Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 20. August 2014

Vorsicht bei Auslosungen von Gewinnspielen

EDIT AM 20.08.2014 um 9Uhr45:
Ich habe gerade einen Anruf von der Agentur pure-brands bekommen. Die Sache wurde geklärt und es war wohl alles ein riesen Missverständnis, dem keine Beachtung mehr geschenkt werden soll!
Wie und was nun genau war, weiß ich auch nicht.
Jedenfalls hat sich die Mitarbeiterin persönlich entschuldigt und gebeten, Euch zu sagen, dass alles gar nicht so schlimm war, wie sich erst abgezeichnet hat!

Den eigentlichen Beitrag habe ich gelöscht, um der Entschuldigung der Agentur nachzukommen!

Hier aber nochmal eine kurze Zusammenfassung um was es ging:

Nach meiner Auslosung von dem Pro Plan Gewinnspiels kontaktierte ich die Gewinnerin wie abgesprochen, um ihr die freudige Gewinnmitteilung zu machen und um ihre Adresse anzufordern.
Leane, die Gewinnerin, meldet sich auch etwas später und ich sendete ihre Daten an die Kooperationsagentur weiter, damit der Versand des Gewinns erfolgen konnte.
Dort teilte man mir mit, dass die Gewinnerin sich bereits persönlich gemeldet hätte, allerdings unter anderem Namen.
Auf Nachfrage wusste ich aber von Leane, dass sie keinen Kontakt mit der Agentur aufgenommen und den Gewinn auch nicht an eine andere Person weiter gegeben hatte, wie erst vermutet.
Sowohl die Agentur als auch ich war sehr erstaunt, dass jemand so dreist sein kann und sich als falsche Gewinnerin ausgibt...

Durch die Agentur konnte die Sache aber nun wohl zum Positiven geklärt werden und darüber bin ich wirklich froh!

Trotzdem ist das leider kein Einzelfall und daher sollte sich jeder private Gewinnspielveranstalter genau überlegen, wie er ein Gewinnspiel durchführt, damit er nicht tatsächlich mal selber an "Abzocker" gerät!