Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 15. Juli 2013

Weltweit ausgesuchte Honigsorten bei Honigfee

Honig soweit das Auge reicht, was für ein Paradies!
Nein, das ist kein Traum, das ist Realität! :)
Während man im Supermarkt nur ein paar Standard-Sorten in den Regalen findet, gibt es bei
Honigfee.de die verschiedensten Honigsorten aus der ganzen Welt.

Über 75 ausgesuchte Sorten kann man in dem Online Shop bestellen. Diese kommen Beispielsweise aus Kanada, Neuseeland, Norwegen und Chile.
Daran kann man bereits erkennen, dass es sich bei dem Honig nicht um Supermarkt-Ware handelt, sondern um hochwertige Qualitätsprodukte.

Neben Honig kann man in dem Shop aber auch noch eine große Auswahl an Honigprodukten bestellen, ebenso wie die verschiedensten Geschenkartikel.

Honig weltweit - verschiedene Sorten im Test:
Erhältlich sind die Gläser Honig weltweit als 500g Gläser zu unterschiedlichen Preisen, allerdings kann man sich für eine Verköstigung auch kleine Probiergläser mit 50g Inhalt zu einem Preis von 1,09 Euro bestellen.

Wir durften uns über 10 dieser Probiergläser freuen und bedanken uns herzlich dafür!


Gerne möchte ich Euch die Sorten kurz vorstellen, wobei ein Honig doppelt enthalten war:

1. Lindenhonig: Dieser Honig ist gelb bis dunkelgelb und cremig. Er gilt als kräftiger, frischer Honig mit einer feinen, minzigen Note. Der Duft erinnert an Lindenblüten.

2. Edelkastanienhonig: Die Edelkastanie wächst in Südfrankreich und der italienischen Toskana. Sie hat ein kräftiges und edles Aroma, gleichzeitig aber eine leicht bittere Note. Farblich ist der Honig dunkelbraun.

3. Urwaldhonig: Der milde Honig ist optisch hell und cremig. Vom Geschmack her ist er mild und lieblich. Diese Sorte stammt aus der Dschungelvegetation in den Gebirgstälern Guatemalas, wo die Bienen nicht mit Zucker gefüttert werden.

4. Pampashonig: Aus der argentinischen Weidensteppe stammt dieser besonders milde, hellgelbe und cremige Honig. Aufgrund der klimatischen Bedingungen wird auf Zuckereinfütterungen verzichtet.

5. Akazienhonig: Diese milde Sorte wird aus den Blüten der Robinie, auch falsche Akazie genannt, gewonnen und stammt aus den Robinienwäldern Ungarns. Er enthält einen gewissen Traubenzuckeranteil und bleibt dadurch lange flüssig. Farblich ist er hellgelb - klar.

6. Avocadohonig: An Pflaumen und Backobst erinnert dieser Honig, der von den Avocadobäumen Mexicos stammt. Er gilt als sehr aromatisch und kräftig vom Geschmack her.

7. Pinienhonig: Dieser Honig aus den Pinienwäldern der Ägais ist mild-würzig und stammt von der Allepo-Kiefer und dem Nektar der blühenden Wildkräuter.  

8. Bio-Korianderhonig: Die weißblühende Gewürzpflanze Koriander wächst im trockenen und steinigen Karpatenvorland. Dieser Bio-Honig gilt als würzig und leicht minzig.

9. Bio-Tropenblüte: Grundlage dieses milden Honigs ist der Nektar der Königspalme aus Kuba. Er hat eine dunkel orangene, fast rötlich schimmernde Farbe.


Inzwischen haben wir alle 9 Honigsorten durchprobiert und sind total begeistert davon. Soviel süße Abwechslung gefällt uns ausgesprochen gut! :)
Lediglich die Sorte Edelkastanie war nicht so unser Fall, denn sie ist doch ungewohnt bitter vom Geschmack und da konnten wir uns nicht mit anfreunden.

Welches bei uns in der Familie aber nun die absolute Honig-Lieblingssorte werden würde, konnten wir nicht festlegen. Bei dieser Frage hat sich stark gezeigt, wie unterschiedliche Geschmäcker sind, denn wir hatten alle vier eine andere Sorte als Favorit!
Mein ganz persönlicher Honig-Favorit ist der Avocadohonig, denn durch seinen doch recht kräftigen Geschmack hebt er von den anderen Sorten deutlich ab.
Bei meiner Familie lagen jeweils der Bio-Tropenblütenhonig, Akazienhonig und Pampashonig an Favoriten-Stelle!

Die Qualität konnte uns bei jedem Honig absolut überzeugen und daher empfehlen wir Honigfee.de sehr gerne weiter. Auch wir bestellen dort gerne wieder, denn nichts geht über ein frisches Brötchen mit Honig zur Frühstück!


Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Fotos obliegen alle meinem persönlichen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!