Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Sonntag, 7. Juli 2013

Richtig Grillen - so gelingt das Fleisch sicher

Endlich ist der Sommer da und man kann ihn in vollen Zügen genießen.
Eis essen, schwimmen gehen, sonnen und grillen - wir haben den gestrigen Tag dafür schon voll ausgenutzt und später geht es weiter!

Nachdem wir gestern bereits gegrillt haben, wollen wir das heute nochmal wiederholen.
Und damit sind wir aber bestimmt nicht alleine.
Gestern und Vorgestern zogen bereits immer wieder angenehme Grillgerüche aus der Nachbarschaft in unsere Nasen und das wird auch heute nicht anders sein.
Die beliebtesten Grill-Monate sind bei den Deutschen nämlich der Juli und der August, jedoch grillen 13% von uns Deutschen das ganze Jahr über, sogar im Winter bei Schnee und Eiseskälte!

Wir haben einen klassischen Holzkohlegrill, allerdings gibt es hier noch viele andere Grillgeräte, mit denen man seine Steaks oder Würstchen gar bekommen kann.
Gasgrill, Elektrogrill, Schwenkgrill oder Smoker sind ein paar Beispiele dafür.
Jeder Grill-Fan hat hier seinen Favoriten und oft scheiden sich darüber die Geister!

Genauso unterschiedliche Meinungen gibt es gegenüber dem Grillgut.
Der eine möchte auf seine Bratwurst nicht verzichten, bei dem anderen ist es das Steak und bei dem nächsten der Spieß.
Trotzdem zeigen aktuelle Studien, dass die Bratwurst bei 91,8% der Deutschen nicht fehlen darf und 2/3 aller Bratwursteinkäufe im Sommer stattfinden.

Sein Grill-Ereignis kann man total vielseitig gestalten. Die verschiedensten Grillrezepte laden dazu ein.
Vor- und Hauptspeisen, aber sogar süße Desserts machen das Grillen abwechslungsreich und spannend.

Übrigens gibt es eine witzig-illustrierte Info-Grafik zur Grillsaison. Wer mag, kann sie sich ja mal anschauen.
Einfach drauf klicken und Ihr kommt auf die Seite der Grafik. Dort könnt Ihr sie Euch vergrößert anschauen! :)


Und, was sagt Ihr? Ist doch ganz informativ, aber interessant gestaltet oder?

Wie sieht es denn bei Euch aus? Welches Grillgerät nutzt Ihr und welches Grillgut bevorzugt Ihr?

Der Beitrag wurde ebenso wie die Grafik in Kooperation mit der Online-Agentur ONELOCAL und 
fewo-direkt.de veröffentlicht!