Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Samstag, 24. März 2012

Terra Pflanzenhandel

Terra - dieser Name steht für Pflanzenhandel, Baumschule und Pflanzenhandel.
Beheimatet ist das Unternehmen in Halstebek / Schleswig-Holstein.

In dem Shop bekommt man alle möglichen Pflanzenarten, egal ob man etwas Blühendes sucht, eine Hecke pflanzen möchte oder einfach nur seinen Garten mit neuen Pflanzen, Stauden, Sträuchern usw. bereichern möchte.
Die Pflanzenauswahl ist sehr vielfältig, so bekommt man nicht nur Beetpflanzen, sondern auch Kübel- und
Terrassenpflanzen, sowie viele weitere Produkte.

Die Handhabung des Shops ist einfach und praktisch gestaltet und somit auch sehr übersichtlich.
Durch die Suchfunktion, aber auch durch die Sortierung nach Produkt und Preis findet man sehr schnell was man sucht.

Die Artikelbeschreibung jedes einzelnen Produkts ist hervorragend und sehr ausführlich.

Ich habe mich riesig gefreut, als mir Herr Ramcke von dem Terra-Team vorgeschlagen hat, das ich mir einige Produkte aussuchen darf. Das habe ich natürlich sehr gerne gemacht und sage vielen Dank dafür!

Bereits einige Tage nach der Bestellung hatte der DHL-Mann einiges zu schleppen, denn er stand mit einem Riesen-Paket vor mir:


Darin waren 10 verschiedene Pflanzen.

Schon interessant zu sehen, wie so eine Bestellung verpackt wird, denn das kannte ich bisher nicht, da ich noch nie in einem Pflanzenhandel etwas bestellt habe:


Enthalten waren in dem Paket folgende Pflanzen - die Bilder zeigen, wie sie später aussehen sollen: 


Spiraea japonica Albiflora weiße Japan-Spiere 20-30 cm

Potentilla Hachmanns Gigant Fingerstrauch 30-40 cm

Potentilla Red Ace Fingerstrauch 20-30 cm

Potentilla Abbotswood Fingerstrauch 20-30 cm

Weigela florida 'Nana Variegata' Weigelie 30-40 cm

Spiraea bumalda Anthony Waterer Sommer-Spiere 20-30 cm

Genista lydia Ginster 20-30 cm

Hedera helix hibernica Irischer Efeu 60-100 cm


Deutzia gracilis Zierliche Deutzie 20-30 cm

Eigentlich sollte noch eine elfte Pflanze dabei sein, die auch auf dem Lieferschein aufgeführt wird, aber scheinbar passte sie nicht mehr in den Karton! :)
Aber ich bin auch so super glücklich über die tolle Lieferung.
Direkt am nächsten Tag habe ich alle Blumen in Kübel gepflanzt und inzwischen - eine Woche später - tragen sie bereits jede Menge neuer Blätter und Knospen, hier ein paar Beispiele:






































Und so sehen toll sehen fast alle der gelieferten Pflanzen schon nach einer Woche aus, nur eine macht mir noch ein bisschen Kummer, ich hoffe, sie bekommt auch bald ein paar grüne Blätter!
Wenn die Sträucher später blühen, werde ich Euch nochmals ein paar Fotos zeigen!

Mein Gesamtfazit:
Ich finde, Terra ist ein ausgesprochen toller Pflanzenhandel, der viel Wert auf Qualität legt.
Die Auswahl ist super, die Artikelbeschreibungen sind nahezu perfekt und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis schneidet bei mir mit einem Sehr Gut ab!
Der Shop ist ansprechend und übersichtlich gestaltet, die Handhabung ist sehr einfach.
Auch die Bestell-Konditionen sind absolut ok.
Der Versand erfolgt so schnell wie möglich und die Ware ist top.
Sehr Lobenswert finde ich es, das der Bestellung noch eine genaue Pflanzanleitung beigelegt wird:


Daran erkennt man schon den tollen Service!
Mein Urteil für den Terra Pflanzenhandel fällt in allen Bereichen Positiv aus und daher kann ich Euch den Shop auch absolut empfehlen.
Da es jetzt Zeit wird, um sich mit neuen Pflanzen für den Sommer einzudecken, schaut doch einfach mal bei Terra vorbei, ob Ihr für Euren Garten, Eure Terrasse oder Euren Balkon etwas findet!