Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 30. September 2013

BrainEffect für Konzentration und Gedächtnis

Der Begriff Nahrungsergänzungsmittel taucht in unserer Gesellschaft immer wieder auf, ist aber für viele Leute wie ein "rotes Tuch".
Es gibt Befürworter für diese Art von Präparaten, aber ebenso gibt es viele Verfechter.

Ich selber bin bei diesem Thema immer zweigeteilter Meinung. Nahrungsergänzungsmittel können eine sinnvolle Alternative in vielen Bereichen der Gesundheit sein und ich greife selber gelegentlich darauf zurück.
Wichtig ist mir allerdings dabei, dass die Mittel legal sind, nachgewiesen sicher (eventuell sogar von meiner Hausärztin empfohlen), einen Sinn machen und nicht völlig überteuert sind.

Und genau hier setzt das Unternehmen Whitewall UG mit seinen BrainEffect Produkten an.
BrainEffect ist die führende Marke, wenn es um hochwertige Nahrungsergänzungsmittel zum Erhalt und zur Stärkung von den verschiedensten Körperfunktionen wie z.B. Aufmerksamkeit, Konzentration und Gedächtnis geht.
Verschiedenste essenzielle Mikronährstoffe und pflanzliche Extrakte kennzeichnen die Produkte von BrainEffect und liefern so den "Treibstoff" für diese Funktionen des Körpers.
Konzentrations- und Gedächtnisprobleme können so ausgeglichen werden.
Zusätzlich enthalten die meisten der Produkte Stimulanzien, die kurzfristig zu einer erhöhten Aufmerksamkeit führen können, Wirkungsdauer etwa 4-6 Stunden.

Es gibt ganz unterschiedliche BrainEffect Produkte. Zwei davon möchte ich Euch gerne näher vorstellen:

BrainEffect Premium: 
Ideal für Personen, die aufgrund ihrer Lebenssituation oder ihres Lebensstils besonderen körperlichen und psychischen Belastungen ausgesetzt sind. Hierunter fallen z.B. Sportler, Piloten und Top-Manager.
Ebenso eignet sich das Präparat für Menschen, die mit einem hektischen Alltag zu kämpfen haben, egal ob beruflich oder privat.
BrainEffect Premium kann für eine direkte Stärkung der Konzentration eingesetzt werden, aber auch zur nachhaltigen Versorgung des Gehirns mit hirnaktiven Mikronährstoffen.


Inhaltsstoffe:
Thiamin (Vitamin B1), Niacin, Vitamin B6, Vitamin B12, Pantothensäure, Magnesium, Zink, Eisen, Guarana-Extrakt, Coffein (aus Guarana), Cordyceps-Sinensis-Extrakt (laut Googel ein Vitalpilz), Omega-3-Pulver, Coenzym Q110, Algenextrakt, Güner-Tee-Extrakt und Orangenaroma

Darreichungsformen:
Empfohlen werden 1-2 Kapseln pro Tag, die sich nach dem Bedarf richten.
Man nimmt sie ca. 30 Minuten unzerkaut mit viel Wasser vor geistig anstrengenden Tätigkeiten ein.
1 Packung mit 40 Kapseln kostet 39,90 Euro.
3 Packungen mit je 40 Kapseln kosten 79,80 Euro.


BrainEffect Academy:
Dieses Mittel eignet sich weniger für eine nachhaltige Unterstützung der Gehirnleistung, sondern es ist eher für eine kurzfristige Steigerung der Konzentration gedacht.
Natürliche Stimulanzien können innerhalb von 30 Minuten eine gesteigerte Aufmerksamkeit bewirken. Daher eignet sich BrainEffect Academy besonders für anstrengende Arbeitstage, in intensiven Lernphasen oder vor Prüfungen.


Inhaltsstoffe:
Guarana-Extrakt, Coffein (aus Guarana), Omega-3-Pulver, Ascophylum Nodosum (laut Googel Knotentang aus dem Nordatlantik), Macapulver (laut Googel aus der Maca-Pflanze - einem Kresseähnlichen Gewächs), Grüner-Tee-Extrakt, Acerola, Ginko-Biloba-Extrakt, L-Carnitin und Grüner-Kafee-Extrakt.

