Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 30. September 2013

BrainEffect für Konzentration und Gedächtnis

Der Begriff Nahrungsergänzungsmittel taucht in unserer Gesellschaft immer wieder auf, ist aber für viele Leute wie ein "rotes Tuch".
Es gibt Befürworter für diese Art von Präparaten, aber ebenso gibt es viele Verfechter.

Ich selber bin bei diesem Thema immer zweigeteilter Meinung. Nahrungsergänzungsmittel können eine sinnvolle Alternative in vielen Bereichen der Gesundheit sein und ich greife selber gelegentlich darauf zurück.
Wichtig ist mir allerdings dabei, dass die Mittel legal sind, nachgewiesen sicher (eventuell sogar von meiner Hausärztin empfohlen), einen Sinn machen und nicht völlig überteuert sind.

Und genau hier setzt das Unternehmen Whitewall UG mit seinen BrainEffect Produkten an.
BrainEffect ist die führende Marke, wenn es um hochwertige Nahrungsergänzungsmittel zum Erhalt und zur Stärkung von den verschiedensten Körperfunktionen wie z.B. Aufmerksamkeit, Konzentration und Gedächtnis geht.
Verschiedenste essenzielle Mikronährstoffe und pflanzliche Extrakte kennzeichnen die Produkte von BrainEffect und liefern so den "Treibstoff" für diese Funktionen des Körpers.
Konzentrations- und Gedächtnisprobleme können so ausgeglichen werden.
Zusätzlich enthalten die meisten der Produkte Stimulanzien, die kurzfristig zu einer erhöhten Aufmerksamkeit führen können, Wirkungsdauer etwa 4-6 Stunden.

Es gibt ganz unterschiedliche BrainEffect Produkte. Zwei davon möchte ich Euch gerne näher vorstellen:

BrainEffect Premium: 
Ideal für Personen, die aufgrund ihrer Lebenssituation oder ihres Lebensstils besonderen körperlichen und psychischen Belastungen ausgesetzt sind. Hierunter fallen z.B. Sportler, Piloten und Top-Manager.
Ebenso eignet sich das Präparat für Menschen, die mit einem hektischen Alltag zu kämpfen haben, egal ob beruflich oder privat.
BrainEffect Premium kann für eine direkte Stärkung der Konzentration eingesetzt werden, aber auch zur nachhaltigen Versorgung des Gehirns mit hirnaktiven Mikronährstoffen.


Inhaltsstoffe:
Thiamin (Vitamin B1), Niacin, Vitamin B6, Vitamin B12, Pantothensäure, Magnesium, Zink, Eisen, Guarana-Extrakt, Coffein (aus Guarana), Cordyceps-Sinensis-Extrakt (laut Googel ein Vitalpilz), Omega-3-Pulver, Coenzym Q110, Algenextrakt, Güner-Tee-Extrakt und Orangenaroma

Darreichungsformen:
Empfohlen werden 1-2 Kapseln pro Tag, die sich nach dem Bedarf richten.
Man nimmt sie ca. 30 Minuten unzerkaut mit viel Wasser vor geistig anstrengenden Tätigkeiten ein.
1 Packung mit 40 Kapseln kostet 39,90 Euro.
3 Packungen mit je 40 Kapseln kosten 79,80 Euro.


BrainEffect Academy:
Dieses Mittel eignet sich weniger für eine nachhaltige Unterstützung der Gehirnleistung, sondern es ist eher für eine kurzfristige Steigerung der Konzentration gedacht.
Natürliche Stimulanzien können innerhalb von 30 Minuten eine gesteigerte Aufmerksamkeit bewirken. Daher eignet sich BrainEffect Academy besonders für anstrengende Arbeitstage, in intensiven Lernphasen oder vor Prüfungen.


Inhaltsstoffe:
Guarana-Extrakt, Coffein (aus Guarana), Omega-3-Pulver, Ascophylum Nodosum (laut Googel Knotentang aus dem Nordatlantik), Macapulver (laut Googel aus der Maca-Pflanze - einem Kresseähnlichen Gewächs), Grüner-Tee-Extrakt, Acerola, Ginko-Biloba-Extrakt, L-Carnitin und Grüner-Kafee-Extrakt.

Darreichungsformen:
Empfohlen werden bei Bedarf 1-2 Kapseln, die man ca. 30 Minuten vor geistig ermüdenden Tätigkeiten unzerkaut mit viel Wasser einnehmen soll.
1 Packung mit 40 Kapseln kostet 19,90 Euro.
2 Packungen mit je 40 Kapseln kosten 37,80 Euro.
4 Packungen mit je 40 Kapseln kosten 59,70 Euro.

Zusätzlich zu diesen beiden Produkten gibt es auch noch BrainEffect Vital - für ältere Menschen, die sich lange geistig fit und vital fühlen möchten, sowie BrainEffect Junior - für die geistige Entwicklung und Konzentration bei Kindern. Natürlich ist das Junior-Präparat frei von Stimulanzien!


Mein Fazit:
Wie am Anfang schon erwähnt, gehen die Meinungen für Nahrungsergänzungsmittel sehr auseinander.
Ich selber finde die BrainEffect Produkte sehr vielversprechend, insbesondere BrainEffect Academy, denn für mich ist das Präparate eine echte und vor allem gesündere Alternative zu Energydrinks und Co.

Ob nun tatsächlich eine Wirkung erzielt wird, vermag ich (noch) nicht zu sagen. Ich habe eine kostenlose Probepackung von BrainEffect Academy bekommen und lasse sie gerade von einer Studentin aus meinem Bekanntenkreis testen.
Der erste Eindruck war durchweg Positiv, aber erst weitere Tests werden zeigen, ob das Mittel hält, was es verspricht.
Definitiv sind die Produkte der Whitewall UG aber tatsächlich legal und sicher!

Ich selber bin nun ziemlich neugierig auf das Junior-Präparat, denn mein jüngster Sohn muss schon seit über einem Jahr ein Nahrungsergänzungsmittel zur Konzentrationsförderung einnehmen, was mir von seiner
Kinderpsychiaterin und der Hausärztin gleichermaßen empfohlen wurde.
Allerdings ist das Mittel im Vergleich zu den BrainEffect Junior Tabletten doppelt so teuer, die Zusammensetzung ist aber ähnlich. Daher bin ich echt gespannt darauf!

Wenn man die BrainEffect Produkte bestellt, geht man kein Risiko ein, denn es gibt eine Geld-zurück-Garantie. Ist man mit der Wirkung unzufrieden, wird einem der volle Betrag erstattet - ohne Probleme!
Somit ist man eigentlich auf der sicheren Seite und kann sich jederzeit sein eigenes Bild von den Produkten machen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Frau Lorenz und dem Unternehmen Whitewall UG für den interessanten Produkttest bedanken!