiersteine lassen einen die Massage ganz genau ausführen und durch die Wärme werden die Reflexzonen aufgelockert.

Die Handschuhe kosten bei Massage-Experte 4,90 Euro und das sind sie auch wert.
Als "Gegenstück" gibt es dort übrigens auch noch Reflexzonensocken.   

Wir haben die Handschuhe schon ein paar mal verwendet. Die Massage ist sehr angenehm, allerdings stehen alle Begriffe nur auf Englisch auf den Handschuhen und daher sollte man schon so viele Englisch-Kenntnisse besitzen, das man auch weiß, was man gerade für eine Reflexzone massiert! ;)
Wenn Ihr gerne massiert werdet und das nicht nur im Nacken oder am Rücken, dann kann ich Euch die Handschuhe wirklich sehr empfehlen.