Darreichungsformen:
Empfohlen werden bei Bedarf 1-2 Kapseln, die man ca. 30 Minuten vor geistig ermüdenden Tätigkeiten unzerkaut mit viel Wasser einnehmen soll.
1 Packung mit 40 Kapseln kostet 19,90 Euro.
2 Packungen mit je 40 Kapseln kosten 37,80 Euro.
4 Packungen mit je 40 Kapseln kosten 59,70 Euro.

Zusätzlich zu diesen beiden Produkten gibt es auch noch BrainEffect Vital - für ältere Menschen, die sich lange geistig fit und vital fühlen möchten, sowie BrainEffect Junior - für die geistige Entwicklung und Konzentration bei Kindern. Natürlich ist das Junior-Präparat frei von Stimulanzien!


Mein Fazit:
Wie am Anfang schon erwähnt, gehen die Meinungen für Nahrungsergänzungsmittel sehr auseinander.
Ich selber finde die BrainEffect Produkte sehr vielversprechend, insbesondere BrainEffect Academy, denn für mich ist das Präparate eine echte und vor allem gesündere Alternative zu Energydrinks und Co.

Ob nun tatsächlich eine Wirkung erzielt wird, vermag ich (noch) nicht zu sagen. Ich habe eine kostenlose Probepackung von BrainEffect Academy bekommen und lasse sie gerade von einer Studentin aus meinem Bekanntenkreis testen.
Der erste Eindruck war durchweg Positiv, aber erst weitere Tests werden zeigen, ob das Mittel hält, was es verspricht.
Definitiv sind die Produkte der Whitewall UG aber tatsächlich legal und sicher!

Ich selber bin nun ziemlich neugierig auf das Junior-Präparat, denn mein jüngster Sohn muss schon seit über einem Jahr ein Nahrungsergänzungsmittel zur Konzentrationsförderung einnehmen, was mir von seiner
Kinderpsychiaterin und der Hausärztin gleichermaßen empfohlen wurde.
Allerdings ist das Mittel im Vergleich zu den BrainEffect Junior Tabletten doppelt so teuer, die Zusammensetzung ist aber ähnlich. Daher bin ich echt gespannt darauf!

Wenn man die BrainEffect Produkte bestellt, geht man kein Risiko ein, denn es gibt eine Geld-zurück-Garantie. Ist man mit der Wirkung unzufrieden, wird einem der volle Betrag erstattet - ohne Probleme!
Somit ist man eigentlich auf der sicheren Seite und kann sich jederzeit sein eigenes Bild von den Produkten machen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Frau Lorenz und dem Unternehmen Whitewall UG für den interessanten Produkttest bedanken!

Dienstag, 24. September 2013

Gewürze, Rubs und Tee von Ankerkraut

Heute möchte ich Euch sehr gerne eine noch junge Manufaktur aus Hamburg vorstellen, das sich auf Gewürzmischungen und viele andere Dinge spezialisiert hat.

Die beiden Inhaber Hauke Jacobsen und Stefan Lemke kamen auf die Geschäftsidee, als sie ihren Urlaub auf den Philippinen verbracht haben, denn dort wurden sie immer wieder von der Intensität und Qualität unterschiedlichster Aromen begeistert - und diese stellten keinen Vergleich zu den deutschen Massenprodukten dar!
Die Frage: "Wie kann man den Genuss von hochwertigen Gewürzen nach Hause bringen" lernten sie ebenfalls bald, denn schließlich gibt es seit jeher leckere Gewürze aus aller Welt zu kaufen, die frisch sind und nicht schon Monate im voraus getrocknet und verpackt die Supermarkt-Regale zieren.
Das Ziel der beiden war es, die Gewürze quasi direkt vom Schiff aus in den Handel zu bringen und somit war die Geschmacksmanufaktur Ankerkraut geboren!

Bei der Verarbeitung aller Gewürze und Co wird bei Ankerkraut viel Wert darauf gelegt, dass dieses möglichst ohne Maschinen sondern in Handarbeit passiert.
Schälen, sortieren, mahlen, veredeln und kreieren von neuen Mischungen ist die Aufgabe der Manufaktur und das ganz ohne Geschmacksverstärker, Rieselhilfen oder Konservierungsstoffen.
Das Motto ist somit ganz klar, eine schonende Herstellung und Zubereitung der Produkte ganz ohne Zusatzstoffe, Aromen, Emulgatoren oder E-Stoffe.

