Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Freitag, 27. Januar 2012

Chäff-Timer von Häfft

Was für ein Name: Chäff-Timer von Häfft.

Da war ich schon ganz gespannt, was mich genau erwartet, nachdem ich die Zusage bekommen habe, dieses Produkt testen zu dürfen.
Leider musste ich mich ein paar Wochen gedulden, bis der Timer hier ankam, denn die zuständige Dame des Häfft-Verlages war einige Wochen außer Haus, aber dann war es endlich soweit:


Ein toller und ausgefallener Terminplaner erreichte mich vergangene Woche, zu dem ich Euch ein paar Dinge erzählen möchte:

- Terminplaner für 18 Monate, von Juli 2011 bis Dezember 2012
- Übersichtsseite für jeden einzelnen Monat, so hat man die Termine alle auf einmal im Blick
- praktische Wochenübersicht
- viele nützliche Tipps und Infos
- Platz für Detailplanungen z.B. Ferientermine, Linklisten, Verleihlisten, Adress-Seiten usw.
- Organisationshilfen, z.B. Umrechnungstabellen, Waschzeichen, Kleidergrößen, Entferungstabellen, Landkarten und vieles mehr
- erhältlich in verschiedenen Farben und Größen

Mir persönlich gefällt der Planer super gut, er ist wahnsinnig umfangreich und bietet genug Platz für Termine, Notizen und vieles mehr.
Auch die Infos sind klasse und manchmal sehr hilfreich. Einiges ist natürlich für eine "Privatperson" nicht wirklich wichtig, aber wenn man den Planer beruflich nutzt oder viel unterwegs ist, macht er richtig was her!
Die Preise des Planers richten sich nach der Größe:
A 6: 7,99 Euro
A 5: 9,99 Euro (meiner)
Diese beiden Planer umfassen 256 Seiten.
Und dann gibt es noch den Special Chäff-Timer in A 5 mit Gummiband und Einstecktasche für 15,99 Euro.


Der Häfft-Verlag hat eine ganz tolle Homepage, die insbesonders für Kinder und Jugendliche einiges zu bieten hat.
Unterteil ist die Seite in folgende Kategorien:

- Interaktiv
- Aktionen
- Das Hälfft
- Lernwelt
- Shop

Hier findet man Gewinnspiele, Infos rund ums Lernen, alles zu Sprachreisen und Klassenfahrten, ein Forum, ein Blog und vieles, vieles mehr.
Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Die Seite ist bunt und sehr ansprechend gestaltet, ich habe dort schon eine Weile gestöbert - und meine Kids auch!

Alle Artikel rund ums Lernen aus dem Hälfft-Verlag kann man direkt online im Häfft-Shop erwerben.
Der Mindestbellwert beträgt 5,- Euro und die Portokosten liegen lediglich bei 2,90 Euro innerhalb Deutschlands. Schon ab 20,- Euro entfallen sie dann ganz.
Geliefert wird mit DPD und das dauert 3-5 Tage.
Als Bezahlart hat man keine großen Möglichkeiten, denn die erfolgt per Bankeinzug von allen deutschen Bankkonten (keine Sparkonten). Rücksendungen sind möglich, aber bis zu einem Warenwert von 40,- Euro erfolgt sie auf eigene Kosten!

Schaut doch einfach mal vorbei, es lohnt sich wirklich!