Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 16. April 2014

NIVEA Deo Satin Sensation für langen Schutz

Ich freue mich total, denn endlich darf ich auch mal bei einer Aktion von NIVEA dabei sein. Bisher hatte ich da nämlich leider nie Glück, aber jetzt ist es soweit!
Seit einigen Tagen bin ich eine von 7500 Testerinnen für das neue NIVE Deo Satin Sensation.


In meinem Testpaket enthalten waren neben den normalen Infos insgesamt 11 Flaschen des neuen Deosprays, davon 10 Proben und eine Flasche in Originalgröße.

NIVEA Deo Satin Sensation steht für ein satinweiches Hautgefühl und sorgt den ganzen Tag für ein frisches und angenehm trockenes Hautgefühl.
Gepflegte Haut, dezenter Wohlfühl-Duft und ein 48 Stunden Schutz vor dem Schwitzen sind wohl die wichtigsten Merkmale dieses neuen Deosprays.
Hierfür ist feinstes Kaolinpuder verantwortlich, denn dieses steht für all die Eigenschaften des Sprays.

Bereits seit März 2014 ist NIVEA Deo Satin Sensation im Handel zu finden. 150 ml haben einen UVP von 2,29 Euro - ich habe es aber auch schon für 1,99 Euro im Laden gesehen!

Mein Fazit:
Die Sprühflasche zeigt sich in einem klassischen NIVEA-Look und ist somit unverkennbar. Sowohl die Handhabung als auch die Dosierung der Sprühmenge sind gut gelungen.

Der Duft des Sprays ist sehr angenehm. Mild und kein bisschen aufdringlich.
Allerdings wird man hier auch gleich wieder daran erinnert, aus welchem Hause das Spray stammt, denn es kristallisiert sich direkt der typische NIVEA-Geruch heraus!

Das Spray verteilt sich gut auf der Haut und der angenehme Duft bleibt noch lange erhalten. Die Haut macht einen gepflegten Eindruck. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass das Deospray versagt hat, sondern fühlte mich von Morgens bis Abends damit geschützt.
Ob es nun tatsächlich 48 Stunden hält, habe ich jedoch nicht ausprobiert - und werde ich auch sicher nicht, denn ich gehe täglich duschen und trage Deo neu auf! ;)

Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt bei dem Spray gefunden. Es hinterlässt nämlich auf dunkler Kleidung weiße Flecken, wenn man es nicht lang genug trocknen lässt! Das finde ich persönlich etwas nervig, denn ich habe es im Bad immer eilig und brauche daher ein zuverlässiges, gut riechendes Deo, was keine Flecken hinterlässt.
Daher nutze ich NIVEA Deo Satin Sensation gerne, aber nur, wenn ich keine dunklen Oberteile anziehe oder länger Zeit im Bad habe.
Mein einziges, tägliches Deospray wird es somit nicht sein. Dafür müsste NIVEA erst noch etwas daran ändern, damit weiße Flecken in der Kleidung künftig tabu sind!