Ich durfte mich über ein tolles Paket mit 6 kostenlosen Produkten freuen, vielen Dank dafür:


Darin enthalten waren ganz unterschiedliche Produkte, die ich Euch heute gerne vorstellen möchte!

- 9 Pfeffer Symphonie im Korkglas:
In dieser Mischung finden sich neun verschiedene Pfeffersorten wieder und bieten so eine einzigartige Kombination aus Tellicherry Pfeffer, Weißer Pfeffer, Grüner Pfeffer, Langer Pfeffer, Indischer Urwald Pfeffer, Schinusbeeren, Kueben Pfeffer, Szechuan Pfeffer und Piment (auch bekannt als Jamaikapfeffer).

Ideal ist diese Mischung z.B. zum Würzen von Steaks, Grillfleisch, scharfem Gulasch oder Kurzgebratenem.

Preise: Tüte mit 40g: 1,99 Euro, Tüte mit 180g: 6,49 Euro und das Korkglas mit 70g: 5,49 Euro.

- Gewürzsalz im Korkglas:
Das Gewürzsalz enthält neben Atlantik Meersalz noch viele weitere Zutaten: Paprika, Zwiebel, Roh-Rohrzucker, Knoblauch, Schwarzer Pfeffer, Senfmehl, Sellerie, Oregano, Kreuzkümmel, Thymian, Koriander und Piment.

Verwenden kann man es zu allen herzhaften Speisen zum Kochen oder nachwürzen.

Preise: Tüte mit 80g: 1,99 Euro, Tüte mit 350g: 4,99 Euro und das Korkglas mit 145g: 4,99 Euro.


- Paprika edelsüß:
Paprika edelsüß fehlt eigentlich in keinem gut sortierten Gewürzregal.
Das Gewürz ist sehr aromatisch und wird aus getrockneten und gemahlenen Paprikaschoten hergestellt.

Preise: Tüte mit 50g: 1,99 Euro, Tüte mit 200g: 5,49 Euro und das Korkglas mit 80g: 4,99 Euro.

- Aglio e Olio:
Aglio e Olio ist ein sehr beliebtes italienisches Gericht. Dabei steht "Aglio" für Knoblauch und "Olio" bedeutet Öl.
Die Zubereitung der Speise ist denkbar einfach: Das Gewürz wird 1-2 Minuten lang in Öl angebraten und dann zu gekochter Pasta hinzu gegeben. Bei Bedarf kann man das Gericht noch verfeinern, z.B. mit Salz und/oder frischer Tomate.
Zu den Zutaten der Gewürzmischung zählen Tomaten, Meersalz, rote Paprika, Petersielie, Zwiebel, Basilium und Oregano.

Preise: Tüte mit 40g: 1,99 Euro, Tüte mit 150g: 4,49 Euro und das Korkglas mit 60g: 4,99 Euro.

- Bruschetta:
Auch diese Gewürzmischung bestehend aus Tomaten, grünen Paprika Flocken, Meersalz, Knoblauch, weißem Pfeffer, Basilikum und Oregano lässt einen Biltzschnell ein leckeres Gericht zaubern.
Angerührt wird die Mischung mit Olivenöl und frischen Tomaten. Genießen kann man es sehr gut zu warmem Brot wie Ciabatta.

Preise: Tüte mit 40g: 1,99 Euro, Tüte mit 150g: 4,99 Euro und das Korkglas mit 65g: 4,99 Euro.


- Pfeffernuss Orange Tee:
Dieser Tee ist sehr intensiv und enthält edle Aromen von frischem Pfefferkuchen und süßen Orangen, kombiniert mit exotischen Zutaten wie gehobelte Mandeln, Pistazien, rosa Pefferkörnern und Koriander.
Der Rotbuschtee schmeckt eigentlich jedem Teegenießer hervorragend.
Übrigens gilt der Tee als eine der erfolgreichsten Neuentwicklungen der letzten Jahre.

Preise: Tüte mit 85g: aktuell 3,99 Euro, ansonsten 5,99 Euro.


