Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 6. Juni 2013

Mit Sellbox gebrauchte Handys zu Geld machen

Inzwischen ist es ganz normal, dass man gebrauchte Artikel aus dem Haushalt wieder zu Geld macht, denn zu verschenken hat doch eigentlich niemand etwas.
Sei es Kleidung, Bücher, Games, Spielwaren, DVD´s, Schmuck, Elektrogeräte oder anderes. Gibt man sich etwas Mühe, kann man durchaus noch ein paar Eure für seine Sachen bekommen.
Plattformen für den Verkauf gibt es viele, aber taugen die auch?

Mein jüngster Sohn hat zu seinem Geburtstag ein neues Handy bekommen, natürlich wie es sich gehört mit allem, was die Jugendlichen heute so brauchen. Somit war sein altes Handy über. Einen weiteren Abnehmer gab es dafür nicht, also mussten wir überlegen, was wir damit machen sollten.
Verkaufen war daher sehr nahe liegend, aber wo?
Zuerst haben wir es über eine kostenlose Verkaufsplattform versucht. Das Handy wurde mit Fotos, Beschreibung und Preis eingestellt. Die Option war Abholung oder Vorauskasse. Interessenten gab es daraufhin viele, aber zu den verabredeten Abholterminen tauchte niemand auf und Geld dafür ging auch nie auf dem Konto ein. Nach insgesamt 6 angeblich ernsthaften Interessenten und tagelangen Wartereien hatten wir die Nase voll - es musste eine andere Lösung her.

Schließlich wurde ich auf das Unternehmen ReCommerce Sellbox aufmerksam und habe mich dort ein wenig umgeschaut.
Bereits auf der Startseite des Anbieters kann man nach dem Handy suchen, was man verkaufen möchte.
Mit Hilfe der IMEI, dem Hersteller oder der genauen Modellbezeichnung geht das ganz schnell.
Nun muss man nur noch eingeben, wie der Zustand des Gerätes ist und welchen Lieferumfang es hat. Danach bekommt man direkt den Preis angezeigt, den Sellbox noch für das Handy zahlt.

Stimmt der Preis kann man sich registrieren oder den Verkauf als Gast fortsetzen.
Sellbox sendet dem Kunden dann einen kostenlosen Paketschein zu, so dass man das Handy direkt verschicken kann, ohne dafür selber etwas bezahlen zu müssen.
Etwa 24 Stunden nach Eingang des Handys bei dem Unternehmen hat man das Geld dafür bereits auf seinem Konto - wahlweise auf dem Bankkonto oder auf dem PayPal-Konto. Einfacher und schneller geht es kaum.

Wer aber nun kein Smartphone oder Mobiltelefon hat, sondern stattdessen Beispielsweise ein
Apple iPhone verkaufen möchte, der ist bei Sellbox ebenfalls genau richtig.

Die Kundenmeinungen von über 4700 abgegebenen Bewertungen sprechen absolut für das Unternehmen, denn die aktuellen Bewertungen liegen bei 4,99 von 5 erreichbaren Sternchen!

Wenn Ihr nun neugierig geworden seit, solltet Ihr Euch unbedingt auf der Homepage des Unternehmens umschauen oder Fan der Facebook-Seite werden. Dort gibt es noch viel mehr nützliche Infos!