Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 19. März 2012

Dr. C.Soldan - Em-Eukal Bonbons

Viele von Euch kennen sicher die Bonbon-Marke Em-Eukal von Dr. C. Soldan.

Aber die Entstehungsgeschichte des Unternehmens kennt wahrscheinlich kaum jemand und daher möchte ich Euch ein bisschen darüber berichten:

Bereits 1899 wurde das Familieunternehmen durch den Apotheker Dr. Carl Soldan in Nürnberg gegründet. Im Laden wurden Bonbons verkauft, die im Hinterhofgebäude vom Band liefen.
Die Entstehungsgeschichte der bekannten Marke Em-Eukal begann dann 1923, als das Erkennungszeichen dieser Bonbons erfunden wurde:
Die Fahne mit der Aufschrift "Nur echt mit der Fahne".
Der Name für die Bonbons entstand aus den Begriffen Menthol (Em) und Eukalyptus (Eukal).
Nach dem Tod von Dr. Carl Soldan übernahm sein Sohn das Unternehmen und baute es weiter aus.
Um 1950 herum waren die Bonbons so bekannt und beliebt, dass die Ärzte sie den Bergleuten des Ruhrgebietes als Bonbons bei Bronchial-Beschwerden verschrieben!
1972 war dann die Geburtsstunde des bekannten Kinder Em-Eukal, das Eltern und Kinder noch bis heute durch seine 5 wertvollen Vitamine und die Verwendung von hochwertigen Zutaten überzeugt.
All die ganzen Jahre lang wurde das Unternehmen immer weiter ausgebaut und in verschiedenen Generationen geführt.
Bis heute ist es sehr erfolgreich und konnte für viele neue Produkte verschiedene Zertifizierungen erlangen.
Inzwischen gibt es die Bonbons in vielen Ländern der Welt, was aber noch weiter ausgebaut werden soll.


Ich habe mich sehr gefreut, als ein großes Testpaket aus dem Haus Dr. C. Soldan bei mir ankam, vielen Dank dafür an Frau Kreissl und das gesamte Team!


Darin enthalten waren:

- eine Tüte Em-Eukal Zitrone
- eine Tüte Em-Eukal Hibiskus-Limone
- eine Tüte Em-Eukal Klassisch


- zwei Tüten Kinder Em-Eukal Lollys Wildkirsche


- vier Kinder Em-Eukal Traubenzucker-Lollys Wildkirsche


- eine Packung Em-Eukal Minis Roter Apfel
- eine Packung Em-Eukal Minis Salbei


- zwei Packungen Kinder Em-Eukal Wildkirsche Bonbons


Wir haben noch nicht alle Sorten durchprobieren können, aber eins steht jetzt schon fest, von den Kinder Em-Eukal Produkten sind nicht nur meine Kinder begeistert.
Ich finde sie ebenfalls total lecker und herrlich fruchtig. Die Minis sind gleich mal in meine Handtasche gewandert! :)

Insgesamt konnten wir einen sehr positiven Eindruck von den Dr. C. Soldan Produkten gewinnen und meine Kinder haben schon angemerkt, das wir die Bonbons und Lollys ab jetzt öfter kaufen können!
Aber auch die normalen Em-Eukal Bonbons kamen schon sehr gut an, wobei wir bisher nur Zitrone und Klassisch probiert haben.

Auf der Homepage von Dr. C. Soldan haben wir gesehen, dass unsere Test-Arikel noch lange nicht alles ist, was das Unternehmen zu bieten hat, es gibt noch viel mehr Produkte:

Das klingt alles lecker und daher werden wir jetzt verstärkt die Augen nach den Produkten aufhalten, Ihr auch?