Wie Ihr sehen könnt, ist die Produktvielfalt sehr vielfältig. Unterteilt sind die Kategorien wie folgt:
  • Gewürze
  • Mischungen
  • Salz
  • Grillen
  • Tee
  • Sets
  • Zubehör
  • Rubs

Da alle Produkte ausschließlich über den OnlineShop der Geschmacksmanufaktur Ankerkraut bestellt werden können, gelten folgende Regeln:
  • - Bestellungen bis 12 Uhr Mittags werden noch am gleichen Tag verschickt.
  • - Bestellungen ab 30,- Euro Warenwert sind Versandkostenfrei, ansonsten zahlt man 3,80 Euro.
  • - Auf Anfrage kann man Präsentboxen, Geschenke oder gewerbliche Mengen erhalten.
  • - Zahlungsmöglichkeiten: Billsafe, Paypal, Kreditkarte, Giropay, Sofortüberweisung

Mein Fazit:
Der Online Shop von Ankerkraut gefällt mir ausgesprochen gut.
Er ist übersichtlich strukturiert und auf den ersten Blick bekommt man viele nützliche Infos. Auch die Suchfunktion ist gut, so dass man Produkte schnell finden kann.

Von meinen Testprodukten bin ich durchweg begeistert. Alle Waren konnten von der Qualität absolut überzeugen, lediglich den Tee habe ich noch nicht ausprobiert.

Besonders gut finde ich es, dass man bei der Bestellung wählen kann zwischen Korkgläsern und Tüten, wobei ich die Gläser optisch ganz toll finde. Sie machen sich in jedem Gewürzregal sehr gut!

Die Auswahl an Produkten ist ebenso lobenswert wie die Bestellmöglichkeiten.

Da somit das gesamte Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kann ich Euch den Shop sehr empfehlen. Schaut doch mal vorbei: Geschmacksmanufaktur Ankerkraut.

Sonntag, 22. September 2013

Rezension zu: Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen

Gerne möchte ich Euch heute ein tolles Buch vorstellen, welches ich mit einem Tageskind und meiner Nichte in den letzten Wochen lesen durfte.
Ermöglicht wurde uns der Test übrigens von Blogg dein Buch und wir hatten viel Spaß dabei:


Titel: Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen
Autor: Andrea Schütze
Illustrationen: Judith Ganter
Seiten: 80
ISBN-13: 978-3-468-21005-1
Preis: 14,99 Euro
Empfohlenes Alter: 5+

Cover-Beschreibung:
Hast Du schon mal Tartoffeln oder Klumenbohl gegessen? Und kennst du Käpt´n Udulburt mit seinem Hund Ubruhum oder gar das Quatschmatschmonster, das ohne Punkt und Komma quasselt?
Setz dich mit Tim, Lea und Emily in den Zauberzug-Express und komm mit auf ihre unglaubliche Reise durch das Buchstaben-Land.  
Ein großartiges ABC-Abenteuer für Kinder und ihre Eltern voller Zungenbrecher, Buchstabendreher und anderer lustiger Sprachspiele.

Die Aufmachung des Buches:
Mit vielen tollen und sehr ansprechenden Illustrationen lädt das Buch zum blättern und stöbern ein.


Nach einer kurzen Einleitung kann die Reise im ABC-Zug los gehen.

Jedes Kapitel ist in der Reihenfolge des ABC´s unterteilt. Die Buchstaben wurden zur besser Veranschaulichung bereits in den Kapitelüberschriften deutlich markiert.



Die Reise des Zuges beginnt in der A-Stadt, geht weiter über Orte wie der H-Alm, dem Morsetunnel, dem Nein-Markt, dem Tautogrammer Tannenwald und endet natürlich am Zungenbrecherfelsen.  
Alle Buchstaben des Alphabets sind vertreten. Die Kapitel dazu sind unterschiedlich lang geschrieben und haben ebenso unterschiedliche Schwierigkeitsstufen vom Verständnis her.

Unsere Meinung zu dem Buch:
Für uns war es das erste Buch aus der Langescheidt Pinpong-Reihe und dementsprechend waren wir sehr neugierig darauf.
Die Aufmachung des Buches konnte uns alle überzeugen. Die Illustrationen sind sehr gut gelungen und insbesondere für jüngere Kinder anschaulich und farbenfroh gestaltet.
Auch die Länge der einzelnen Kapitel konnte uns überzeugen, allerdings sind die Texte für 5-jährige zum Teil noch sehr schwer zu verstehen.
Als Vorleser hat man stellenweise oft selber einen "Knoten in der Zunge" und das Vorlesen ist zwischendurch schon mal recht mühselig. Richtig flüssig wie bei "normalen" Vorlesebüchern kann man einzelne Kapitel nicht wiedergeben - klar, wir sind ja auf dem Weg zum Zungenbrecherfelsen! :)

