Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 7. Januar 2016

Liebesschloss - „Willst Du mit mir gehn?“

Ein Liebesschloss ist ein Symbol der Liebe und des Vertrauens. Für viele Menschen ist es leicht eine Person zu lieben. Das kann ein Freund, eine Freundin, ein Familienmitglied oder jemand völlig anderes sein.

Aber es ist nicht immer leicht der geliebten Person genau zu zeigen, was Du für sie fühlst. An dieser Stelle möchten wir Dir deshalb einen ganz besonderen Service für Dich und deine Liebsten vorstellen. Nämlich die Anfertigung eines Liebesschlosses. Dieses kannst du ganz einfach online bestellen. Aber zunächst erklären wir Dir was Du mit dem Schloss überhaupt anfangen kannst.

Die Liebe für immer versiegeln


Ein Liebesschloss ist der perfekte Weg jemandem zu zeigen, was er Dir bedeutet und wie sehr Du ihn magst oder liebst. Es gibt inzwischen viele herausragende Designs die das perfekte Geschenk für jede Gelegenheit sind. Es ist ein einzigartiger Weg den Leuten zu zeigen, wie wichtig sie Dir sind. Es ist eine antike Tradition „Liebe zu sichern“ und mit den wichtigsten Menschen in Deinem Leben zu verbinden.

 Als besonderes Highlight kannst Du eine Schloss Gravur mit den Worten „Ich liebe Dich“ oder einem anderen Satz anfertigen lassen und somit deine wichtigen Beziehungen für jetzt und die Zukunft festigen. Wenn Worte einfach nicht genug sind, dann lass ein Liebesschloss für Dich sprechen.

Eine antike Tradition


Es wird angenommen, dass Liebesschlösser ihren Ursprung im alten China haben. Damals pflegten Liebende Schlösser an eine Kette oder ein Tor zu hängen und dann den Schlüssel wegzuwerfen. Somit wurde ihre Liebe symbolisch für alle Ewigkeit geschlossen. Heute findet man über die ganze Erde hinweg, von Moskau bis nach Los Angeles, Brücken und Zäune die mit Liebesschlössern geschmückt sind.

In Europa wurden die Liebesschlösser seit dem Millennium wieder entdeckt. Entscheidend war hierbei der italienische Autor Frederico Moccia der in seinem Roman „I want you“ die Protagonisten ein Liebesschloss an die Brücke „Ponte Milvio“ hängen lässt. Geeignete Anlässe Deine Zuneigung mit einem Liebesschloss auszudrücken gibt es viele.

Die nachfolgende Liste hilft Dir bei der Inspiration:

  • Hochzeiten 
  • Jahrestage 
  • Geburtstage 
  • Abschlussfeiern 
  • als Reisesouvenir 
  • in Gedenken an jemanden 
  • als Zeichen des persönlichen Engagements 
  • als einzigartiges Geschenk 
  • um zu sagen „Ich war hier!“ 
  • um zu sagen „Ich liebe Dich!“ 
  • und viele mehr …
Übrigens musst Du ein Liebesschloss nicht zwangsweise an eine Brücke oder einen Zaun hängen. Du kannst es genauso gut als Schlüsselanhänger immer bei Dir tragen.

Hast du bereits ein Liebesschloss? Schreib uns einen Kommentar.