Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 30. Juni 2014

Weleda Citrus Erfrischungs-Cremedusche

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass Welda eine Testaktion gestartet hatte. Dabei ging es um die Weleda Erfrischungs-Cremeduschen in verschiedenen Duftrichtungen.
Da ich gerne Morgens duschen gehe, um wach zu werden, entschied ich mich für die Durftrichtung Citrus, die für "belebend und pflegend" steht. 


Einige Tage später kam diese Cremedusche dann in Probiergröße hier an.

Beschreibung des Anbieters:
Diese Duschcreme ist die ideale Unterstützung für alle, die morgens nicht so richtig in die Gänge kommen. 
Sie ist belebend frisch und leicht. Daher wirkt sie aufmunternd und aktivierend. 

Durch milde Zuckertenside wird die Haut besonders schonend gereinigt und reines Sesamöl verhindert das Austrocknen der Haut. So fühlt sie sich nach dem Duschen angenehm weich und geschmeidig an.   

Bestandteile:

Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Zitronenöl, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle. 

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Coco-Glucoside, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Chondrus Crispus (Carrageenan), Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citral*. *from natural essential oils

Preis:
20 ml Probiergröße kosten je nach Anbieter ab 0,77 Euro aufwärts, bzw. 100 ml ab 3,85 Euro. 

Fazit:
Die Cremedusche konnte mich gleich bei der ersten Anwendung komplett begeistern.
Der Duft ist angenehm frisch und belebt schon am frühen Morgen die Sinne!


Auch von der Konsistenz her ist das Produkt super. Die Duschcreme lässt sich leicht aus der Tube heraus drücken und verläuft nicht gleich. Außerdem lässt sie sich sehr gut verteilen. 


Natürlich schäumt das Produkt nicht, sondern man hat tatsächlich das Gefühl, als würde man sich eincremen, gleichzeitig wird man aber herrlich erfrischt. 

Eigentlich mag ich es ja, wenn ein Duschgel richtig schäumt, aber bei diesem Weleda Produkt - was es übrigens auch noch in anderen Duftrichtungen gibt - reicht der cremende und erfrischende Effekt schon völlig aus, so dass man den Schaum gar nicht vermisst.

Wer aber diese neuen Cremduschen nicht mag, sondern lieber auf klassisches Duschgel zurück greift, der bekommt diese Duftrichtung auch als Erfrischungsdusche von Welada. Sie belebt und erfrischt ebenfalls, hat allerdings keinen Creme-Effekt, dafür den Schaum-Effekt. Probiert es doch mal aus!