Allerdings finden wir, dass die Autorin Andra Schütze (Damenschneiderin und Psychologin) einfach zu viel von den Vorschulkindern erwartet. Welches 5-jährige Kind weiß schon was mit den Begriffen Anagramm, Homonyme oder Homophone anzufangen?    
Somit würden wir die Altersangabe von 5+ nur für die Illustrationen bestätigen, ansonsten sollten die Kinder lieber etwa 2 Jahre älter sein!  

Zudem ist es etwas schade, wie das Buch endet. Es beginnt in der Realität, aber das Ende ist weit von der Realität entfernt. Irgendwie hat man als Erwachsener das Gefühl, das Buch müsste noch weiter gehen und das es kein "richtiges" Ende ist. Irgendwie fehlt da etwas.

Daher können wir dem Buch nach langem Überlegen und Testen auch nur 3 von 5 Sternen geben! 

Wer trotzdem neugierig auf das Buch ist und es selber gerne lesen oder vorlesen möchte, der kann es u.a. direkt beim Verlag bestellen: hier bestellbar!

Montag, 16. September 2013

Hundefutter und Hundekuchen von Bubeck

Familientraditionen aufrecht zu erhalten ist immer etwas ganz Tolles.
Wenn man mit diesen Traditionen dann jedoch auch noch seit über 120 Jahren sehr erfolgreich ist, kann man sie schon als etwas Besonderes bezeichnen.
Und genau das ist bei dem Unternehmen R. Bubeck & Sohn der Fall.
Nach traditioneller Art wird hier Hundenahrung für anspruchsvolle Hunde und Hundebesitzer hergestellt.
Neben qualitativ hochwertigen und nachhaltig erzeugten Rohstoffen achtet das Unternehmen insbesondere auch auf eine schonende Verarbeitung und daher wird in der ältesten Hundefuttermanufaktur Deutschlands auch noch alles schonend im Steinofen gebacken.

Fester Bestandteil des Ernährungskonzeptes ist bereits seit 1893 die Getreidefreie Ernährung der Hunde. Gebacken werden die Exzellent-Linien daher mit Kartoffeln, Amaranth oder Dinkel.
Zudem enthalten sie nur eine tierische Proteinquelle mit einem Fleischanteil von mindestens 50%.
Somit lautet der Leitspruch des Unternehmens auch: "Wir backen für den Wolf in ihrem Hund."

Wir durften uns über ein kostenloses Testpaket freuen, welches viele unterschiedliche Produkte aus dem Haus R. Bubeck & Sohn enthielt. Vielen Dank dafür!

  
Gerne stelle ich Euch die Produkte kurz vor:

Exzellente Vollnahrung ohne Getreide Nr. 90 - Entenfleisch:


Die Hundevollnahrung wurde mit Kartoffeln gebacken und enthält mindestens 53% Fleischanteil (vor dem Trocknen).
Ideal ist das Futter für sensible oder allergische Hunde, sowie im Rahmen von Ausschlussdiäten.
Als natürliche Konservierungsstoffe wurden Rosmarinextrakte verwendet und Yucca Shidigeraextrakt für die Verbesserung des natürlichen Geruchs des Hundes und seinen Ausscheidungen.
Analytische Angaben:
19,0 % Rohprotein, 8,5 % Rohfett, 3,0 % Rohfaser, 6,0 % Rohasche, 1,5 % Calcium, 1,2 % Phosphor

Unser Fazit:
Roxy mochte das Futter sehr gerne, allerdings hatte sie aufgrund ihres Alteres extreme Schwierigkeiten, die Pellets zu kauen.
Sie ist immer um ihre Schüssel herum gelaufen, nahm ab und an ein Pellet in die Schnauze und legte es dann auf den Boden. Sie hat es immer wieder versucht, aber nicht gefressen.
Irgendwann sind wir dann auf die Idee gekommen, das Futter etwas mit Wasser einzuweichen und dann konnte sie es auch problemlos und in Windeseile fressen!


Vertragen hat sie es ausgesprochen gut. Keine Blähungen, keine Verdauungsprobleme. Lediglich der Kot verfärbte sich ganz hell, was sich auch erst wieder änderte, nachdem sie ihr altes Futter wieder zu sich genommen hat.


