Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 10. Juli 2013

Jack Link´s Beef Jerky Teriyaki und Beef Peppered

Kürzlich wurde ich per E-Mail gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ein Jack Link´s Snack-Checker zu werden und die beiden neuen Trockenfleischsorten Beef Jerky Teriyaki und Beef Peppered zu testen.
Beide Sorten gibt es seit Juni 2013 neu auf dem europäischen Markt, denn ursprünglich stammen die Jack Link´s Fleischsorten aus den USA.
Gerne habe ich den Test angenommen, denn gelesen habe ich von dem Trockenfleisch schon viel, probiert habe ich es aber noch nie!

Der Anbieter beschreibt die Fleischsorten wie folgt:
Jack Link´s Beef Jerky ist bestes Rindfleisch, das nach altem Familienrezept mit ausgesuchten Gewürzen verfeinert und dann unter großem Zeitaufwand an der Luft getrocknet wird. Dabei benötigt man die Menge von 260 Gramm Rindfleisch, um 100 Gramm hochwertiges Beef Jerky herzustellen. Aber der viele Aufwand lohnt sich, denn das Ergebnis sind die aus unserer Sicht besten Rindfleischstreifen der Welt mit nur 3% Fett, aber sehr viel gesundem Eiweiß. Das macht Jack Link´s Beef Jerky zu einer einzigartigen Snackalternative mit Biss für den Hunger zwischendurch, beim Sport oder einfach für unterwegs. 

Jack Link´s Beef Jerky Peppered:


Wie ein frisch gepfeffertes Steak.
Purer grob-gemahlener schwarzer Pfeffer gibt dem Beef Jerky seine einzigartig warme Schärfe und einen weichen, vollmundigen Geschmack. Für alle, die den authentischen und reinen Fleischgeschmack lieben.

Jack Link´s Beef Jerky Teriyaki:


Beef Jerky meets Asia.
Zarte Streifen mageren Rindfleischs mariniert in Sojasauce, verfeinert mit einer Spur Ingwer: hier treffen die besten Zutaten aus Wildwest und Fernost zusammen und sorgen für einen besonderen asiatischen Geschmack mit fruchtig-würziger Note.

Über Beef Jerky:
Die Fleischstücke befinden sich in einem sehr trockenen Zustand und sind in unterschiedliche Größen unterteilt.
Die größten Stücke in einer Packung sind in etwa so groß wie Chips, aber deutlich dicker. Je kleiner die Stücke sind, umso dünner werden sie.
Der Fettgehalt der Fleischstücke liegt gerade mal bei 3% mit einem hohen Anteil an Eiweiß. Das ist natürlich ideal, wenn man sich Figur bewusst ernähren möchte.
Erhältlich sind die Beef Jerky-Sorten in 25g Portionstüten für etwa 1,75 Euro oder als 75g wieder verschließbare Snack-Packs für 4,40 Euro.

Gesamtfazit:
Dieses Trockenfleisch ist reine Geschmackssache und konnte uns leider nicht wirklich überzeugen.
Die kleinen und dünnen Fleischstücke waren geschmacklich ok. Die größeren und somit dickeren Stücke gingen jedoch gar nicht. Ewiges kauen und irgendwie zähes Fleisch war nicht unser Fall.

Von den Gewürzen her würden wir eindeutig die Sorte "Teriyaki" bevorzugen, denn "Peppered" war uns allen zu scharf, vor allem in Nachgeschmack. Der Mund brannte nach dem Essen noch eine ganze Weile...

Preislich ist uns das Fleisch ebenfalls zu teuer. Ok, man darf nicht vergessen, dass es sich um Rindfleisch handelt, aber in einer 25g-Tüte ist nicht wirklich viel drin:


Für viele Leute mag der Knabberspaß bestimmt eine willkommen Abwechslung sein und wenn man die Möglichkeit hat, sollte man das Fleisch mal probieren, aber wir werden es vermutlich nicht nachkaufen.

Trotzdem hat uns der Test viel Spaß gemacht und ich bedanke mich dafür bei Jack Link´s!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende und gibt dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen meinem persönlichen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!