Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 18. Juli 2013

Bertolli Olivenöl Sprays

Bei Kjero wurde ich vor einiger Zeit als eine von 3000 Bertolli Testerinnen ausgewählt. Bewerben konnte man sich für 2 neue Olivenöle zum Sprühen.
Da wir gerne ab und zu Olivenöl verwenden, war das natürlich eine sehr gute Gelegenheit, diese Bertolli-Neuheiten kennenzulernen!
Das Test-Paket kam schnell an und enthielt je 3 Flaschen der beiden Spray-Sorten:


Bertolli Spray Olio di Oliva "Cucina":
Dieses Öl ist besonders hitzebeständig und kann daher gut zur Herstellung von heißen Speisen wie Ofen- und Pfannengerichte verwendet werden.
Erhitzbar ist es bis 220 Grad, wobei ab 170 Grad bereits die Frittiertemperatur erreicht wird.
Das Spray enthält extra raffiniertes, gefiltertes und geschmacksneutrales Olivenöl.

Bertolli Spray Extra Vergine "Original":
Dieses Spray empfiehlt sich besonders für kalte Gerichte wie Salate und Caprese oder zum Abschmecken von Pizza und Pasta.
Es enthält kalt gewonnenes, natives Olivenöl extra mit einem klassischen, mediterranen Geschmack.
Der Anteil an ungesättigten Fettsäuren ist sehr hoch.


Unser Fazit:
Die Sprays sind eine tolle Neuheit der Marke Bertolli und konnten uns sowohl vom Geschmack, als auch von der Sprühfunktion her überzeugen.
Sie lassen sich ganz gut dosieren, wobei das Extra Vergine-Spray gerne noch etwas feiner aus dem Sprühkopf heraus kommen dürfte. Dennoch ist es im Verbrauch deutlich sparsamer als das gewöhnliche Olivenöl.
Von der Handhabung her sind die Sprays einfach und vor allem sauber anzuwenden.
Die Flaschen sind sehr ansehnlich gestaltet und können so bereits von der Farbe her gut auseinander gehalten werden. Sie passen auf jeden gedeckten Tisch. Ebenso kann man sie aber auch für unterwegs gut mitnehmen, wenn z.B. ein Picknick ansteht.
Geschmacklich gibt es auch absolut nichts an den Sprays auszusetzen.
"Extra Vergine" essen wir sehr gerne zu den unterschiedlichsten Gemüsesorten wie Tomaten, Paprika, Gurke, Salat usw.
"Olia di Oliva" haben wir inzwischen schon öfter für unser Grillfleisch verwendet, was dadurch geschmacklich wirklich gut gelungen ist! Auch Auberginen und Zucchini lassen sich vor dem Grillen sehr gut damit marinieren.  

Wer nun auch Interesse daran hat, die Bertolli Olivenöl Sprays auszuprobieren, kann in jedem gut sortierten Lebensmittelladen danach suchen. Aber passt bitte auf wegen der Preise!
Online schwanken sie bereits sehr stark. Den günstigsten Preis habe ich für 3,49 Euro gesehen, jedoch konnte ich auch Flaschen für 6,99 Euro entdecken! Der Inhalt ist mir 200ml immer gleich!

Vielen Dank an Kjero und Bertolli für diesen tollen und leckeren Test!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen alle meinem persönlichen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!