Unterschiedliche Vollnahrung und Hundekuchen:


Erhältlich ist die Vollnahrung von Bubeck in ganz unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Zusammensetzungen, ebenso wie die Hundekuchen.

 

Unterteilt sind insbesondere die Hundekuchen in die Kategorien Classic, Fleisch, Gesund & Lecker, Vegetarisch, ohne Weizen und Getreidefrei.

Auch die Formen der Hundekuchen variieren stark. Da gibt es Herzchen, Sterne, Fische, Knochen usw.

Unser Fazit:
Die unterschiedlichen Formen der Hundekuchen sehen natürlich toll aus, aber das ist mehr etwas für Herrchens oder Frauchens Augen.
Den Hunden ist wohl eher der Geschmack wichtig und der konnte Roxy bei fast jeder Sorte überzeugen. Lediglich die Sorte mit Pferd-Zusatz war nichts für sie. Fisch und Ente hingegen wurden regelrecht verschlungen.

Als Leckerchen zwischendurch sie die Hundekuchen von Bubeck absolut zu empfehlen!


Feinste Dosennahrung von Bubeck:


Neben der Vollnahrung und den Hundekuchen gibt es bei Bubeck auch Dosennahrung für Hunde und zwar in vier unterschiedlichen Geschmacksrichtungen:
- Lammfleisch mit Reis & Hüttenkäse
- Rindfleisch mit Karotte & Kartoffel
- Wildfleisch mit Nudeln & Erbsen
- Pferdefleisch mit Reis & Magerjoghurt

Garantiert wird bei dem Dosenfutter folgendes:
- ohne Füllstoffe
- ohne Tier- und Knochenmehl
- ohne Soja
- ohne Zucker
- ohne Bindemittel

Erhältlich sind die Dosen in 400g Portionen.

Unser Fazit:
Roxy bekommt nur sehr selten Dosenfutter, denn das Trockenfutter bekommt ihr nicht nur besser, sondern dadurch sabbert sie auch fast gar nicht.
Ab und an darf sie sich aber mal über eine Dose freuen, wobei es da keinen festen Rhythmus gibt. Das Dosenfutter dient dann einfach nur als besonderes "Leckerchen" und das genießt sie natürlich. Bis zur nächsten Dose dauert es dann meistens ein paar Wochen - und das weiß sie genau! :)

Wir haben zum Testen die Sorte Lammfleisch in zweifacher Ausführung bekommen und natürlich durfte sie die dann auch gleich probieren. Gefressen hat sie das Futter super gut, die Schüssel war anschließend blitzsauber.
Allerdings hat sie sich etwa 20 Minuten nach dem Fressen übergeben, was weniger toll war.
Nun wussten wir aber nicht, kommt es nun von der Sorte des Dosenfutters oder hat sie zu schnell gefressen? Vielleicht hatte sie ja schon eine Magenverstimmung? (Das kommt bei ihr öfter mal vor).
Wir haben dann 3 Wochen gewartet - in der Zeit war nichts mehr und ihr ging es gut. Nach drei Wochen bekam sie dann die zweite Dose in gleicher Geschmacksrichtung und leider wiederholte sich die ganze Prozedur erneut, sie musste sich eine Weile nach dem Fressen übergeben.

Somit steht für uns fest, dass irgendetwas in der Sorte Lammfleisch sein muss, was sie bei dem Nassfutter nicht verträgt. Nur was es ist, können wir leider auch nicht sagen, denn das müssten wir erst mal austesten!

Unser Gesamtfazit:
Die Auswahl an Hundefutter und Hundekuchen ist bei Bubeck einfach toll.
Insbesondere gefällt es uns, dass bei der Futterherstellung nicht nur Wert auf eine schonende Verarbeitung gelegt wird, sondern auch auf sensible und allergische Hunde geachtet wird - das ist leider keine Selbstverständlichkeit!

Auch an Frauchens und Herrchens Augen wurde gedacht, denn die Hundekuchen haben tolle Formen und sehen "appetitlich" aus. Es gibt bestimmt viele Hundebesitzer, denen diese Tatsache sehr wichtig ist.

