Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 5. Juni 2014

Entspannt auf Reisen gehen mit travelstar

Das kennt bestimmt jeder von uns. Lange Autofahrten können schnell langweilig und ermüdend werden.
Als Fahrer muss man dann zwangsläufig Pausen einlegen, aber als Beifahrer hat man den Luxus, dass man sich entspannt zurück lehnen kann, um die Augen zu schließen und ein Schläfchen zu halten.
Oft ist das aber leider so gar nicht bequem. Nickt man ein, fällt der Kopf meistens automatisch nach vorne oder kippt zur Seite. Nackenschmerzen und oft auch Kopfschmerzen sind vorprogrammiert, die gute Laune droht zu verschwinden.
Ich kenne das sehr gut von meinen drei Männern. Während ich die Fahrerin bin, wird neben mir und hinter mir friedlich geschnarcht, oft auf sehr unbequeme Weise.
Werden die Drei dann wieder wach, kommt nur ein Meckern und Motzen, weil der Nacken weh tut...

Um dem vor der nächsten Urlaubsfahrt entgegen zu wirken, wollte ich mich eigentlich nach einem Nackenkissen für die Reise umsehen, aber die Arbeit wurde mir abgenommen. Vor einigen Tagen bekam ich nämlich die Möglichkeit, ein Reise-Nackenkissen von travelstar mit Mikroperlen zu testen.


Ich entschied mich für das Kissen in der Farbe grau.
Erhältlich ist es zudem noch in schwarz und dunkelblau, also alles ziemlich gedeckte Farben. Etwas mehr Farbe oder Muster wären für die Kissen bestimmt auch toll!

Das Kissen ist 40 mm hoch, 27 cm lang und 22 cm breit.
Es ist vorbeugend gegen Nacken- und Kopfschmerzen und passt durch seine Hufeisenform für jede Nackengröße.
Gefüllt ist es mit hunderttausend kleinen Styroporkugeln, die für eine optimale Form sorgen.


Während eine Seite mit einem flauschigen Stoff versehen ist, zeigt die andere Seite einen glatten Stoff.

Die Verarbeitung des Kissens ist gut und es lässt sich bequem in den Nacken legen. Der Schlafkomfort im Sitzen und somit auch beim Autofahren, in der Bahn oder im Flugzeug wird deutlich erhöht!


Material:
Der Bezug ist aus 50% Polyester-Plüsch, 43% Polyester und 7% Elasthan.
Die Füllung besteht, wie schon erwähnt, aus 100% Styropor-Kügelchen.


Waschbar ist das Kissen nur in Handwäsche und das war bereits beim Eintreffen schon nötig.
Leider roch es ziemlich unangenehm, aber nach der Handwäsche war der Geruch dann verschwunden!

Zum Preis von 8,95 Euro ist das travelstar Reise-Nackenkissen bei Amazon erhältlich und das ist ein sehr fairer Preis, zu dem ich Euch das Kissen absolut empfehlen kann!