Jeder Hundebesitzer muss für sich abwägen und vielleicht auch ausprobieren, ob und welches Bubeck-Futter für seinen Liebling in Frage kommt.
Wir waren von einigen Sorten begeistert, andere konnten uns und vor allem auch Roxy nicht überzeugen.

Die Homepage des Unternehmens ist anschaulich und informativ gestaltet, allerdings kann ich nirgends Angaben finden, wo ich das Futter kaufen kann, wie teuer welche Sorte ist usw.
Vielleicht wisst Ihr das ja oder könnt es auf der Homepage finden?

Mittwoch, 11. September 2013

Putzen wie die Profis mit mundizio

Heute muss ich meine freie Stunde am Morgen einfach mal wieder für meinen Blog nutzen, denn ich möchte Euch gerne einen tollen Online-Shop vorstellen, der sich auf Reinigungs- und Hygienemittel spezialisiert hat.

Bei mundizio.de bekommt man über 10.000 Produkte, die fast ausschließlich in die Kategorie "Profi-Produkte" fallen, aber über den Shop eben auch Privatanwendern zugänglich sind.

Das oberste Ziel des Unternehmens ist die Sauberkeit und Kundenzufriedenheit. Daher arbeitet man mit den unterschiedlichsten Marken wie z.B. Somat, Kimberly-Clark, 3M, Sito, Bode Baktolan und Poliboy zusammen.

Reinigungsmittel, Wischmopps incl. Zubehör, Reinigungswagen, Desinfektionsmittel, Hygienepapier, Staubsauger, Glasreinigung, Luftreiniger, Insektenvernichter, Müllbeutel, Tücher + Schwämme, Reinigungsmaschinen und vieles mehr findet man bei mundizio.de für alle Einsatzbereiche.

Als Zahlungsarten kann man als Kunde wählen zwischen Pay Pal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Vorkasse. In Ausnahmefällen gibt es auch die Möglichkeit eines Rechnung-Kaufs.

Geliefert werden alle Produkte mit DPD, wobei man bis zu einem Warenwert von 30,- Euro lediglich 2,95 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands zahlen muss.
Ab einem Warenwert von 30,- Euro zahlt man hingegen 6,50 Euro pro 28kg Paket.

Ich habe freundlicherweise eine 1 Liter Flasche Dr. Schnell Berry, Duft-Neutralreiniger zum Testen zugeschickt bekommen, vielen Dank dafür!


Neutralreiniger benutze ich eigentlich sehr gerne, aber mit Duft kannte ich ihn noch nicht und war schon sehr gespannt darauf!

Der Anbieter verspricht folgendes für den Reiniger:
- reinigt völlig streifen- und rückstandsfrei
- frischer, anhaltender Duft nach fruchtigen Waldbeeren
- ideal für die Reinigung strukturierter Oberflächen (Kunststoff, Stein, Holz, Laminat, versiegeltes Parkett)
- sehr angenehmer Gebrauch
- für punktuelle Reinigung geeignet

Mein Fazit:
Beim Öffnen der Flasche kam mir gleich ein sehr angenehmer, wenn auch leicht chemischer Geruch von Beeren entgegen.
Ob es nun unbedingt Waldbeeren sind, vermag ich bis heute nicht zu sagen, aber dennoch gefällt mir der Geruch auch nach mehreren Anwendungen immer noch gut.

Zuerst habe ich mir die Konsistenz des Reinigers näher angeschaut und war völlig überrascht. Neutralreiniger kenne ich eher in etwas fester, gelartiger Form, aber dieser ist flüssig wie Wasser und minimal rötlich bzw. rosa. Ich hoffe, man erkennt ihn auf den Fotos?



Auf 4 Liter kaltes, klares Wasser soll man 20ml Berry-Reiniger geben. Ich putze normal mit warmem Wasser und daher war das erst sehr komisch, aber man gewöhnt sich auch an kaltes Putzwasser!

Natürlich wollte ich es gleich richtig wissen und habe mich an meine Fenster heran getraut. Leider konnte mich der Reiniger hier in Kombination mit dem kalten Wasser nicht begeistern, denn die Fenster wurden ziemlich schmierig und ich musste mehrfach darüber gehen. Arbeitserleichterung war das nicht.
Spiegel und Co hingegen wurden aber durchaus super sauber und glänzend, wahrscheinlich weil die Verschmutzung an solchen Gegenständen nur minimal ist!

Zum Wischen der Böden eignet sich der Reiniger hervorragend, ebenso für glatte Flächen wie z.B. Tische, Fensterbänke usw.

Sobald aber hartnäckige Verschmutzungen auftreten, wie im Bad Seifenreste oder Kalkablagerungen kommt der Reiniger an seine Grenzen. Kurzerhand habe ich ihn pur angewendet und siehe da, alles wurde blitzesauber.

Daher kann ich den Reiniger in Verdünnung mit Wasser nach eigenen Erfahrungen nur empfehlen, wenn man glatte Flächen wischen oder abwischen möchte, die nur eingestaubt oder ganz leicht verschmutzt sind.
Bei hartnäckigen Verschmutzungen empfehle ich die Anwendung pur, ohne Wasserzugabe.
Hierbei hält der Duft dann übrigens auch über mehrere Stunden an. Bei der Verdünnung in Wasser riecht man den Beeren-Geruch nämlich recht schnell nicht mehr!

1 Liter kosten bei mundizio 3,38 Euro und 10 Liter kosten 30,34 Euro.
Da der Reiniger ziemlich sparsam ist in der Anwendung, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut und ich kann Euch wirklich empfehlen, ihn mal auszuprobieren!

Mittwoch, 4. September 2013

Der NRW-Ferien sind zu Ende...

Endlich - 6,5 Wochen Ferien sind auch in NRW zu Ende.
Für viele Kinder ist das bestimmt eine Katastrophe (für meine übrigens auch), aber ich bin ehrlich gesagt erleichtert!

Wer hat sich eigentlich einfallen lassen, dass Ferien so lang sein müssen?
3 - 4 Wochen reichen doch auch?

Ok, wir waren damals wahrscheinlich auch nicht anders und diese langen Ferien waren uns noch nicht lang genug, aber heute weiß ich, wie "nervig" diese Sommerferien-Zeit für Eltern sein kann!

Wir hatten zwei tolle Wochen an der Nordsee und haben auch zwischendrin immer möglichst viel unternommen oder die Jungs waren alleine unterwegs, oft auch über Nacht.
Aber trotzdem läuft natürlich alles anders.
Während bei einem selber um 5 oder 6 Uhr der Wecker klingelt, weil man ja arbeiten muss, kommt von den Kids noch lange keiner in die Gänge.
Abends ist es dann wieder anders herum. Unsereins möchte früh ins Bett, die Kinder haben aber Ferien und wollen somit lange aufbleiben....

Aber nun haben wir NRW-Eltern es ja auch erst mal wieder geschafft und unsere "Nerven" können sich ein wenig erholen. ;)

Nun hatte ich ja eigentlich versprochen, dass ich spätestens nach den Ferien wieder regelmäßig hier sein werde, aber da passe ich weiterhin!
Derzeit schaffe ich es zeitlich überhaupt nicht, den Blog mehrfach die Woche zu führen, denn meine neuen Tageskinder halten mich ordentlich auf Trab und hinzu kommen noch viele private Dinge bzw. Termine, die mich von meinem Blog fern halten.

Aktuell habe ich 3 Produkttests, über die ich natürlich vor und nach noch berichten werde, aber mehr habe ich erst mal gar nicht angenommen!

Hinzu kommt, dass mich die neuen Google-Richtlinie ziemlich nerven und es ja nun gar nicht mehr "erlaubt" ist, (Follow-) Links zu Unternehmen zu setzen, wenn man einen Gegenwert dafür bekommen hat.
Dieses straft Google inzwischen ganz extrem ab, mehr als noch vor einigen Wochen.
Daher bekomme ich auch seit einigen Tagen immer wieder Mails von den Firmen, die Verlinkungen aus meinen Beiträgen entfernt haben möchten oder aber den Beitrag komplett gelöscht haben möchten, da Google diese Unternehmensseiten nur noch negativ bewertet (und meine Seite übrigens auch).

Viele von Euch werden diese Mails von den Unternehmen bestimmt auch schon bekommen haben oder noch bekommen. Wie geht Ihr damit um?

So, nun bin ich erst mal wieder weg.
Jetzt muss ich arbeiten und heute Nachmittag/Abend richten wir dann eine kleine Geburtstagsfeier für meine Schwiegermutter in Spe aus, die derzeit zu Besuch ist!

Bis die Tage dann! ;)